Rätselbilder

nachdem ich ja gestern auf einer Messe unterwegs war, hier ein kleines Rätselbild :

was ist das für ein Modell ?

(nebenbei gesagt habe ich es deswegen aufgenommen, weil ich nicht so richtig begeistert davon war, wie meiner Ansicht nach "eigenartig" heutzutage produziert wird)

Seht Euch nur mal genau an, wieviele ideale Ansatzpunkte dem Rost da geboten werden.......
 

Anhänge

  • Bild206.jpg
    Bild206.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 82
  • Bild204.jpg
    Bild204.jpg
    152,9 KB · Aufrufe: 48
  • Bild205.jpg
    Bild205.jpg
    149,8 KB · Aufrufe: 51
nachdem ich ja gestern auf einer Messe unterwegs war, hier ein kleines Rätselbild :

was ist das für ein Modell ?

(nebenbei gesagt habe ich es deswegen aufgenommen, weil ich nicht so richtig begeistert davon war, wie meiner Ansicht nach "eigenartig" heutzutage produziert wird)

Seht Euch nur mal genau an, wieviele ideale Ansatzpunkte dem Rost da geboten werden.......



OPEL :eek: :confused::confused::confused:
Das Du sowas ablichtest, hätt ich ja niiiiiiiiie gedacht :biggrin:

michel
 
Also ein Aston Martin ist es auch nicht.......:biggrin:
Gruß,Thomas
 
Den Spruch kenn ich noch zur Genüge aus der Schule.....lach.....:tongue::biggrin:
Also nächster ernsthafter Versuch: Audi?
Gruß,Thomas
 
Gucken darf man ja.......:tongue::biggrin::tongue::biggrin:
Gruß,Thomas
 
Ahhhhhh, Du schaust Dir schon andere Marken an :eek: , pfui schäm Dich :biggrin:

war ja nur ein Beispiel für die Punktschweissungen, ausgestellt auf der Messe für Schweissen und Schneiden...

seit die bayrischen den "HEY, ALDA WAS GUCKST DU" als Massenkundschaft haben,

ist das für mich trotz Heckantrieb leider kein Thema mehr :cool: :biggrin:
 
Zum Thema: Ist das ein X6 oder diese Fließheck-Variante des neuen 5ers?

Die Querstrebe am Heck irritiert mich ... gibt ja keine vernünftige Klappe. - Soll das so?
 
Ah ... der Lösungs-"vorschlag" kam vom Ersteller des Rätsels :rolleyes: ... - Augen auf im Schriftverkehr! :redface:

... und trotzdem: Die Strebe sieht komisch aus.
 
Diese "Resteverwertung" von Blechfetzen wird angeblich aus zweierlei Gründen betrieben:
1. Bleche verschiedener Stärke und Steifigkeit ergeben besser abstimmbare Deformationszonen und eine größere Steifgkeit.
2. Weil nicht gleich alles aus hochfesten oder dicken Stählen ist, spart's Geld und Gewicht.

... die Langzeitfolgen werde wir in einigen Jahre hier oder an anderer Stelle diskutieren können. :biggrin::rolleyes:
 
Zurück
Oben