Qualität Zündkassette

Hallo,
ich hab die Zündkassette jetzt seit ca. 3 Wochen verbaut, hatte immer sporadische Zündfehler im Fehlerspeicher.
Seit dem Wechsel ist der Spuk nun vorbei und er läuft wie er soll.
Grüße aus Berlin
 
Ergänzung:
Die vermeintlich günstige Zündkassette aus dem Zubehör hat leider nur 6 Wochen gehalten.
Der Motor hatte im oberen Drehzahlbereich heftige Aussetzer, beim Aero mit 250PS hatten die Motorlager ordentlich zu tun.
Die Ware wurde vom Verkäufer anstandslos und sehr freundlich zurückgenommen, fand ich sehr Kulant, großes Lob dafür.
Habe mir daraufhin eine Originale bestellt. Nun läuft wieder alles wie es soll.
 
Ich habe meine von Skandix und hat im Moment gute 2000 Km in 2 Wochen hinter sich. Egal ob Vollgas Orgien oder normales Cruisen. Die Kassette tut das was Sie soll ohne zu murren.
 
Ich habe meine von Skandix und hat im Moment gute 2000 Km in 2 Wochen hinter sich. Egal ob Vollgas Orgien oder normales Cruisen. Die Kassette tut das was Sie soll ohne zu murren.

Hatte damals Skandix angeschrieben und nach der "Hausmarke"-Kassette gefragt. Antwort vcon Skandix: Sie gehen davon aus, im Moment den besten Nachbau zu verkaufen, der aber nicht die Qualität der Originalen erreicht, weil die Rückläuferquote doch höher sei. Diese Aussage hat mir gereicht, eine Originale zu kaufen.
 
Von der Original Zündkasette gibt es inzwischen die 3. Generation, also ein 3. Update auf Haltbarkeit und "Zündqualität"
Bei den nachgebauten kann man nur spekulieren, soll aber nicht heißen, daß die schlechter sind. Das kann ich jedenfalls nicht beurteilen. Mein Nachbau duftete beim Auspacken auch stark nach Plastik, die Originale war geruchsneutral. Die Gehäuse sind auch ganz leicht unterschiedlich, z.B. die Lochumrandung der Befestigungslöcher.
 
Ich habe heute eine neue bei Skanimport bestellt - Original-Teil. Zubehör haben sie nach eigenen Tests gar nicht erst ins Angebot aufgenommen, weil die nur 2000km hielten.
 
Genau! meine hat ja auch nur ca. 2000 Km gehalten...
 
Kann zu den schwarzen Zünkassetten nicht wirklich was sagen , nur zu den roten :
Von denen gibt es aktuell welche am Markt , die unter dem NGK Label vertrieben werden . Tatsächlich handelt es sich um originale SEM Kassetten aus dem Jahr 2011 , auf denen nur ein zusätzlicher kleiner NGK Aufkleber angebracht ist .
Habe eine in meinem 9000 verbaut und war damit jetzt 3000 km problemlos in Schweden unterwegs . Ist zwar natürlich noch keine Leistung , aber da es sich offenbar um Originale handelt , scheint mir das ein heisser tipp zu sein . Hab mir sicherheitshalber gleich noch eine weitere in reserve hingelegt .
 
Hallo Saabianer,
ich habe vor 2 Monaten eine Zündkasette aus den USA bestellt, erhalten und eingebaut. Ich bin total begeistert, dass eine solche Garantie bei dem Preis möglich ist. Ich probiere es aus, die Nachbauten haben mich auch kuriert. Jetzt habe ich eine zweite Kassette im Kofferraum wenn was schief gehen sollte.
Zum Preis kommen noch ca 45 € Zoll und Versand, aber immerhin eine Alternative.
Ich schreibe über Haltbarkeit auf Dauer und eventuelle Rückgabe.
Gruß Markus

Hello,
Thank you for contacting us. I would be happy to assist. This item is backed by a 10 Year Warranty. In the event this item should fail due to manufacturing defects during intended use, we will replace the part free of charge (excludes shipping charges) for the original purchaser.
Please note: Any modifications to an item of any kind before contacting us will void any and all warranty coverage for this item. Please contact us before modifying the part so that we have the opportunity to correct the situation.
If you need further assistance , please do not hesitate to contact us.


