Radio schaltet selbstständig um auf CD

Registriert
17. Aug. 2012
Beiträge
377
Danke
16
SAAB
9-5
Baujahr
1999
Turbo
LPT
moin, wie der thread-titel schon sagt, schaltete sich das Radio immerwieder mal ab un auf CD um. Das Phänomen dauerte dann so 5-10sec, dann wurde wieder das Radio aktiviert.

das Ganze passierte sowohl, wenn U1 als auch U2 angezeigt wurde.

mir ist dank fehlendem bzw. nur englischem Handbuch nicht klar, wo überhaupt der Unterschied liegt zw. U1 und U2. außerdem weiß ich nicht, wie ich zB RDS, PT-News oder Ähnliches dauerhaft ein- oder ausschalten kann. im englischen manual sind die Tasten anders belegt, die Erklärung dazu kapier ich nicht.

aberwieso schaltet sich das Radio überhaupt einfach um auf CD?
 
Keine Ahnung, aber selbst wenn ich eine hätte, wie soll ich wissen um welches Radio es sich bei dir handelt?
 
wenn ich wüsste, welches Radio es ist, könnte ichnes hier mitteilen.....aber wie finde ich das heraus? es ist jedenfalls das original verbaute
 
Hmm irgendwo ein bus Stecker im Auto abgesoffen - gern genommen sind hier die Stecker für den ev. Wechsler in der Reserveradmulde oder so - gibt dann die eigenartigsten Symptome bis hin zur Wilden Steuergerätetauschaktion...
 
Ein Ansatz wäre Google: Bildersuche Saab 9-5 Radio

Da ich im 9-5 schon ein umgelabeltes Blaupunkt original verbaut zu fassen hatte frage ich so komisch.
es gibt keine komischen oder doofe Fragen, nur komische oder doofe Leute, die nicht fragen ;)
DSCN0679.JPG und hier Adaption+E85.jpg


Hmm irgendwo ein bus Stecker im Auto abgesoffen - gern genommen sind hier die Stecker für den ev. Wechsler in der Reserveradmulde oder so - gibt dann die eigenartigsten Symptome bis hin zur Wilden Steuergerätetauschaktion...
hm, das passiert auch bei Trockenheit, und in der Reserveradmulde isses kokstrocken.
ist ja auch kein wirkliches Problem, aber ne Ursache zu wissen wäre interessant..
 
Was mich irritiert ist, dass er wieder zurückschaltet. Sonst hätte ich ich auf die CD-Taste getippt. Hat der Lenkrad-FB? Aber auch da wäre das zurückschalten nicht wirklich zu erklären. Passiert das auch, wenn ein Kassette im Laufwerk ist (ungenutzt)?
 
was meinste, was mich das irritiert hat :-D

das Radio schaltet sich auch ab und an mal ganz gern von allein an...dann muss man das 2-3x abschalten, dann bleibts aus. Lenkrad-FB ist vorhanden...aber beim Gradausfahren auf der BAB??
das mit Kassette kann ich mangels Kassette nicht testen.
 
Ratlos. Könnte man höchsten mal die Spannungsversorgung und Masse prüfen. :fight:
 
ach, wenns nix Schlimmeres ist, dann bleibt das so. Immerhin funktioniert das Display ohne Probleme :smile: nur das Display der Klima hat ab und an links ein Problemchen...aber das ist aktuell nix gegen die Ölwolke, deren Ursache heute hoffentlich ohne Drama gefunden werden soll.
 
Zurück
Oben