Reifen/Felgen - Rad-Reifen Kombination

Wenn man bei BBS nett anfragt machen die alles möglich ;) Dann gibts ne Einzelabnahme und fertig ist der Lachs
 
Weil nur diese innen genug Platz haben, siehe auch hier: http://www.saab-cars.de/threads/345...d-vorstellung-meinereiner.55147/#post-1069227

Davon abgesehen sieht 17" aufm TX einfach sch... aus.
Ich fahre Sommer wie Winter 19", weil ich nicht das halbe Saab-Leben mit hässlichen, zu kleinen Schuhen unterwegs sein will. :biggrin:

Hier ist doch was schickes: http://www.ebay.de/itm/Alufelgen-Or...-Saab-9-3-II-03-14-alloy-wheels-/371312358352

Ansonsten www.felge.de mal schauen, die bohren Lochkreis und fräsen ET nach Kundenwünschen.

Oder hier, genau was du wolltest: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...n-fur-saab-9-3-9-5-aero-tr/316898142-223-7932

Oder noch besser, die die ich auch hab: http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...n-fur-saab-9-3-9-5-aero-tr/316899580-223-7932

Also haben die 7,5x17" weniger Platz innen? Wie kommt das? Laut CoC ist 19" nur für Sommerreifen "erlaubt" Hast du denn deine 19" im Winter eingetragen?

Die Aussage von Lafrentz macht mch trotzdem stutzig. Wieso soll ich denn keine 18" fahren dürfen? Da müsste doch mehr Platz sein.

Die Angebote der beiden Hirschefelgen kenne ich bereits. Sind stolze Preise. Ich finde die 19" zwar großartig, gefallen mir aber auf dem Turbo X nicht so. Ich habe da mal ein Foto irgendwo zu gesehen. Mag sein, dass das deiner gewesen ist. Die18" sind wie gesagt für mich, immernoch die schöneren. Hier wiederrum habe ich ja die Aussage von Hirsch, dass diese nicht passen sollen. Woran könnte das liegen? Sind die innen so "klein? Kann ich mir nicht vorstellen. Oder liegt es an der anderen ET?

Die originalen 19" Turbo X Felgen sind mir für den Winter aber zu schade.
 
Hy Hansetroll,

also ich kann dich beruhigend. Die 18" Hirschfelgen mit den 6 Speichen, sind absolut für einen Turbo X zugelassen. Ich fahre sie selber als Winterräder auf meinem. Die wurden ja schliesslich auch so damals von Hirsch für den TX verkauft. Also bei den 17" Felgen wäre ich auch sehr vorsichtig was die Bremsen angeht ... ich denke dass dürfte nicht passen.

Ah und noch eins: Die originalen Turbo X Felgen ... sind die schwarzen und die sind lediglich 18". Oder gab es damals auch die Möglichkeit solche in 19" zu bekommen?? Das würde mich ja sehr wundern; ausserdem stelle ich mir 19" vom Fahrkomfort sehr bitter vor .. hehe Aber dazu kann uns sicherlich Kenny mehr sagen ;-)
 
Guten Morgen,
Okay ist interessant. Warum schreibt mit Hirsch das denn?! Hast du zufällig ein Foto, damit ich mir nen Eindruck machen kann, wie das aussieht?

Die Turbo X Felgen waren in 18" Serie. Optional gab es die 19" im gleichen Design, so wie ich sie drauf habe.
 
Frage an Kenner:
Bin bei meinem 9-3 XWD Sportkombi MY 2009 wegen einem defekten Nivomaten (ein zweitesmal innerhalb von zwei Jahren!) auf Hirsch-Sportfahrwerk umgestiegen, fährt sich hervorragend. Schnauze ist 2,5cm tiefer, Heck 1,5cm höher. Im Sommer auf 17Zoll kein Thema. Im Winter jedoch sehe ich mit dieser Lichthöhe Probleme und will meine Winterreifen 225/45 R18 auf neue ALU 65 18Zoll montieren. In meinem CoC steht allerdings bei dieser Kombination nur als Sommerreifen...Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation, passt es rein mechanisch? Eintragung?
Habe mich in den Beiträgen belesen, finde aber keine passende Antwort.

Vielen Dank im voraus!
 
Hat jemand Erfahrung mit dieser Konstellation, passt es rein mechanisch? Eintragung?

Fahre 8x18 Hirsch mit 235/45R18 (also noch'n bisschen mehr Reifendurchmesser/ Reifenbreite) als Winterreifen auf'm TX mit Hirsch Fahrwerk, mechanisch keinerlei Probleme (keine Karosserienachbearbeitung nötig) und alles wurde ohne Probleme vom TÜV eingetragen.
Wenn die Bereifung 225/45R18 auf Alu 65 für deinen XWD als Sommerreifen freigegeben ist, sollte nichts gegen die gleiche Reifendimension als Winterreifen sprechen.
Zur Not mal beim freundlichen TÜV-, GTÜ- oder Dekraonkel nachfragen.:smile:
 
Zurück
Oben