Elektrik Radio Code Tech2 Hilfe

Registriert
09. Feb. 2013
Beiträge
333
Danke
87
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

nach einer Pannehilfe vom ADAC (Kurbelwellensensor defekt) möchte mein Radio einen Code haben.
Anscheinend muss es neu verheiratet werden, oder gibt es noch eine andere Lösung?

Kann mir jemand in Berlin/Brandenburg dabei mit einem Tech2 aushelfen? Bei den Saabwerkstätten wird das wieder verdammt teuer.

Viele Grüße,

Felix
 
Am 9-5? Serienradio? Gibt es keinen Code.
Radio und Auto sind verheiratet und bleiben es auch, selbst wenn zwischendurch die Spannungsversorgung weg war.
Wenn, dann müsste er irgendwo im Menü rumgefuhrwerkt haben (was ich mir kaum vorstellen kann) - helfen tut dann in der Tat nur ein Tech2.
Oder es ist ein Fremdradio...
 
Die Meldung ist mir trotzdem unklar - es wird zwar ein Code ausgetauscht zwischen Radio und Auto, aber eigentlich soll da dann doch stehen: RADIO LOCKED - deswegen die Frage nach Originalradio. Aber in dem Link ist es ja ebenso wie bei dir beschrieben - offenbar verliert da das Radio seinen Code bei einem Spannungsverlust.
Denn was der ADAC-Mann da angestellt haben soll, kann ich mir nach wie vor nicht vorstellen.
Aber egal, dann musst du dir wohl ein Tech2 suchen. Und das möglicherweise jedesmal, wenn die Batterie abgeklemmt war...?! :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuverheiraten hat geholfen :)
 
Ebenfalls danke für die Rückmeldung, zumal das nebenan jemanden interessieren könnte...
 
Hallo, wer hat mir einen Tipp: wie kann ich ein Saab95 Radio (CD/Kassette) dass im Vorgänger Saab 95 nicht geschieden wurde nachträglich austragen? Ich habe dass Radio vor langer Zeit als Reserve bei Ebay gekauft und bis jetzt nicht gebraucht
Leider ist der Verkäufer nicht mehr zu finden und mein jetztiger 95er will eben heiraten...viele Grüsse Daniel
 
Hast du die VIN vom Spender?
 
Genügt dafür nicht ein TECH II ?
Hat bei einem 2003er 9-5 kürzlich problemlos funktioniert.
Eine VIN war nicht nötig.
 
Laut meiner Saab Garage brauche ich die Fahrgestellnummer vom ehemaligen Saab.
 
Laut meiner Saab Garage brauche ich die Fahrgestellnummer vom ehemaligen Saab.

Ich kann nur die og. Erfahrung beitragen,
Eine VIN wurde nicht abgefragt.
Lediglich das MY des 9-5 im TECH II eingegeben
Das o.g. Radio funktioniert jedenfalls.
 
Hm, unerwartet, dass das so ging.
 
nach einer Pannehilfe vom ADAC (Kurbelwellensensor defekt) möchte mein Radio einen Code haben.
Anscheinend muss es neu verheiratet werden, oder gibt es noch eine andere Lösung?
Schau auch mal hier rein:
saab-cars.de/threads/radio-entsperren.75043/
saab-cars.de/threads/muss-radio-geschieden-werden.69873/
saab-cars.de/threads/radio-code.68712/
saab-cars.de/threads/9-5-radio-unlock-oder-sonstiges.67785/
saab-cars.de/threads/radio-code-tech2-hilfe.65388/
saab-cars.de/threads/altes-radio-spinnt-neues-laesst-sich-nicht-verheiraten.65175/



Kann mir jemand in Berlin/Brandenburg dabei mit einem Tech2 aushelfen? Bei den Saabwerkstätten wird das wieder verdammt teuer.
In der Tech2-Hilfeliste findest du 5 Saab-Fahrer in deiner Region:
saab-cars.de/threads/techii-tech2-verfuegbarkeit-hilfeliste-user-fuer-user.58294/
  • D-12489 @@McAdam
  • D-12559 @@René
  • D-14612 @@Chrisbie
  • D-157xx @@Marc9-5
  • D-163xx @@Nil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur die og. Erfahrung beitragen,
Eine VIN wurde nicht abgefragt.
Lediglich das MY des 9-5 im TECH II eingegeben
Das o.g. Radio funktioniert jedenfalls.

Bei mir das gleiche, mit Tech2 unproblematisch ohne VIN wieder verheiratet.
 
Ich kann nur die og. Erfahrung beitragen,
Eine VIN wurde nicht abgefragt.
Das ist soweit auch richtig. Bei dem von Saab vorgesehen Prozedere wird nur heiraten/scheiden ausgewählt. Die VIN kennt das System ja und schreibt sie dann ins Radio.
Die alte VIN wird nur gebraucht wenn man denmRadio sein originales Auto, mit dem es verheiratet ist, vorgaukeln will um es dann scheiden zu können.
 
Ich habe ein ähnliches Problem! Im neuen Projekt ist ein Fremdradio verbaut! Das originale wurde nicht geschieden.
Ich kann nun, aus einem Schlachter, eins scheiden und dann einbauen. Wie muss ich vorgehen beim Einbau?
 
Zurück
Oben