Reben, Reifen, Rheinhessenausfahrt - 23./24. Oktober 2015

Ich bin dabei!


  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
18. Juni 2009
Beiträge
1.973
Danke
336
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
Ohne
Liebe Saab-Gemeinde,
beim letzten Karlsruher Stammtisch kam die Idee auf, eine schon länger von Joschy angedachte Tour durch Rheinhessen/Nahe mit einer Werksbesichtigung bei Michelin in Bad Kreuznach zu verbinden.
Die erste Resonanz hat gezeigt, dass einige schon gerne wüssten, was für ein Produkt sie da mit der Straße verbindet und wie es hergestellt wird.
Wir haben relativ kurzfristig für den 23.10. einen Termin bei Michelin organisieren können. Leider sind die Werksführungen nur an Wochentagen möglich, aber wir hoffen, dass der Freitag Nachmittag bei ausreichend vielen funktioniert. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, 15 Uhr ist aber wahrscheinlich.
Anschließend haben wir die Übernachtung in einem nahegelegenen Weingut organisiert, wo wir den Tag und die Woche gemütlich ausklingen lassen und Autos bestaunen können. Die Übernachtung im Doppelzimmer wird ca. 70 Euro kosten, im Einzelzimmer ca. 50 Euro. Das Frühstück ist inklusive.

19_1_NORHEIM_LINKS_B48_ROTENFELS.jpg

Am nächsten Morgen (24.10.) starten wir zusammen mit allen, die sich erst dann hinzugesellen können bzw. wollen, zu der Ausfahrt. Die Strecke hält einige schöne Straßen an der Nahe bereit, bietet aber auch etwas für die Kulturinteressierten.
Den genauen Ablauf werden wir bekannt geben, wenn wir die ungefähre Teilnehmerzahl wissen. Grob wird die Strecke von Bad Kreuznach nach Meisenheim führen, anschließend geht es über Nebenstraßen wieder Richtung Bad Kreuznach.
Abgesehen von der Übernachtung bezahlt ihr nur eure eigene Verpflegung während der Tour. Die Werksbesichtigung und die Teilnahme an der Ausfahrt sind kostenlos.
Da die Platzzahl für die Werksbesichtigung auf 25 limitiert ist und wir die Zimmer im Weingut reservieren müssen, würden wir gerne wissen, wer mit wie vielen Personen dabei sein möchte und ob an beiden Tagen oder nur an einem.
Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen und ein schönes Saab-Wochenende,

Josef, Joschy und Benjamin
 
Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl bei der Werksführung bei Michelin?
 
Soweit ich weiß nicht. Aber es wäre schön gut, wenn 10 Leute zusammenkämen.
 
Soweit ich weiß nicht. Aber es wäre schön gut, wenn 10 Leute zusammenkämen.
Wart's mal ab, 7 sind wir ja schon am Freitag. :party: Die anderen müssen alle mal zuerst Urlaub beantragen:deal:.
Die haben ihre Gleitzeit schon anderweitig verbraten.:captain: :bath: :beer: :cheers: :thrasher: :birthday: Zu viel Feste in der Republik.:questionmark:



So, morgen lassen wir mal die Saabs mit den einzig richtigen Reifen durch die Reben von Rheinhessen flitzen. :driver:Feinschliff für die geplante Tour.
 
Liebe Saab-Gemeinde,
beim letzten Karlsruher Stammtisch kam die Idee auf, eine schon länger von Joschy angedachte Tour durch Rheinhessen/Nahe mit einer Werksbesichtigung bei Michelin in Bad Kreuznach zu verbinden.
Die erste Resonanz hat gezeigt, dass einige schon gerne wüssten, was für ein Produkt sie da mit der Straße verbindet und wie es hergestellt wird.
Wir haben relativ kurzfristig für den 23.10. einen Termin bei Michelin organisieren können. Leider sind die Werksführungen nur an Wochentagen möglich, aber wir hoffen, dass der Freitag Nachmittag bei ausreichend vielen funktioniert. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest, 15 Uhr ist aber wahrscheinlich.
Anschließend haben wir die Übernachtung in einem nahegelegenen Weingut organisiert, wo wir den Tag und die Woche gemütlich ausklingen lassen und Autos bestaunen können. Die Übernachtung im Doppelzimmer wird ca. 70 Euro kosten, im Einzelzimmer ca. 50 Euro. Das Frühstück ist inklusive.

Anhang anzeigen 99759

Am nächsten Morgen (24.10.) starten wir zusammen mit allen, die sich erst dann hinzugesellen können bzw. wollen, zu der Ausfahrt. Die Strecke hält einige schöne Straßen an der Nahe bereit, bietet aber auch etwas für die Kulturinteressierten.
Den genauen Ablauf werden wir bekannt geben, wenn wir die ungefähre Teilnehmerzahl wissen. Grob wird die Strecke von Bad Kreuznach nach Meisenheim führen, anschließend geht es über Nebenstraßen wieder Richtung Bad Kreuznach.
Abgesehen von der Übernachtung bezahlt ihr nur eure eigene Verpflegung während der Tour. Die Werksbesichtigung und die Teilnahme an der Ausfahrt sind kostenlos.
Da die Platzzahl für die Werksbesichtigung auf 25 limitiert ist und wir die Zimmer im Weingut reservieren müssen, würden wir gerne wissen, wer mit wie vielen Personen dabei sein möchte und ob an beiden Tagen oder nur an einem.
Wir freuen uns auf viele Rückmeldungen und ein schönes Saab-Wochenende,

Josef, Joschy und Benjamin
Gibt´s auch 3-Bett Zimmer ?
 
So, morgen lassen wir mal die Saabs mit den einzig richtigen Reifen durch die Reben von Rheinhessen flitzen. :driver:Feinschliff für die geplante Tour.

Alle waren mit den richtigen Reifen da, aber ich drücke da auch mal das eine oder andere Auge zu solange Besserung gelobt wird. :biggrin:

Die Tour ist wirklich vielversprechend. Ich hoffe, dass wir mit dem Wetter so viel Glück haben werden wie heute!

Kleiner Hinweis noch: Ich benötige von allen Teilnehmern der Werksführung per PN den vollständigen Namen und die Schuhgröße für die Sicherheitsschuhe. Wenn ihr eigene habt, könnt ihr die natürlich gerne mitbringen.
Danke
 
RRR-Vortour 01.jpg

Heute die Vortour gefahren und erfahren, das wird gut.:smile:
Ich mach mal den Vorhang ein bisschen auf:cool::

RRR-Vortour 02.jpg
 
Als Vorgeschmack der Tour einige Bilder der heutigen "Testfahrt"
20151004_123257[1].jpg
Michelin-Werk in Bad Kreuznach
20151004_131228[1].jpg
Rotenfels
20151004_140456[1].jpg 20151004_144945[1].jpg
In Bayern waren wir auch ;-)
20151004_175243[1].jpg
...und zum Abschluß eine kostenlose Unterbodenwäsche
20151004_185129[1].jpg

Wer nur an der Samstagsausfahrt teilnehmen möchte/kann, hat mehrere Möglichkeiten zu uns zu stoßen,
die Tour ist relativ schnell von der A61 aus zu erreichen.

Viele Grüße Joschy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zur besseren Koordination melden sich bitte alle per PN, die noch eine Übernachtungsmöglichkeit im Hotel benötigen, bisher habe ich gelistet:

Saab-Wisher DZ
bk-aero (wieso eigentlich aero?☺) DZ
Saab-Peter EZ
Saaby65

Die Unterkunft sowie Weinprobe mit Abendessen findet hier statt:

www.weingutknobloch.de

Hier startet samstags um zehn Uhr auch unsere gemeinsame Rundfahrt.


Viele Grüße

Joschy
 
Hallo zusammen,

das Programm steht:

Freitag 23.10.2015 15:00 Uhr

Treffpunkt Michelin-Werk Bad Kreuznach
Teilnahme kostenlos,
Voranmeldung bitte an Benjamin http://www.saab-cars.de/members/bk-aero.4281/ unter Angabe des vollen Namen und Schuhgröße (wegen Sicherheitsschuhen)

Freitag 23.10.2015 ca. ab 18:00 Uhr

Weinprobe mit Abendessen (Flammkuchen und Wurstplatte) im www.weingutknobloch.de
Unkostenbeitrag 25€/Person
Voranmeldung bitte an mich bis 16.10.2015

Samstag 24.10.2015 10:00 Uhr

Start der Rheinhessentour am Weingut Knobloch in 67585 Dorn Dürkheim,
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=qikqrpdlksipwift&referrer=trackList

upload_2015-10-5_22-34-31.png

Gemütliche Tour durch Rheinhessen an den Rotenfels, der höchsten Steilwand (200m) zwischen Skandinavien und den Alpen.
Dort werden wir gegen 11:30 Uhr zu einer kleinen Wanderung starten. Weiter geht es um 12:30 Uhr zur historischen Altstadt Meisenheim am Glan.
Dort werden wir gegen 13:30 eintreffen und ca. zwei Stunden verweilen.
Wer am gemeinsamen Mittagessen im "Bierengel" http://www.bierengel-meisenheim.de teilnehmen möchte, meldet sich bitte bis 11.10. per PN, damit wir ausreichend Plätze reservieren können.

Um ca. 16:00 Uhr treten wir dann unser Heimreise durch das Nordpfälzer Bergland an, Ziel wird um ca. 17:30 Uhr Alzey sein, dort hat man Anbindung an die A61 und A63

Für Fragen und Anregungen stehen wir Euch gerne zur Verfügung
Für Wohnmobile und Wohnwagen organisieren wir gerne Stellplätze.

Euer RebenReifenRheinhessen-Orga-Team

Benjamin, Josef und Joschy
 
Bilder!!!!!!!!!!!!!!! Sehen wir den Luftikus bei der Ausfahrt?

Jipp, wird extra für die Tour überführt.

Bisherige Teilnehmerliste:

...........................Freitag.........Samstag........Anzahl
Joschy....................x....................x....................2
saab-wisher...........x....................x....................2
bk-aero...................x....................x....................2
Flo1050..................x....................x....................1?
saab-peter..............x....................x....................1
Saaby65.................x....................x....................3
satlbaer........................................x....................2
klaus............................................x....................2?
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: (muss morgen 6:00 auf die Bahn -mal sehen, wie viele SAABs zu sichten sind auf 690 km)
 
20151008_201525.jpg Letzte Vorbereitungen laufen, dazu gehören für mich auch die richtigen Reifen:ciao:

Winterreifen sind aber bestimmt nicht notwendig, die Region ist eine der sonnenreichsten im Land.

Ich freu mich.

Gruß Joschy
 
Zurück
Oben