Reaktivierung 99 GL Bj 83

Bilder gibt es derzeit nur Neue von der Achsmanschetten Aktion, -Interesse?
Das Bremsleitungsarmagedon habe ich noch nicht dokumentiert.

Und zu #54 keine Meinungen?

Grüße und weiterhin ein Danke für die Kommentare.
 
Bevor ich die Bilder der Antriebswelle einstelle, hier noch eine kleine Rundumsicht vom Winter.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Es dampft, aber es ist kalt...
 
Es ist so komisch...
Immer wenn ich die noch fehlenden Teile gerade bestellen möchte läuft mir wieder das alte Hirngespinnst XJ über den Weg, obwohl ich noch nicht mal aktiv suche.
Jetzt ein rostfreier Mk1 von 71 für 9k€.
Was bekommt man für meinen?...
Absurd.
 
Was bekommt man für meinen?...
Wahrscheinlich weniger, als das Abarbeiten des Wartungsstaus am XJ kosten würde :biggrin: ...
Aber ich gestehe, ich kann die Faszination Jaguar nachvollziehen. Habe selbst schon gelegentlich mit dem Gedanken gespielt. Bisher hat glücklicherweise ( oder leider? ) bei mir immer die Vernunft gesiegt...
 
Bei mir auch..
Wenn man die Ersatzteilpreise vergleicht kommt der betuchte Jag Owner wohl auf den Gedanken Saab sei so ne Art caritativer Verein für Schrauber zum Erhalt der Fahrzeuge.
 
Aber ich gestehe, ich kann die Faszination Jaguar nachvollziehen. Habe selbst schon gelegentlich mit dem Gedanken gespielt.
Ging mir so lange ebenso, bis ich mal einen gefahren habe. Die Sitzlehen waren dermaßen kurz, dass mein Kreuz jeden weiteren Gedanken daran seitdem direkt über das Rückenmark blockt.
 
Den 99 als Alltagsauto an der Laterne, und den XJ in der Garage...
Auch kein Fortschritt.
Mist muss noch Lotto spielen.
 
Auspuff von Raka Rör liegt einbaubereit in der Garage.
Die Abwicklung war Top.
Bremsleitungen werden noch aus England bereitgestellt und sollten diese Woche antreffen.
Wenn das Set paßt kann ich den Typ auch weiterempfehlen.
Mit meiner Kalkulation für die Leitungen habe ich mich allerdings verschätzt.
Es sollte aber besser sein als ein Bördelwerkzeug zu kaufen, welches später usus ist...
Dazu gibt es noch eine blaue Zündspule von Beru.
ZS106.
Derweil recherchiere ich weshalb eigentlich mein Getriebe jault...
Eigentlich fand ich das Geräusch immer angenehm, aber denoch sollte ich mal die Ursachen erforschen.
Es ist mir mittlerweile aber egal, hauptsache ich hab etwas Spaß beim Schrauben, und ein gutes Gefühl wenn etwas gelingt.
Denoch ist es anspruchsvoll was auf mich zukommt.
 
Gute Einstellung! Weiter machen! :smile:
 
Kleines Update, am Samstag die Jungfernfahrt zum Auspuff montieren auf die Bühne.
IMG_0673.JPG IMG_0672.JPG
Für meinen Geschmack hängt er allerdings zu tief, alleine war da nicht beizukommen.
Ich mußte schon das Hosenrohr zurechtbiegen damit es zum Krümmerflansch gepaßt hat.
IMG_0648.JPG IMG_0669.JPG
Die Befestigungshacken hinten am Endtopf sind IMHO etwas Sicherheitskritisch,
dadurch das man sich das Umbiegen zu einem vollständigen Hacken gesparrt hat ist mir das Teil so 5cm neben dem Kopf zu Boden geknallt.
IMG_0641.JPG
Zur Sicherheit habe ich es dann noch etwas mit Gummi fixiert, es macht aber nicht wirklich glücklich.
IMG_0671.JPG

Zumindest die rechte Antriebswelle war flott ausgebaut, und das leidige Knacken am Ende des Lenkausschlages ist nun endgültig behoben.
Schuld war wohl das untere Traggelenk.
IMG_0647.JPG

Die paar km zur Werkstatt waren lediglich durch die leicht festen Bremsen etwas getrübt,
die Spur ein Traum..
Lenkrad loslassen Gas geben und wie auf Schienen in der Spur bleiben.
So lieb ich das.
Der Motor schnurrt wie am ersten Tag.

Bloß wenn man gleich beim Start die Kupplung voll durchdrückt gibt es ein ganz leichte Sirr Rasselgeräusch.

Was das wohl noch ist?
Einrücklager ist eigentlich Neu.

Die Bremsleitungen mach ich später war too much...

:biggrin:
 
Zu dem Auspuff bitte noch Meinungen aüßern, wäre nett von Euch.. Das seid Ihr doch..
 
Ist auf dem Bild nicht so wirklich zu erkennen, glaube aber nicht, dass meiner soooo viel höher hängt.
 
Danke mal, wenn Du oder jemand anders mal messen könntest bei Gelegenheit wäre das echt super...
 
Danke mal, wenn Du oder jemand anders mal messen könntest bei Gelegenheit wäre das echt super...

Da muss ich mich ja auf den Boden legen :eek: :biggrin: Kann ich gerne machen....denke aber, dass dir die Information nicht sooo viel hilft...Die Fahrwerksmodifikationen dürften das "Maß" etwas verfälschen :redface:
 
Dann von der Stoßstange abwärts messen ;-)
 
Da muss ich mich ja auf den Boden legen :eek: :biggrin: Kann ich gerne machen....denke aber, dass dir die Information nicht sooo viel hilft...Die Fahrwerksmodifikationen dürften das "Maß" etwas verfälschen :redface:

Hilft mir schon, zumahl ich dann einschätzen kann ob die Bodenfreiheit reicht.
Wenn dann noch das Maß vorne und hinten bis zur Radhauszierleiste Unterkante ist es Perfekt.
Das wäre soooo Nett...
 
Ende September gehts weiter.
Diesmal Bremsen.
Dann sollte das gröbste erledigt sein.
 
Zum Auspuff... hab gerade bei meinem geschaut, sieht genauso aus... sollte also passen.. :smile:
 
Es gibt wohl einen Test mit einem 10cm Kantholz.
Muss man drüber fahren können.
 
Bin echt noch am überlegen ob ich mir die Austauschsättel von Skandix hole...
Jemand da draußen mit Erfahrung zur Qualität?
Es ist ein Bazen Geld...
Mit den hinteren Bremsschläuchen bin ich Gedanklich auch noch nicht durch.
Mietwerkstatt heißt dann wieder unter Zeitdruck arbeiten, Auffahrrampe am Boden rumwühlen und verzweifeln.

Je weiter man kommt um so mehr denkt man ans hinschmeißen.
 
Zurück
Oben