Radfahrer unter uns?

Bei Deinem System würde ich den Überblick verlieren...Wie misst du denn die Leistung?
 
p2max

Eigentlich ist es leicht die Übersicht zu behalten.
Verschleißkomponenten kann man auf Strava ja eingeben und hat dann eine schöne Übersicht welche Teile wie lange verbaut sind.
 
Leistung also eher geschätzt? Oder vom stationären Ergometer gemessen als Spitzenwert.
 
>1000 Watt im Antritt ist natürlich respektabel. Da komme ich wohl nicht hin, wobei ich Spitzenmomentanwerte eh schlecht einordnen kann. Ich hänge momentan bei ca.4 Watt/kg KG in der Ausdauer, ausgerechnet allerdings. Mein Rennrad hat 1000 € gekostet, da wäre es ja unwirtschaftlich, eine Leistungsmessung für 1000 € reinzuhängen. Beim nächsten Rad schau ich mal ob es werksmäßig drin ist.
Die Polaruhr kann beim Laufen Leistungmessung, da komme ich im schnellen Joggen am steilsten Stück meiner Hunderunde auf ca. 580 Watt.

Saison ist ja noch früh...
 
Meine erste Leistungsmessung hatte damals auch um die 1000€ gekostet, das Rad war zu dem Zeitpunkt vielleicht noch 300-400€ wert.
4w/kg Schwelle ist aber gar nicht mal schlecht, damit fährt man immerhin schon Ötzi unter 9h
 
Nachdem ich mich an den Normalwinddruck aus NNO gewöhnt hab ist es heute nochmal heftig aufgefrischt. Teilweise bläst es mit 20 km/h den Berg herunter wenn man hochmöchte...Bin fastdie ganze Strecke im Unterlenker gefahren.

2020041918522200.jpg
 
Ich hatte vor Kurzem hier gefragt ob nicht jemand von euch noch einen klassischen Rennrad-Rahmen hat. Jetzt kann ich freudig mitteilen : hat sich erledigt.
Haben passenden Ersatz gefunden :-)
Schön, oder?

sketch-1587719375359.png
 
Ja, das war Glück. Mein Sohn wollte den erst gar nicht nehmen, meinte: "jetzt, da sein geliebtes Rad gestorben sei an Rahmenbruch kann man das doch nicht einfach so ersetzen.." und wollte lieber mit einem anderen ganz neu starten.
Ich habe dann mal gut zugeredet. :-)
 
Das ist ja krass. Wie zum Geier habt Ihr den gleichen Rahmen in neuwertig (?) gefunden?
Glückwunsch!
 
Ich hatte vor Kurzem hier gefragt ob nicht jemand von euch noch einen klassischen Rennrad-Rahmen hat. Jetzt kann ich freudig mitteilen : hat sich erledigt.
Haben passenden Ersatz gefunden :-)
Schön, oder?

Anhang anzeigen 177406

Super und viel Spaß beim Schrauben :top:

Warum ich Trekker fahre und für 40 km über drei Stunden brauche :biggrin::
DSC_2123.JPG
DSC_2126.JPG
Ooops, ging aber dran vorbei, ich werde zusehends sicherer
DSC_2127.JPG
Pause:
DSC_2124.JPG
Trecker auch:
DSC_2130.JPG
Aber das hat Spaß gemacht. Dafür hatte ich tierisch Muskelkater:smile:

In diesem Sinne: keine Gnade für die Wade und der Trend geht zum Zweirad :smile:
 
Schöne Strecken...Der Kater wird besser. Hier noch was zu meinen Gründen...

Screenshot_20200424-174455_Strava.jpg

Ich sollte mal wieder das Slide rausholen. Allerdings hatte der Anstieg gestern bis über 20% Steigung...
 
Schöne Strecken...Der Kater wird besser. Hier noch was zu meinen Gründen...

Anhang anzeigen 177463

Ich sollte mal wieder das Slide rausholen. Allerdings hatte der Anstieg gestern bis über 20% Steigung...

Muskelkater ist guter Schmerz :smile:
Ich muss momentan auch ein bisschen vorsichtig sein, da ich Plasmaspenderin bin.
Vielleicht sollte ich mir als Ergänzung doch ein vollwertiges Mountainbike zulegen?

Aber du bist schon ein bisschen irre, oder? Mir wird davon zwar etwas übel, nur vom Ansehen, aber meinen Respekt hast du sicher:top:
 
Das ist ja krass. Wie zum Geier habt Ihr den gleichen Rahmen in neuwertig (?) gefunden?
Glückwunsch!

Na der wurde auf eb-y kleinanz. Von einem Fahrradladen gar nicht so weit weg angeboten.
Berlin ist groß, irgendwie findet man doch wirklich oft das Gesuchte um die Ecke!
Hat aber schon mit Glück zu tun, Rahmen gebrochen - gründlich gesucht - gefunden - gekauft. Hat nicht mal lang gedauert. Der ist nicht neu, aber wirklich unglaublich gut erhalten! 2, 3 kleine Schrammen. Der Händler hat uns viel Spaß beim Aufbauen gewünscht. Als er hörte, daß wir genau das gleiche Rad haben, hat er aber auch gekuckt!
 
Heute mal schnell zur Arbeit...

2020042720003900.jpg

Damit das so bleibt...

2020042719542000.jpg

Ein paar neue Pedale kommen noch.
 
Heute der erste Ernst zu nehmende Test seit September 2019. Ich bin zufrieden.:cool: Relativ flache Strecke aber viiiiiel unsteter Wind.
Meine persönlich beste Zeit auf dieser Test-Runde waren 1:51:30 also 28,3 km/h. Davon bin ich noch etwas weg, aber es ist für mich kein "Muss", das wieder zu schaffen.

Training 2020-04-29.JPG
 
Das sieht hervorragend aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
:top: Respekt!

Aber auf der Basis können wir noch nicht zusammen fahren gehen.
Da brauche wohl ich noch ein Jahr Training. So lässt Du mich ja stehen!

Trackst Du das auch über Strava?

Ach und ich hab mir auch was weißes fürs Rad gekauft. Ein Paar Riemen :cool:

DSCI0035.JPG

... g´scheite Pedale und Schuhe gibt es erst später als Belohnung.
Überlege noch, wo ich das Ziel setze. Jetzt mit der Seuche wären 500km zu einfach. Bin schon bei 300 (Also ca. 10 Einheiten á 30km).
Vor lauter Bewegungsdrang im Homeoffice geh ich sogar auch noch Joggen.
Wenn wieder alles richtig los geht, wird es schwer Di/Do und Sa/So eine Einheit einzubauen.

Und wenn am nächsten Tag die Beine nicht brennen muß ich steigern, oder?

Grüße aeroflott
 
Fahr erstmal GA1 Trittfrequenz ca. 90 und Atmung normal, so daß Du Dich noch unterhalten kannst. Brennende Beine sind für später. Nicht überziehen.
 
Zurück
Oben