Radio geht ständig aus

Registriert
01. Juli 2020
Beiträge
11
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
Ohne
Hallo,
ich kämpfe gerade an diversen Ecken und Enden mit meiner Neuanschaffung. Ein Problem was gerade ständig auftritt: Mein Radio(Kasette) geht in unregelmäßigen Abständen schlagartig mit einen 'Tusch aus. Meine Lösung bisher: anhalten, Sicherung ziehen, wieder stecken und dann gebt es wieder... hat jemand eine Idee dazu?
 
Welches Radio, welches Auto ?
 
saab 9-3 1999 2.0i SE - Kasetteradio - gibts da unterschiedliche?
 
Hat ein 9-3I (vor allem Bj 99) jemals ein Kassettenradio gehabt?
Jedenfalls nicht Originalradio und wenn nur mit CD.
 
Hat ein 9-3I (vor allem Bj 99) jemals ein Kassettenradio gehabt?
Jedenfalls nicht Originalradio und wenn nur mit CD.

Ja, soweit mir bekannt gab es Kassette nur beim 902 nicht beim 9-3I. Vielleicht hat da jemand ein Radio aus dem 902 eingebaut und es will seinen Code, kann die Message aber nicht ans SID geben weil der CAN anders ist als beim 9-3.
 
Also es ist ein YS3D. Es funktioniert ja, ich sehe auch im SID die Frequenz etc. Es macht halt leider einen Schlag, dann ist es aus...
 
Ja, soweit mir bekannt gab es Kassette nur beim 902 nicht beim 9-3I. Vielleicht hat da jemand ein Radio aus dem 902 eingebaut und es will seinen Code, kann die Message aber nicht ans SID geben weil der CAN anders ist als beim 9-3.
Wenn tatsächlich ein Radio aus einem 902 eingebaut ist, kann es überhaupt eine digitale Uhrzeit anzeigen?
Ein Foto mit eingeschaltetem Radio und SID Anzeige wäre vielleicht hilfreich.
 
Hat ein 9-3I (vor allem Bj 99) jemals ein Kassettenradio gehabt?
Jedenfalls nicht Originalradio und wenn nur mit CD.
Doch gab es ... kaum zu glauben
eddccb69-89cb-4c9e-bc50-1b240ba453d0.jpg
 
Ist da nicht auf der Rückseite nochmal eine Sicherung?
 
Das Radio sehe ich zum ersten Mal.
Danke.
Ist wirklich selten, kommt manchmal bei Länderausstattungen für Spanien/Holland/Griechenland vor. Weis der Geier warum.. Angst vor CDs oder Sparen koste es was wolle ...
Aber einen kleinen Vorteil hat das Ding: MP3 Player mit dem guten alten Kassetten-Adapter betreiben :tongue:
 
Hallo,
ich kämpfe gerade an diversen Ecken und Enden mit meiner Neuanschaffung. Ein Problem was gerade ständig auftritt: Mein Radio(Kasette) geht in unregelmäßigen Abständen schlagartig mit einen 'Tusch aus. Meine Lösung bisher: anhalten, Sicherung ziehen, wieder stecken und dann gebt es wieder... hat jemand eine Idee dazu?
Welche Sicherung ziehst Du um das Radio "neu zu Starten" ?
Geht die Antenne in einem Stück runter? Hält das Radio die Sender? Ich meine mehrere abspeichern, Zündung aus dann wieder an , Sender sollten dann noch gespeichert sein. Wenn das nicht der Fall ist sind höchst wahrscheinlich die Elkos gealtert. Das kann man kostengünstig reparieren.
 
Kassettenradio im 9-3 I - gibt es! Ich glaube sogar, dass es in der Bedienungsanleitung zum 9-3 I Infos dazu gibt. Im Teilekatalog ist es auch aufgelistet.
 
Um korrekt zu antworten müsste ich gerade vermutungen anstellen, da nic
Ist wirklich selten, kommt manchmal bei Länderausstattungen für Spanien/Holland/Griechenland vor. Weis der Geier warum.. Angst vor CDs oder Sparen koste es was wolle ...
Aber einen kleinen Vorteil hat das Ding: MP3 Player mit dem guten alten Kassetten-Adapter betreiben :tongue:

Ich höre über einen Bluetooth FM Transmitter und Smartphone - ist tatsächlich noch etwas bequemer ;)
>Sicherung ziehe ich links in der Mittelkonsole( glaube die Nr. 13 könnte auch 14 sein!? - muss ich nachsehen). Sender hält er wohl. Ja und Antenne geht - wurde mal eine manuelle neu verbaut.
 
Das mit dem Transmitter mach ich auch...:rolleyes: Wie schaut es mit der Sicherung auf der Rückseite des Radios aus?
Bei meinen war die Sicherung "gealtert" ...also angelaufen und machte dann solche Mätzchen.
06a76df1-0d56-4657-9add-81aca707984e-jpg.182129
 
Ist notiert - werde ich prüfen. Brauch erstmal Bügel, oder bekommt man das auch mit Trick17 raus?
Seit heute läuft mein Karren zum ersten mal richtig :top:(Kurbelwellensensor defekt) und bei der Ausfahrt gleich einen 900er Cabrio getroffen :D
 
Ist notiert - werde ich prüfen. Brauch erstmal Bügel, oder bekommt man das auch mit Trick17 raus?
Seit heute läuft mein Karren zum ersten mal richtig :top:(Kurbelwellensensor defekt) und bei der Ausfahrt gleich einen 900er Cabrio getroffen :D
4 X 60er Nagel, SID vorsichtig aushebeln ( mach das immer mit eine alten ARAL Eiskratzer...Bild) ..zwischen Unterkante SID und der "Getänkhalterabdeckung)...und dann Radio mit der Hand vorsichtig rausdrücken...
VORSICHT! !! Falls Du Holzdeko hast halte die ein Tuch (Lappen/Fetzen wie auch immer) bereit damit du das zwischen Radio und dem Einbaubereich legen kannst.
Good Luck!
 

Anhänge

  • s-l225.jpg
    s-l225.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 13
Die Radio-Haken sind doch standard, kann man einfach besorgen falls man keine hat. Alternativ hat bei mir schon öfters funktioniert das Klima-Bedienteil auszubauen, mit der Hand da rein greifen, hinten ans Radio und dann einfach das Radio raus drücken. Hat meistens funktioniert.
 
Die Radio-Haken sind doch standard, kann man einfach besorgen falls man keine hat. Alternativ hat bei mir schon öfters funktioniert das Klima-Bedienteil auszubauen, mit der Hand da rein greifen, hinten ans Radio und dann einfach das Radio raus drücken. Hat meistens funktioniert.
Geht auch aber dann wieder die Steuerhülse von der Luftklappensteuerung einfädeln :frown:. Wenn Klimatronic ist das der einfachere weg, die Sitzt halt fester als das SID.
 
Zurück
Oben