Rally Spezifikationen 78-88

Registriert
21. Sep. 2017
Beiträge
43
Danke
26
SAAB
99
Baujahr
1978
Turbo
Ohne
Moin,

hat irgendwer von euch technische und optische Nachweise für Zubehör bzw. Spezifikationen der 99er Rally-Fahrzeuge, zB.:
. Felgengrößen wie 6,5x15 ET?
. Fahrwerksfedern, Stoßdämpfer
. Tieferlegungs-Niveau (zB 40mm)
. Spurplatten o.ä.
. Spoiler und Anbauteile
. Motoren-Tuning
. Abgasanlage
. Lenkräder
. Sitze etc.

Alles hilft, also Fotos, Originalzeichnungen, technische Berichte, Prospekte etc.

Danke & Gruß; Erik
 
Es gibt Homologationsblätter für den Motorsport. Sowohl für den Sauger als auch für den Turbo (unterscheiden sich logischerweise). Darin sind ein paar Teile aufgelistet. Erhältlich z.B. beim DMSB. Viele der Rallye-Teile ergeben sich durch das Reglement, und in Schweden mußte man das nicht alles eintragen lassen wie es in Deutschland der Fall ist.

Ansonsten gibt es noch den Saab Sport&Rally Katalog von 1978. Findet man über Google "Saab Sport&Rally Catalog 1978". Da sind auch ein paar Sachen drin, aber mehr für den 96 V4. Für den 99 gibt es relativ wenig Nachweise in der gewünschten Form.

Ich lese so heraus, daß du auf ABEs und Gutachten hoffst? Da gibt es nix. Der einzige Weg führt via Einzelabnahme bei einem verständigen und gutgewillten TÜV-Menschen.
 
Danke - den verständigen und gutwilligen TÜVer habe ich, d.h. ABE und Gutachten sind nicht zwingend. Nachweisliche Erwähnungen, Berichte Fotos würden evtl. ausreichen...
 
Zurück
Oben