Radio Scheidung

Registriert
12. Mai 2009
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Hallo liebe Saabonauten,

ich habe da mal ne kleine Frage: Letztens entdeckte ich bei einem Autoverwerter einen 9-3 mit Originalradio. Da ich es immer original mag, habe ich das Ding ausgebaut und für einen akzeptablen Preis gekauft.

Vor lauter Unwissenheit war mir nicht klar, dass man das Radio scheiden muss. Wie ich inzwischen gelernt habe, kann man das Ding ja ohne Scheidung nicht verwenden.

Nun die Frage: wie funktioniert die Scheidung? Der Spenderwagen steht noch da und ich könnte mir wohl einen mobilen Auslesecomputer in der Werkstatt meines Vertrauens leihen. Hat das jemand schon mal gemacht? Ist das selbsterklärend?

Danke für irgendwelche Tipps. Wäre ja schade, wenn das Radio entsorgt werden müsste.

Gruß von Mateng
 
Naja. Ehrlich gesagt im Polen braucht man nur die Fahrgestellnummer des Ursprungsfahrzeuges und Tech-2, hier muss das Radio geschieden werden, hehe. Die Werkstätten sind warscheinlich ungenügend ausgebildet oder wollen das nicht machen. Ich habe bereits ein Radio für 9-5 verkauft, dieses wurde ohne Probleme eingelernt, mit ursprungsfahrgestellnummer.

Mein Radio für 9-3 lässt sich deswegen hier nicht mal für 65 Euro verkaufen,
 
Radio wieder einbauen, Tech 2 anschließen und scheiden?

Oder hast Du einen anderen Vorschlag? :cool:
 
Nein. Es geht anders. Das habe ich aber von dem polnischen Kollegen, die sind da schon fit drauf. Hier kann es sein, dass die Werkstätte das nicht können weil das nicht in dem Schulungsordner drin stand. Was nicht drin stand kann man nicht.
1. Beim Auto die VIN des Radios(Ursprungsfahrzeug) anlernen
2. Das Radio Einbauen und Scheiden
3. Die "Richtige" VIN Eingeben
4. Das Radio Verheiraten

Ich verkaufe mein Radio mit CD-Player für 65 Euros...
 
dieses scheiden und verheiraten, gilt das auch für das original radio vom 900 II ??? Hab da nämlich gerade eins im visier.

grüßels
jürgen
 
900II radio hat einen PIN Code. Nix mit scheiden und verheiraten.
 
:)
Somit wissen jetzt alle was sie ihren Werkstattmeistern sagen sollen wenn die sagen: GEHT NICHT!NEU KAUFEN!!
 
Ohje. Vor lauter aktueller Schaltproblematik habe ich ganz dieses Thema verschwitzt...

Also vielen Dank erstmal für die Antworten.

Nein. Es geht anders. Das habe ich aber von dem polnischen Kollegen, die sind da schon fit drauf. Hier kann es sein, dass die Werkstätte das nicht können weil das nicht in dem Schulungsordner drin stand. Was nicht drin stand kann man nicht.
1. Beim Auto die VIN des Radios(Ursprungsfahrzeug) anlernen
2. Das Radio Einbauen und Scheiden
3. Die "Richtige" VIN Eingeben
4. Das Radio Verheiraten

So wie ich das verstehe, kann ich also per Diagnosecomputer dem "Organempfänger" die VIN des Spenderfahrzeugs anlernen? Klingt ja strange. Oder habe ich das falsch verstanden?

Ich habe mit so einem Tech2 noch nicht gearbeitet. Die Werkstatt meines Vertrauens wird es mir aber mal leihen. Muss ich dazu noch was wissen? Ist das Menü selbsterklärend?
 
Zurück
Oben