Radfahrer unter uns?

GA1 musste ich erstmal googeln.
Und da hast Du Recht. Noch ist mein Ziel, die Basis Fitness wieder vollständig herstellen. Und Spaß dabei haben.
Leider bin ich ungeduldig. Aber ich spüre nach nun 3 Wochen schon Fortschritte. Jetzt heißt es am Ball zu bleiben.
 
:top: Respekt!

Aber auf der Basis können wir noch nicht zusammen fahren gehen.
Da brauche wohl ich noch ein Jahr Training. So lässt Du mich ja stehen!

Trackst Du das auch über Strava?

Ach und ich hab mir auch was weißes fürs Rad gekauft. Ein Paar Riemen :cool:

Anhang anzeigen 177822

... g´scheite Pedale und Schuhe gibt es erst später als Belohnung.
Überlege noch, wo ich das Ziel setze. Jetzt mit der Seuche wären 500km zu einfach. Bin schon bei 300 (Also ca. 10 Einheiten á 30km).
Vor lauter Bewegungsdrang im Homeoffice geh ich sogar auch noch Joggen.
Wenn wieder alles richtig los geht, wird es schwer Di/Do und Sa/So eine Einheit einzubauen.

Und wenn am nächsten Tag die Beine nicht brennen muß ich steigern, oder?

Grüße aeroflott
War nur mal ein Test. Wichtig bei sowas: Danach noch ne viertel Stunde gemütlich auf ebener Straße oder auf der Rolle ausfahren. Dann ist alles OK danach und heute auch, kein Brennen und keine schweren Muskeln etc. alles wie immer.

Normalerweise lass ich es schon gemütlicher angehen, insofern setze ich auf eine gemeinsame Ausfahrt wenn es Corona mal zulässt: 4 Mann und 8 Räder (nur die Anfahrt mit Saab). Bleib einfach dran. Alles andere kommt dann von alleine.

Ich mach das nicht mit Strava, normalerweise gehe ich nicht an die Öffentlichkeit. Ist einfach das System GARMIN.

Vielleicht demnächst mal wieder mit Jitsi :hello:.
 
... und in Mußbach immer schön brav an den Weinstuben vorbeirollen!
Wann wäre denn der nächste reguläre Termin für den Stammtisch? Heute wäre ja KA dran.
 
Hallo,
gebt mal schön gas.
Ich schaue mir das das gemütlich auf meinem Trike an.

Liegende Grüße Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe alles abgesucht- habe aber keine Ahnung wie ich hier Bilder reinkriege
 
Na der wurde auf eb-y kleinanz. Von einem Fahrradladen gar nicht so weit weg angeboten.
Berlin ist groß, irgendwie findet man doch wirklich oft das Gesuchte um die Ecke!
Hat aber schon mit Glück zu tun, Rahmen gebrochen - gründlich gesucht - gefunden - gekauft. Hat nicht mal lang gedauert. Der ist nicht neu, aber wirklich unglaublich gut erhalten! 2, 3 kleine Schrammen. Der Händler hat uns viel Spaß beim Aufbauen gewünscht. Als er hörte, daß wir genau das gleiche Rad haben, hat er aber auch gekuckt!

:top:
 
RIMG0045.png


So Heute geht es. Ist ein Hase Lepus. Stundenlang entspannt fahren.......
 


Ich schwinge mich nachher mit Tochter auf unser Hase Pino
4166c60c1de85b9aa7e8a87bdf96d648.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, sehr schön - sowas kommt bei demnächst auch. Mit Hilfsmotor. Mittelhessen ist zu bergig mit Liegerad, wenn man nicht direkt an nem Fluß wohnt. Bis dahin quäle ich mich mit Hase Tagun.
 
Mal wieder hoch mit den (Renn-)Radls. Langsam wird besser, heute war mal richtig Betrieb. Fahre grad eher GA2...2020053117490900.jpg Screenshot_20200531-174805_Strava.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder hoch mit den Radls. Langsam wird besser, heute war mal richtig Betrieb. Fahre grad eher GA2...Anhang anzeigen 179932 Anhang anzeigen 179933

Solange Du niemand bist, der wanderfreudige Menschen im Wald (z.B. zwischen dem Weissen Stein und Schriesheim) mit dem Rad terrorisierst:

Respekt und Hochachtung vor der Leistung!

Ich hoffe sehr, dass die Live Music Hall in Weiher bald wieder auf macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Schnitt bissel hoch. Momentan läufts locker, bin wohl übern Berg...

Screenshot_20200608-185539_Strava.jpg 2020060818551600.jpg
 
Wie soll ich sagen, die Tochter wollte eine andere Farbe am Rad, gut, daß ich noch eine Dose Cirruswhite im Schrank hatte.
Was macht man nicht alles zur Nachwuchsförderung.
:cool:

IMG_0168[1].JPG
 
Thema Tubeless. Hat jemand Erfahrungen damit?
Ich hatte jetzt den zweiten "snake bite*" Platten an meinem E-MTB in wenigen Wochen.
(* Durchschlag eines spitzen Steins, der den Schlauch perforiert).
Soll mit tubeless nicht mehr passieren...
?
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Immer nett mit dem Harry...
 
Thema Tubeless. Hat jemand Erfahrungen damit?
Soll mit tubeless nicht mehr passieren...

Ich fahre Tubeless am Rennrad und bin sehr zufrieden damit.
Vorteile sind wohl die Pannensicherheit - gefühlt keine Defekte in den letzen drei oder vier Jahren.

Ich hatte mir damals die Laufräder als Komplettsatz von MAVIC angeschafft und habe im letzten Jahr die Reifen nach ca. 5000km gegen Schwalbe One erneuert.
Diese lassen sich extrem schwer montieren, was eindeutig ein Nachteil ist, ebenso muss die Dichtflüssigkeit regelmäßig erneuert werden, ein Rad-Kumpel hatte dies im Dezember schmerzlich erfahren müssen, da sich der Reifen nicht selbst abdichtete.

Aus meiner Sicht dennoch eine eindeutige Empfehlung, solange man die Dichtmilch regelmäßig erneuert absolut pannenfrei.
Ein MTB-Kumpel hat alle seine Räder umgerüstet und ist begeistert, weniger Luftdruck und dennoch gute Fahreigenschaften.

Ich selbst habe Felgen die Tubeless-ready sind, dies ist natürlich die Voraussetzung für das System. Die Reifen lassen sich bei mir mit einer normalen Standpumpe montieren und sind sofort dicht, bei der Montage hatte ich etwas Spülmittel benutzt, die Montageemulsion von Schwalbe macht auch nichts anderes.

Ist wie bei den Autos, entweder man liebt es oder nicht:biggrin::top:[/QUOTE]
 
Zurück
Oben