Querlenker tauschen

Registriert
29. Dez. 2016
Beiträge
56
Danke
10
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Da ich bei der Suche nicht fündig würde, hier eine Problemschilderung. Nach dem Wechsel der Querlenker, welche mit PU Buchsen ausgestattet sind, ist jetzt der Einschlag der Räder so stark, dass die Felgen am Dreieckslenker in der Kurveninnenseite schleifen. Was kann die Ursache sein?
 
Moin, hast du vor dem Tausch Neu und Altteil miteinander verglichen bzw. was wurde alles erneuert? Ich gehe davon aus , dass der 900II Federbeine hat, dann kann es sein das bei der Querlenkeraktion der Sturz verstellt wurde.
Gruß Klaus
 
Hinterer Bogenarm verkehrt herum eingebaut (bzw. linker und rechter vertauscht)?
 
Möglicherweise, ich weiß es tatsächlich nicht. Derjenige welcher es Einbauten ist nicht greifbar und der neue Mechaniker schaut mich fassungslos an. Ich werde diese Möglichkeit weitergeben. Danke.
 
Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber: Sind die PU-Buchsen richtig herum drin (Kragen zur Straße)?
 
Interessanter Aspekt. Wird als Lösungsvorschlag weitergeben. Danke.
 
Weiß nicht, ob das eine Rolle spielt, aber: Sind die PU-Buchsen richtig herum drin (Kragen zur Straße)?
dürfte eigentlich keine Rolle spielen. Die sind ja rotationssymmetrisch. Das ergäbe dann höchstens eine vertikale Verschiebung. Auch nicht OK, hat aber mit der Freigängigkeit beim lenken nichts zu tun.
 
Um das ganze hier abzuschließen. Flemming hatte recht. Die Querlenker waren seitenverkehrt eingebaut worden.
 
Geht wie????
Zumal steht "R" und "L" drauf.....
Vertauscht passen die Schrauben doch gar nicht, oder.....?:confused:
 
Nö, da ist keine Gewalt für nötig.

Danke für die Rückmeldung!
 
Zurück
Oben