Quaife LSD für 9000 1985-1993 sammelbestellung

Registriert
31. Juli 2019
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hi,

ich bin neu hier im Forum,
und bin grad dabei meinen 9000 CS 2,3T MJ1992, der Motor neu aufbauen und dabei auch die Leistung steigern.

Da die Saab-Getriebe schon bekannt eine Schwachstelle ist, wird diese dazu auch neu aufgebaut.

daher meine Frage an die 9000-Fahrer. Für die neue 9000 ab MJ1994 gibts ja seit lange bekannt die Möglichkeit eine Differensialsperre einzubauen, das war nach meinen Kenntnis für die alten 9000 nicht verfügbar. Allerdings, nach Kontakt mit Quaife in England bieten die seit ein paar Jahren auch eine LSD für MJ1985-1993.

Aber es gibts momentan keine LSD auf Lager, die werden erst mit eine Stückzahl von 10 Stück produziert.

hatte jemand anderen auch Interesse an so eine LSD für die alten Getriebe?

wenn wir mindesten 10 Leute zusammenkriegen würde es möglich sein.

Die endgültige Preis kann nicht genau sagen aber voraussichtlich zwischen 800-1000 Euro inkl mwst.

Diskutiere gerne wie so eine sammelbestellung machbar wäre, wie wir das Geld zusammenkommen unsw.

wenn ihr einen haben wollen einfach hier antworten und wenn es gibts genug Interesse können wir weiter Planen.

danke und VG
Truls
 
Eher 1200-1500.
Die 9000-Version wird kaum günstiger werden als die des 900.

wie gesagt die Preis wird voraussichtlich zwischen 800-1000 Euro inkl mwst.

Wie genau kommt auf die Speditionkosten, Nachversand in DE unsw.

Es wird ganz sicher nicht 1200-1500 da ich nicht die Absicht habe damit Gewinn zu machen.

Dazu gibts im Moment nichts mehr zu sagen,
Ich kenne ja die Händler-Preise, aber lass bitte nicht die Diskussion in diese Richtung gehen.

also wenn Sie interessiert sind, sag Bescheid.

VG
Truls
 
Ich finde 800-1000 € auch sehr günstig. 800-1000 £ könnte schon eher hin kommen. Das ist schon ein Entscheidungskriterium.
 
Eine Frage für ein besseres Verständnis: nach meiner Kenntnis ist doch nicht das Diff die Schwachstelle beim 9000er Getriebe sondern andere Wellen/Verzahnung der Wellen. Inwieweit macht ein Sperrdifferenzial das Besser?
 
Eine Frage für ein besseres Verständnis: nach meiner Kenntnis ist doch nicht das Diff die Schwachstelle beim 9000er Getriebe sondern andere Wellen/Verzahnung der Wellen. Inwieweit macht ein Sperrdifferenzial das Besser?
Macht nur Sinn, wenn man ein verstärktes Getriebe hat....wie auch immer man das bekommt.
 
Ich finde 800-1000 € auch sehr günstig. 800-1000 £ könnte schon eher hin kommen. Das ist schon ein Entscheidungskriterium.

Leute,

Bitte nicht über den Preis diskutieren.

ich bin mehrmals mit Quaife im Kontakt.
Die haben eine Richtpreis gegeben,

diese Preis ist im Britische Pfund ohne Mehrwertsteuer.

da ich nicht wissen kann wie viel ein Palette mit 10 LSD sperren kostet zu versenden, oder wie es organisiert werden, habe ich nur grob überschlägig was angenommen.

die Preis das Quaife mir gegeben haben für 10 Stück, habe ich dann natürlich auf Euro mit letzter Kurs umgerechnet. (Ich bin ja nicht doof)
Und dazu auch natürlich Mehrwertsteuer inkludiert.

Das ergibt zwischen 800-1000 Euro pro Stück wenn wir 10 Leute zusammenkriegen.

Die Händler, inkl. Abbott Racing und andere Tuningshops die Quaife verkaufen haben natürlich eine Preis von Quaife bekommen und haben sicherlich dazu Ihre Gewinn.

ich möchte mit dieser sammelbestellung KEIN Gewinn machen. Ich versuche nur 10 Leute zusammenkommen das wir eine Bestellung machen können.

ich verstehe natürlich das es tendenziell Missvertrauen kommt wenn einer plötzlich im Forum auftaucht und will was anbieten.

ich bin aber nicht neu mit Saab, sogar habe ich beim SAAB in der Motorenentwicklung gearbeitet, wir waren erst die Abteilung Vorentwicklung Aufladung für GM weltweit im Trollhättan. Dann würde wir SAAB ohne GM
Dann als es runter ging war ich ein paar Jahre beim AVL bevor ich nach Rüsselsheim zog.
Daher meine Skandinavisch klingende Name im Deutschland.

Ich bin bisher nur mit 2-Takt Saab beschäftigt,
Und das 9000 Projekt bietet was anderes als mein 96 Special oder Monte-Carlo 850 die seit Jahren im Projektstillstand steht.

lass es jetzt bitte weitergehen mit die LSD diskussion. Die Preisangabe stehen fest!

mfg
Truls
 
Eine Frage für ein besseres Verständnis: nach meiner Kenntnis ist doch nicht das Diff die Schwachstelle beim 9000er Getriebe sondern andere Wellen/Verzahnung der Wellen. Inwieweit macht ein Sperrdifferenzial das Besser?

Laut die Erfahrungswerte ich habe ist die diff/Lager auch eine Schwachstelle.
Besonders auf die bis MJ1993.

aber Hauptgrund ist natürlich kraftübertragung.

ich denke ab 260-270 PS lohnt sich der diff auf jeden Fall.

ob es sich lohnt ohne ein verstärktes Getriebe kann ich nicht sagen, viele Leute tauschen ja wie sicherlich bekannt auf das Motor - Getriebe Paket ab MJ1994 wo auch alles bis zu ein 6-Gang Getriebe verfügbar ist.

mein MJ1992 soll möglichst original aussehen und rund 300-330 PS haben. Daher interessiert mir eher die alten Getriebe mit 3,61 Übersetzung und LSD als lösung
 
Zurück
Oben