Thank you,
Mandi
AM-Autoparts
Hours of operation:
Monday-Friday: 8:00 am – 6:00 pm EST
Saturday – Sunday: 8:00 am – 4:30 pm EST


Antworten
Artikel aufrufen



Direct Ignition Coil Cassette Pack Black NEW for Saab 9-3 9-5 Turbo 4 Cyl

Preis: US $85,50
Sofort-Kaufen
Beobachter: 381
Verbleibende Stückzahl: 5
ITEM[itemId].watchCount Beobachter
Sofort-Kaufen
Machen Sie sich ein Bild vom Verkäufer am-autoparts
 
Danke für die Infos. Der Preis und die Garantie sind natürlich ein krasses Paket. Nur, auch diese Kassette kann nur ein Nachbau sein, sonst wäre es ja eine SEM-Kassette. Da ich diesen Dingen grundsätzlich etwas entspannter gegenüber stehe, würde mich interessieren, nach welcher Zeit die Nachbau-Kassetten so ungefähr aufgeben.

Vielleicht kann ja hier ein Betroffener vorbehaltlos was zum Zeitraum sagen. Unterm Strich kann das auch nur eine ganz billige DI sein, sonst wäre der Preis nicht machbar. Das hat aber nicht zu bedeuten, dass die Qualität ( ich weiß, was jetzt für Reaktionen kommen) auch niedrigst sein muss.

Auf alle Fälle haben wir jetzt (wie im anderen Thread kurz mitgeteilt) 4 DI in China bestellt und warten mal, wie es ausgeht....
 
Hallo zusammen,
kurze Info über das Amiteil, es läuft noch anstandslos. Inzwischen aber alle anderen Krankheiten dank des Forums gelöst.
Schließzylinder Zündschloss, Luftmengenmesser gereinigt, jetzt kam noch der KWS. ABER: Zündkassette hält.
Gruß Markus
PS: ca 10000 km gefahren.
 
Schön und danke für die Rückinfo.
Ohne es dir zu wünschen, würde mich aber schon die Abwicklung im Garantiefalle interessieren... :redface:
 
Habe im 9-3I eine Zündkassette von PolarParts seit ca. 1 Jahr verbaut 20tkm. Bisher keinerlei Probleme gehabt. Wie auch mit anderen Teilen von Polar Parts.
 
Schön und danke für die Rückinfo.
Ohne es dir zu wünschen, würde mich aber schon die Abwicklung im Garantiefalle interessieren... :redface:

Hallo patapaya,
falls es zum GAU kommt, werfe ich das Ding einfach wech. Nein im Ernst, im Falle eines Falles kommt mich der Nachweis über den Restwert und das Porto teurer als die 100 Euronen. Dann bestelle ich aber eine aus Kanada: http://napolperformance.com/saab/19...-cassette-viggen-9-3-9-5-2-0l-2-3l-turbo.html.
Ich überlege es mir als Nachfolger für diese hier, aber das hat noch Zeit.Aber ca. 110 € mit Versand erscheint mir ein Experiment wert:smile:.
Testen ist das beste Rezept, wenn ich was wissen möchte. Im Notfall bis Teile da sind Auto von Frau fahren.:biggrin:
Gruß Markus
 
also, im Vergleich zu Original SAAB (SEM) Zündkassette, alle mir bekannte Nachbauten zählen entweder nicht oder falsch die Zündaussetzer/Klopfen

insbesondere die richtige Zählung von Klopfen (B2X5 Motoren besitzen keine Klopfsensor) ist sehr wichtig

für Spazierfahrten sind die Nachbauten OK, sobald aber der Motor, besonders Aero, gefordert wird, wird kritisch
 
Hallo zusammen,
Originalkassetten finde ich weltweit überall unter Coil AIRTEX 5C1762. Im Amiland aber ausgepriesen für 2,3t Maschinen. Entweder haben die keine 2,0ts oder Trump verschweigt schon wieder was.
Preise sind auch absolut O.K. mit Versand günstiger als hier und SEM Plakette. Nächste Alternative.
Gruß Markus
 
Originalkassetten finde ich weltweit überall unter
nur woher nimmst du das Wissen, dass es sich dabei um Originale handelt?

Preise sind auch absolut O.K. mit Versand günstiger als hier und SEM Plakette. Nächste Alternative.
Denn die sind wie du ja wohl selber gesehen hast ohne den Aufkleber des Originalherstellers SEM.
 
Zurück
Oben