Prototyp: Originale SAAB-Feuerschale/Grill

Registriert
09. Aug. 2005
Beiträge
5.066
Danke
954
Nun ja, ich bin eigentlich nicht Schuld daran, dass ich auf die Idee gekommen bin, sondern die Evolution. Besser gesagt, meine Frau ist schwanger geworden und sie hat ein PampersBomber gebraucht.

Ok, hab ich gesagt: ein parktischer 9k, schön mit vier Türen, am besten in Scarabäus. Wollte sie aber nicht, aber die Farbe wäre ok... Sie wollte was kleines haben... ?Twingo?

Aber dann wurde sie konkreter: Scarabäus, 2 Türen, CC, min. LPT, ohne Klima mit SSD. Ok, das war eine Ansage! Und wie es der Zufall will, wird mir ein paar Wochen später, genau solch ein Wagen angeboten. Kleiner dreistelliger Betrag, klar da Getriebeschaden... Also, das Getriebe hatte es noch mit den restlichen funktionieren Gängen von B nach KA geschafft. Aber ich war auf der Suche nach einem Getriebe. Das wurde gefunden, allerding mit noch einer Karosse drumherum. Gekauft, geschlachtet und das waren die ersten vier Felgen, die übrig waren und nicht weg geflogen sind. Ich hatte dann wenig Vertrauen in dieses Getriebe. Deswegen habe ich mir für den PampersBomber noch ein Getriebe für den Keller gekauft. Klar, mit total maroder Karosse drumherum... und vier Felgen, die nicht weg geworfen wurden...


Das erste Getrieb läuft noch tadeloss, aber nun war da ein Überschuss an Stahlfelgen vorhanden. Verschenken hier über das Forum geht nicht, ausser man lässt sie strahlen, neu lackieren und fährt sie 400 km eine Strecke zum Beschenkten.


Also WEGWERFEN! Nein, das geht auch nicht, also, da Platzprobleme, muss eine andere sinnvolle Lösung her.


Die Feuerschale! Dank youtube gibt es da auch ein paarVorschläge. Die haben mir aber nicht gefallen. Also Hirn einschalten und Anforderungsprofil erstellen:


  1. Der Rasen darf nicht in Mitleidenschaft gezogen werden (die Feuerschalen der Nachbarn verbrennen den Rasen immer, da sie zu tief sind...)

  2. Füsse abnehmbar, damit man im Winterlager weniger Platz braucht...

So, viel Text bisher, nun lasse ich Bilder sprechen. Ich glaube, die müssen nicht kommentiert werden.
 
07.jpeg 08.jpeg 09.jpeg 10.jpeg 11.jpeg

Richtig anfeuern konnte ich heute nicht, da wir hier heftigen Wind mit Sturmböen hatten. Ich finde, dass das ganz gut aussieht.


Was mein Ihr?


Durch den Prototyp, und den noch vorhandenen Felgen, könnte man eine Kleinserie machen. Interesse/Eure Kommentare?
 
Ein Grill in 2x 5,5J /15" :biggrin:

:top:
 
Zündkerze ist `ne NGK? :biggrin:
:top:
 
... Du meinst eine Gulasch- oder Glühweineinspritzanlage?
 
Na klar, da sind die Felgen doch gut recycelt - das nenn ich nachhaltig! :top:
 
Och Luca...:rolleyes:
Ich fand die Idee ganz gut.
 
Gefällt mir auch, aber muß da nicht mehr Luft dran?
Ich nutze zB eine Wäschetrommel, die ist rundum perforiert...
 
Die Sekundärluftpumpe hat uns Carsten vorenthalten :biggrin:
 
Zurück
Oben