RDKS deaktiviert?

Dieses Thema im Forum "9-3 III - X" wurde erstellt von kds93, 10 November 2019.

  1. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    232
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Hallo, wollt euch nur mal fragen, wer RDKS an seinem 9-3III hat, es aber deaktiviert hat, weil er sich keine neuen Sensoren kaufen wollte
  2. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    954
    Danke:
    325
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Das braucht man nicht deaktivieren? Ich fahre im Winter ohne, da zeigt er halt einfach nichts an.
  3. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    232
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Aber das gelbe Lamperl leuchtet dann die ganze Zeit oder nicht?
  4. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    790
    Danke:
    485
    Nein tuts nicht. Wenn alle Reifen kein RDKS haben ist es einfach aus.
    Zementkopf sagt Danke.
  5. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    954
    Danke:
    325
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Nö leuchtet gar nichts. Die Lampe leuchtet auch mit RDKS nur wenn er zu wenig Druck erkennt. Aber ich glaube da muss der Druck schon sehr niedrig für sein.
    kds93 sagt Danke.
  6. kds93
    Offline

    kds93

    Dabei seit:
    15 Februar 2017
    Beiträge:
    232
    Danke:
    53
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    Aber das SID zeigt die Information sehr schnell an, schon wenn 0,3 Bar zu wenig ist meldet sich das SID
  7. Zementkopf
    Offline

    Zementkopf

    Dabei seit:
    20 November 2013
    Beiträge:
    954
    Danke:
    325
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    TTiD
    Ist bei mir bisher nie passiert. Ich sehe die Werte aber auch im eSiD 2 :smile:.
  8. Nordischbynature
    Offline

    Nordischbynature Tankwart-Freund Mitarbeiter

    Dabei seit:
    17 Dezember 2006
    Beiträge:
    6,200
    Danke:
    673
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2008
    Turbo:
    LPT
    Wenn Räder umgesteckt werden, von denen der neue keine Sensoren hat, so erscheint im Cockpit das RDKS-Symbol. Nach ca 5 mal neu starten und fahren erlischt das Symbol: es wurde erkannt, dass keine Sensoren vorhanden sind.
  9. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    790
    Danke:
    485
    Das Symbol kann auch auftauchen wenn einer der Sensoren defekt ist.
  10. gehtso
    Offline

    gehtso

    Dabei seit:
    13 Februar 2008
    Beiträge:
    76
    Danke:
    44
    SAAB:
    9-3 III
    Baujahr:
    2010
    Turbo:
    LPT
    Fahre seit 3 Jahren nach Reifenwechsel ohne RDKS und ohne Meldungen/Probleme.
  11. schlich
    Offline

    schlich

    Dabei seit:
    17 Januar 2010
    Beiträge:
    138
    Danke:
    42
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    FPT
    Ich hatte in den Winterrädern nie Sensoren und auch keine Meldung im SID.
    In den Somerrädern hab ich bei Reifenwechsel dann mal die Sensoren nicht wieder einsetzen lassen und auch keine Meldung bekommen... die Sensoren liegen noch zu Hause im Abstellraum. Ich könnte sie ja mal in die Garage neben das Auto legen, wäre interessant, ob was passiert :confused:

    Da ich mittlerweile Saisonkennzeichen dran habe, wäre es vielleicht interessant, sie beim nächsten Reifenwechsel mal wieder einsetzen zu lassen. Aber wenn ich dann die Nerverei bei dem Minin meiner Frau mitkriege, wo sich ständig das RDKS beschwert, doch lieber nicht.... da reicht schon, wenn die Temperatur um 5 Grad gefallen ist und sie muss zur Tanke und dann ein Rekalibrierungsprogramm laufen lassen.....