Bremsen - Radbremszylinder?

Ja ich nehme nur 1 bar oder ganz wenig drüber
 
Das reicht und passt.
 
Eine Gewindelehre sollte alle Spekulationen beenden helfen...
adas wird gemacht, löst allerdings.nicht das Problem. Was nicht passt, passt nicht. Mit Adaptern lässt sich aufgrund der Enge unter dem HBZ nicht arbeiten und ein Umbau der Leitungsanschlüsse ist ein sehr grosser Aufwand, weil man einfach nicht ran kommt. Welche Dimension bzw.. welches Gewinde haben denn die üblichem Anschlüsse
Gruss
Uwe
 
Kriegst du denn nicht den alten Anschlussstutzen zurück? Der würde doch deine Probleme problemlos lösen...?!

Ansonsten würde ich, sofern genug Platz zum Bördeln ist, einen neuen, zum neuen Anschlussstutzen passenden Fitting montieren.

Wenn du ad hoc keine passende Gewindelehre greifbar, aber noch eine alte Leitung vom 9-5 liegen liegen hast, kannst du vorsichtig versuchen, ob dessen (IMHO M10x1) Fitting in den Stutzen passt....
 
Kriegst du denn nicht den alten Anschlussstutzen zurück? Der würde doch deine Probleme problemlos lösen...?!

Ansonsten würde ich, sofern genug Platz zum Bördeln ist, einen neuen, zum neuen Anschlussstutzen passenden Fitting montieren.

Wenn du ad hoc keine passende Gewindelehre greifbar, aber noch eine alte Leitung vom 9-5 liegen liegen hast, kannst du vorsichtig versuchen, ob dessen (IMHO M10x1) Fitting in den Stutzen passt....
Habe drum gebeten mirvden alten Messingkopf zurück zu senden, das dürfte die einfachste Lösung sein
 
So weiterhin schlechte Nachrichten. Onno schreibt, dass der Messingkopf der von mir übersandte sei. Er hätte allerdings auch die Erfahrung, dass sich die Schraubnippel der Bremsleitungen weiten und dann sehr schwierig zu montieren seien. Platz zum Erneuern,also Bördeln, ist definitiv nicht im 96er, da müssten dann die Bremsleitungen komplett erneuert werden. Es ist zum verrückt werden. Egal wer es versucht, die Schraubnippel der Bremsleitungen drehen nach einer halben Umdrehung im Messingkopf des HBZ fest und lassen sich händisch nicht weiter drehen (mit der Werkzeug mache ich das nicht, um nichts kaputt zu machen). Egal wer es versucht, immer das selbe Resultat. Nächste Versuche werden sein: Kältespray auf den Schraubnippel, Gewindefeile für die Schraubnippel. Wenn das alles nicht hilft, dann sehe ich nur noch die Möglichkeit komplette neue Bremsleitungen zu legen (nur wegen der Schraubnippel) und das macht keinen Spass beim 96er mit komplettem Blechboden. So ein Sch.....
 
Lässt sich denn ein neuer Schraubnippel in das Messingteil drehen?
Wie soll denn der Alte gewachsen sein?

Ciao!
 
So weiterhin schlechte Nachrichten. Onno schreibt, dass der Messingkopf der von mir übersandte sei. Er hätte allerdings auch die Erfahrung, dass sich die Schraubnippel der Bremsleitungen weiten und dann sehr schwierig zu montieren seien. Platz zum Erneuern,also Bördeln, ist definitiv nicht im 96er, da müssten dann die Bremsleitungen komplett erneuert werden. Es ist zum verrückt werden. Egal wer es versucht, die Schraubnippel der Bremsleitungen drehen nach einer halben Umdrehung im Messingkopf des HBZ fest und lassen sich händisch nicht weiter drehen (mit der Werkzeug mache ich das nicht, um nichts kaputt zu machen). Egal wer es versucht, immer das selbe Resultat. Nächste Versuche werden sein: Kältespray auf den Schraubnippel, Gewindefeile für die Schraubnippel. Wenn das alles nicht hilft, dann sehe ich nur noch die Möglichkeit komplette neue Bremsleitungen zu legen (nur wegen der Schraubnippel) und das macht keinen Spass beim 96er mit komplettem Blechboden. So ein Sch.....
Das ist aber komisch (vielleicht verstehe ich es auch nicht) aber wenn das der alte Stutzen ist und der Nippel da vorher drin war, dann muss er doch passen????
Nur so eine Idee aber ich würde mal versuchen einen theoretisch passenden neuen Nippel (also ohne Leitung) in den Stutzen zu drehen. Wenn Onnos Aussage stimmt, dann müsste der ja passen und er alte Nippel auf der Leitung wäre vermurkst.
 
Das ist aber komisch (vielleicht verstehe ich es auch nicht) aber wenn das der alte Stutzen ist und der Nippel da vorher drin war, dann muss er doch passen????
Nur so eine Idee aber ich würde mal versuchen einen theoretisch passenden neuen Nippel (also ohne Leitung) in den Stutzen zu drehen. Wenn Onnos Aussage stimmt, dann müsste der ja passen und er alte Nippel auf der Leitung wäre vermurkst.
Ich gebe dir recht, dass das komisch ist, aber offensichtlich hat Onno auch schon derartige Erfahrungen gemacht. Die Nippel sehen sehr gut aus, ich glaube nicht, dass es daran liegt.
 
Ich sehe es wie herberto96.
Wenn der Nippel da drin war, muss der
auch wieder da rein gehen. Oder steckt etwas in dem Gewinde?

Ciao!
 
Ich sehe es wie herberto96.
Wenn der Nippel da drin war, muss der
auch wieder da rein gehen. Oder steckt etwas in dem Gewinde?

Ciao!
Schön wärs wenn das so einfach wäre
Gruss von einem Verzweifelten
 
Jetzt mal ernsthaft.
Wie soll der Schraubnippel größer werden. Das ist völliger Humbug.
Wenn beide Gewinde in Ordnung sind,
muss sich das verschrauben lassen.
Tröpfchen Öl aufs Gewinde und rein
damit.
Ciao!
 
Jetzt mal ernsthaft.
Wie soll der Schraubnippel größer werden. Das ist völliger Humbug.
Wenn beide Gewinde in Ordnung sind,
muss sich das verschrauben lassen.
Tröpfchen Öl aufs Gewinde und rein
damit.
Ciao!
Schön wäre es wir sind am Verzweifeln - ich als Hobbyschrauber, mein Kumpel als gelernter Kfz-Mechaniker und ein weiterer problemlösungsorientierter Kfz-Mechanikermeister aus meinem Bekanntenkreis!

Das ist ernsthaft und gür uns unerklärlicherweise ein echtes Problem für das ich mir auch eine einfache Lösung wünschen würde!!!
 
Zurück
Oben