Radio Code eingeben

Ich befürchte, dass der Code nicht stimmt.
Gerade nach dem Batterie abklemmen musste ich den Code eingeben und kann mich nicht mehr erinnern, dass es nach dem Eingeben der Zahlen noch irgendwas zu tun gab.
 
Hallo zusammen,

ich habe exakt das gleiche Problem. Nachdem ich zum ersten mal die Batterie abgeklemmt habe, konnte ich das Radio mit dem Code wieder zum laufen bringen. Daher weiß ich, dass dieser definitiv nicht falsch ist. Seit einer Weile jedoch geht das Radio nicht mehr und ich habe die ----- Anzeige. Wenn ich lange Band drücke kommt auch die Aufforderung zur Code Eingabe, aber danach passiert einfach nichts. Ich kann das ganze unbeschränkt oft wiederholen (also wieder kein Hinweis auf falschen Code).
Ich habe natürlich auch versucht den Schlüssel eine Stunde, gedreht stecken zu lassen. Hier wurde ich aber gar nicht erst zu irgeneinder Eingabe aufgefordert. Auch die Radiosicherungen zeitweise zu entfernen hat nich geholfen. Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge außer Radio austauschen?

Vielen Dank
 
...... Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge außer Radio austauschen?

......

....nach der einstündigen Wartezeit - Radio an - bei Zündung auf "On" - anschließend dann das Radio auch aus-geschaltet und neu ein-geschaltet ?
 
....nach der einstündigen Wartezeit - Radio an - bei Zündung auf "On" - anschließend dann das Radio auch aus-geschaltet und neu ein-geschaltet ?
Ja hatte ich gemacht. Versuche ich aber auch gerne erneut. Da kam letztes mal einfach gar nichts.


Nachtrag: nach einer Stunde kam das bekannte CODE in. Nach Eingabe sofort wieder die Striche. Kein Hinweis auf Sperre oder falscher Code. Mit der Band Taste kann ich auch immer noch so oft ich will den Code eingeben.

Nachtrag 2: Es ist auch vollkommen egal ob ich absichtlich falsche Codes eingebe. Nach Codeeingabe kommen sofort die Striche und es wird nichts gesperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hilfe !
Hab mal wieder die DI getauscht und vorher Batterie abgeklemmt.
Habe ich immer so gemacht.
Jetzt auf einmal steht da RADIO CODE?

Und nun ?

Gruss Andreas
 
Hallo Andreas,

steht nirgends der Code? In der Betriebsanleitung von Hand bei der Gebrauchsanweisung?
Wenn nicht, vielleicht ist es schon ein getauschtes Radio und der Code steht mit Filzstift drauf.

Was ist denn "DI getauscht"?
 
Hallo Andreas,

steht nirgends der Code? In der Betriebsanleitung von Hand bei der Gebrauchsanweisung?
Wenn nicht, vielleicht ist es schon ein getauschtes Radio und der Code steht mit Filzstift drauf.

Was ist denn "DI getauscht"?

Hallo Wolfgang,
ich bin im falschem Bereich.
Ich fahre 9-5 I.
Habe ich auf dem Handydisplay nicht gbemerkt.
DI ist die Zündkassette :smile:

Gruss Andreas
 
Hallo,
da ich auch mit den gleichen Problemen gekämpft habe wie hier mehrfach beschrieben und auch immer den eingetippten Code im Radio stehen hatte (bis es irgendwann erlosch und nichts mehr angezeigt wurde), aber das Radio nicht anging, hier nun die Version die ich heute morgen ausprobiert habe und was das Rado wieder zum funktionieren gebracht hat.
  1. Zündung einschalten und eingeschaltet lassen (Ich glaube das habe ist wichtig)
  2. Radio einschalten (nur Antenne fährt raus)
  3. Die zwei Sicherungen (Radio und Radio Control oder ähnlich) gezogen (Antenne fährt dann wieder ein
  4. Sicherungen wieder rein (Antenne fährt raus) und dann stand "Code In"
  5. 4-stelligen Code eingegeben und freuen, dass wieder Musik aus den Boxen kommt
Vielleicht hilft das jemandem und dann hat sich das Feedback gelohnt.
Gruss Armin
 
Die Sicherungen muss man nicht raus machen ,-)
Da muss ich schmunzeln, da mir einer auch mal ein CNC-Programm erklärt hatte und ein paar Schritte gar nicht dazu gehört hatten ...
kaputt ging aber auch nichts ... Zündung anlassen - das wars bestimmt!!!
Da aber gerade meine Antenne spinnt ... wo sind denn die Sicherungen?
 
Naja, bei mir hat es nur mit Zündung anlassen nicht geholfen.
Erst als ich das gemacht habe, ging es.
Sicherungen ziehen, damit ich den Code überhaupt wieder eingeben konnte.

Der Sicherungskasten ist ist links hinter der Türe.


Saab 900 II Cabrio mit hellem Verdeck Jg.96
 
Vielen Dank - Antenne geht wieder .... die war wohl eingefroren.
Im Fußraum sauge ich ja ab und an oder schüttele die Fußmatte aus.
Da wäre es geschickt, wenn man Fotos hätte. Kenne bislang nur den Sicherungskasten im Motorraum.
 
Im Ernst?

Schau mal in die „Betriebsanleitung“
 
@icesaab Vielen Dank für den Link

Fuse Rating Function
1 30A Electrically heated rear window
2 15A Direction indicators
3 30A Ventilation fan
4 7.5A Interior lighting
Motorized aerial
5 30A Electrically adjustable front Seat, RH
6 30A Cigarette lighter
7 30A Electric window lifts, rear
8 15A Rear window wiper
9 15A TCM
10 30A Sensonic
11 7.5A Radio
12 15A Brake lights
13 15A Radio
Data link connector
14 30A Electric window lifts, front
15 20A Daylight driving lights
16 30A Electrically adjustable front Seat, LH
16B 30A Fuel injection relay
17 15A Instruments
Anti-theft alarm
Trionic
Motronic
TCM
Sensonic
18 10A Airbag
19 15A ABS
A/C relay
Secondary air injection pump relay
20 20A Electrically heated front seats Central locking system
21 10A A/C
ACC
ICE
22 15A Cruise Control
23 20A Anti-theft alarm
Mobile telephone
24 7.5A APC
25 15A Central locking system (tailgate)
Amplifier
26 7.5A APC
27 15A Main and dipped beams
ACC
28 30A TCS
Trionic
Motronic
29 10A Parking lights, RH
Rheostat
Number-plate lighting
30 10A Parking lights, LH
31 20A Windshield wipers
Reversing lights
Headlamp beam-length adjustment
32 15A Fuel pump
33 15A Direction indicators
Electrically heated rear seat
34 10A Instruments
TCM
35 10A ICE
36 10A Starter motor
37 10A Rear fog light
38
39 25A A Oxygen sensor
 
Zurück
Oben