Radio Code eingeben

Registriert
31. Okt. 2015
Beiträge
163
Danke
224
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

habe gestern das original Saab Radio eingebaut. Code hatte ich mir vorher besorgt. Laut Betriebsanleitung sollte nach dem Einschalten das Display "CODE IN" anzeigen.
Leider zeigt das Display nur "- - - -" an. Und keine Taste hat eine Funktion. Auch wenn ich versuchsweise über die Schnellwahltasten den Code eingebe passiert nichts.....keine Displayanzeige.
Idee?
 
ist es das Originalradio was schonmal in diesem Auto verbaut war?
 
Ich habe das Radio beim Kauf mitbekommen, deswegen ging ich davon aus. Habe aber nicht speziell den Verkäufer danach gefragt....
 
dann vermute ich, dass es aus einem anderen Wagen stammt.
Frage an die Spezialisten hier: muß dann per Tech 2 verheiratet werden?
Die Scheidung vom alten Auto wäre sinnvoll gewesen, oder geht es auch ohne?
 
Nein, 900II-Radios werden nicht verheiratet, das mit dem Code ist schon richtig. Fragt sich, ob es wirklich ein 900II-Radio ist...?
Die BAND-Taste (nicht TAPE) hast du schon gedrückt, dann sollte eigentlich CODE IN erscheinen? Aber das Handbuch hast du offensichtlich ja...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Handbuch habe ich, aber die BAND-Taste habe ich noch nicht gedrückt..... Moment, mach ich jetzt mal....
 
Heißt - so sieht dein Radio aus, oder so funktioniert es...? :rolleyes:
 
Habe lange "Band" gedrückt, dann kommt wirklich "Code IN". Habe den von ZAK genannten Code für das Radio eingegeben, danach erscheint wieder
"- - - -" Und jetzt?
 
Leider so sieht es nur aus......der Rest s.o.
 
Das heißt: falscher Code richtig eingegeben oder richtigen Code falsch eingegeben.

Ich kann es nicht nachvolliehen, weil das Radio (z.Z.) nicht verbaut ist, aber: zeigt das Display die Ziffern im Klartext?
Wenn nicht - da war AFAIK doch was mit Ziffer 1-9 über 6 Stationstasten - das geht so nicht, deshalb muß Taste 1 so oft gedrückt werden, wie die erste Ziffer des Codes angibt, dann die 2 so oft wie die zweite Ziffer...
 
Leider so sieht es nur aus......der Rest s.o.
 
Da nach lange "Band" drücken nur der Code eingegeben werden muss und der Code von der Firma ZAK extra angefordert wurde sage ich, richtiger Code richtig eingegeben. Das Radio zeigt auch die Ziffern des Codes im Klartext an. Nur danach verschwinden sie sofort wieder und es steht wieder "- - - -" im Display.
 
Du meinst also nicht die Taste "2" drücken sondern zweimal die Taste "1" wenn ich eine "2" eingeben will?
 
Ja, so meine ich es, wenn du eine 2 an erster Stelle des Codes eingeben willst. Letzte Stelle eine 8 wäre dann 8x auf die 4 drücken. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher, könnte auch bei einem anderen Radio so gewesen sein. Ich weiß auch nicht, ob die Codes Ziffern >6 enthalten - falls nicht, ginge es natürlich auch "einfach". Und wenn du sagst, die Ziffern stehen doch im Klartext da, dann sollte es ja zu kontrollieren sein...
Aber daran denken: nach 3 Fehlversuchen ist eine Stunde Pause angesagt, bevor es wieder geht!
 
Schlicht und ergreifend vertan oder Du hast einen falschen Code bekommen
 
Leider nicht geklappt....Wenn ich die "1" zweimal drücke für "2" kommt leider zweimal die "1".
Vielleicht kann mir nächste Woche jemand helfen beim Treffen....
 
Vertan kann nicht sein, habe es jetzt x-Mal probiert. Wenn der Code falsch wäre, würde doch nach dem dritten Fehlversuch eine Sperrnachricht auf dem Display erscheinen, oder?
Vielleicht auch nur einfach Radio defekt.....:mad:
 
Hallo,
kleiner Tipp:
der Code besteht aus Ziffern von 1-6 und genau die siehst Du auf Deinem Radio als Stationstasten, also für die 2 "gefälligst" auch die 2 drücken :rolleyes:
Also doch unwissentlich vertan:hello:
Und ich denke jetzt ist erst mal eine Stunde Zündung an angesagt, siehe Handbuch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben