Elektrik Radio defekt

Registriert
24. Apr. 2016
Beiträge
25
Danke
1
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
LPT
Hallo, beim meinen Cabrio Bj. 2004 bleibt nach der Winterpause das Radio (Entertainment 150) stumm. Es lässt sich am Bediehnteil nicht einschalten. Dadurch gibt es natürlich auch keine akustischen Signale (Blinker usw).

Sicherungen sind iO. Strom liegt am Radio (EHU) und dem Verstärker (hinter der linken hinteren Innenverkleidung) an.

Sollte vielleicht die EHU Intern den Geist aufgeben haben?
Oder hat jemand noch eine Idee zur Fehlersuche.

:dontknow:
 
Die Werkstatt sagt es liegt ein CAN-Bus Fehler vor. Leider aber noch nicht behoben wegen fehlenden Saab Spezi. Nächsten Mittwoch gehts weiter.

:rolleyes:
 
Der CAN-Bus Fehler kann wohl nicht genauer eingegrenzt werden. Könnte also überall sein. Am Radio (EHU) selbst liegts aber wohl nicht. Arbeiten wurden erstmal eingesellt. :frown:
 
Tech2 in greifbarer Nähe?
 
Nein. Zur Zeit ist der Wagen noch in der Werkstatt (Opel), die sollten aber sowas haben.
 
War denn ein Fehlercode gesetzt?

Gruß, Thomas
 
Ich habe Dir zu beiden Codes etwas geschickt, beim zweiten fehlen noch zwei Zahlen für das jeweilige Steuergerät welches betroffen sein könnte, ansonsten ist nach dem am häuftigsten Fehler zu suchen und danach mit der Fehlersuche zu beginnen wie sie im WIS vorgegeben ist..........

Gruß, Thomas
 
Danke vielmals! Der Ausfall des Radios hatte aber eine andere Ursache. Zuerst habe ich die Bordbatterie wegen defekt gewechselt. Seitdem sind auch die Fehlercodes weg. Plötzlich ging das Radio auch wieder, allerdings sporadisch. Die Suche endet beim Stecker der EHU. Wackelkontakt. Also EHU raus, geöffnet und die Eingänge nachgelötet. Seitdem läuft das Radio wieder durchgehend. Leider ist jetzt der AUX-Eingang ohne Funktion (überhaupt keine Reaktion beim Betätigen der CD-Taste). Kann die EHU das was "vergessen" haben und muss neu programmiert bzw. der Eingang freigeschaltet werden?
:confused:

Gruß, Steffen
 
Zurück
Oben