rechter Blinker

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
108
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Moin,

seit einigen Wochen tickt der rechte Blinker doppelt so schnell wie normal. Ich hatte angenommen, dass der Tausch des grünen Flasher-Relais (40 69 985) die Lösung wäre, doch er tickt mit einem neuen Teil noch immer genauso schnell. Hat jemand noch eine andere Idee?

Gruß,
Niels
 
Funktionieren hinten beide Blinkerbirnchen?
 
... seit einigen Wochen tickt der rechte Blinker doppelt so schnell wie normal.
Die so ziemlich die einzig passende Fragestellung:
Funktionieren hinten beide Blinkerbirnchen?
Aber kann antürlich auch vorn ausgefallen sein, wobei dies natürlich eher auffällt.
Nur als Hinweis: Die veränderte Blinkfrequenz ist eine SOLLfunktion aller (mir bekannten) Blinkgeber und mit ein Grund, weshalb Hängerbetrieb an der Stelle eines dafür vorgesehenen Blinkgebers oder einer speziellen Zwischenschaltung bedarf.
 
Ja, rechts und links einwandfrei (auch nicht falsch herum). Nur blinkt's rechts halt in doppelter Geschwindigkeit.
 
Nochmal: Der Umstand, dass es scheinbar vorne und hinten korrekt blinkt, heißt gar nichts. In der Rückleuchte sind 2 - in Worten zwei - Blinkerbirnen verbaut. Fällt eine aus, blinkt es zwar noch "einwandfrei", trotzdem reagiert das Relais entsprechend.
Hast Du die Rückleuchte geöffnet und beide Birnen auf Funktion kontrolliert?
 
Jetzt weiß ich worauf ihr hinaus wollt. Die Birne hatte ich rausgedreht und kontrolliert, ob die Fäden noch in Ordnung sind, nicht aber, ob sie beide wirklich blinken. Und es lag tatsächlich an einer Birnen.

Getauscht und es funzt. Danke. :-)
 
Bei meiner rechten/BFS-Blinkleuchte vorn löst sich langsam der Gummi drumherum auf.
Gibt es dafür schon eine Lösung den zu ersetzen ?
 
Einen gebrauchten von Bj. 96 abwärts suchen? Wenn es um deinen Avatar 9K (Bj.´98) geht.
Hatte an der Stelle bei den älteren bis Bj. ´96 NIE Probleme.
 
@René , Dontevengiveup hat schon recht mit BJ 98 :smile:
Da scheinst Du irgendetwas zu verwechseln.
Ich dachte mehr an eine Lösung mit andern Dichtungsstreifen.... :rolleyes:
Weiße Blinker von 96 und älter, da muß ich mich mal auf die Suche machen.
allen eine schöne Woche :ciao:
 
Die veränderte Blinkfrequenz ist eine SOLLfunktion aller (mir bekannten) Blinkgeber
Dachte ich bisher auch. Aber wie ich jetzt festellen musste: nicht bei meinem 9k. :redface:
Er hat heute irgendwo unterwegs seinen linken Blinker abgeschmissen - und der Blinkgeber blinkt weiter in gewohnter Geschwindigkeit.... :confused:
Was alle an einem 9k so toll finden, kann ich so langsam nicht mehr verstehen... :mad:
 
..
Was alle an einem 9k so toll finden, kann ich so langsam nicht mehr verstehen... :mad:
Liebe beruht stets auf Gegenseitigkeit.

Wenn ich Dein 9k wäre und das lesen würde, wäre der Blinker Dein kleinstes Problem....:tongue:
 
Liebe beruht stets auf Gegenseitigkeit.
Stimmt zwar nicht :rolleyes: - aber selbst wenn es so wäre, würde ich das eher andersherum sehen, denn angefangen hat er, mich mit seinen Macken zu ärgern, und seinen Liebesentzug hätte er sich so inzwischen schon gründlich "verdient"! :tongue:

In dem Zusammenhang: die einschlägigen Angebote scheinen nur teilweise mit Leuchtmittel, aber alle ohne die Halteklammer zu sein - ist das richtig? Letztere hat er ja beim Verlust des Blinkers mit entsorgt - wenn sie nicht vielleicht schon vorher fehlte.
 
In dem Zusammanhang: die einschlägigen Angebote scheinen nur teilweise mit Leuchtmittel, aber alle ohne die Halteklammer zu sein - ist das richtig? Letztere hat er ja beim Verlust des Blinkers mit entsorgt - wenn sie nicht vielleicht schon vorher fehlte.
weisser Blinker?
 
wie kann man den Blinker denn verlieren? Selbst wenn sich die Klammer löst hängt das Ding ja noch recht fest am Kabel ... wenn der dann wegfliegt kriegt man das doch mit?! :confused:
Oder hat sich den jemand Bedürftiges abmontiert? Kurios.
 
Zurück
Oben