Prominente Saabfahrer

... denn wenn schon v. Dohnanyi als geschichtlich eher unbedeutender Hamburger Bürgermeister dabei ist, dann darf der Gründer der Künstlersozialversicherung nicht fehlen ...
Versteckter Humor für die Witzeecke?
 
Tja, damals haben die Piepels Ihre Autos vermutlich noch gekauft, da war ein Auto / eine Automarke auch noch ein Statement. Heute Einheitsbrei aus dem Leasing-Einerlei, da muß man ja schon jubeln, wenn einer einen selteneren Grauton wählt (gähn).
 
Frau Obama gehörte auch mal dazu.
Schreibt sie zumindest in ihrem Buch.


P1070130.JPG P1070128.JPG P1070129.JPG
 
Mag ja sein, aber bei ihrem Stil zu schreiben muss ich leider brechen ...
 
Mag ja sein, aber bei ihrem Stil zu schreiben muss ich leider brechen ...

Ich habe jetzt eigentlich eine Antwort bezüglich der Leserschaft solcher Meisterwerke auf der Lippe.. aber als a.) Chemnitzer, der auch noch einen b.) blauen und c.) rechtsgelenkten 9-3 I im Alltag fährt, bin ich da lieber vorsichtig und
tue etwas, was ich eigentlich höchst selten mache...

Ich beiße mir auf die Unterlippe ... :biggrin:
 
Das Buch kriegte meine Frau als Weihnachtsgeschenk von mir. Sie war ganz begeistert und hat mir natürlich sofort erzählt, dass Michelle Obama ehemalige Saabfahrerin ist.
Keine Ahnung wie ihr Schreibstil auf Deutsch rüberkommt.
Wir haben die englische Originalausgabe und sie liest sich wunderbar.
Und wenn man unbedingt brechen und die Lippe durchbeißen will empfehle ich
einen Blick auf die jetzige Einwohner im Weißen Haus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung wie ihr Schreibstil auf Deutsch rüberkommt.
Wir haben die englische Originalausgabe und sie liest sich wunderbar.
Und wenn man unbedingt brechen und die Lippe durchbeißen will empfehle ich
einen Blick auf die jetzige Einwohner im Weißen Haus.
Danke. :top:

Ich lese eigentlich nur im Original, wenn ich die Sprache verstehe. Teilweise unfaßbar, was hierzulande für ein Dreck zusammenübersetzt wird. Das gilt auch für Filme und Serien.
 
Das Buch kriegte meine Frau als Weihnachtsgeschenk von mir. Sie war ganz begeistert und hat mir natürlich sofort erzählt, dass Michelle Obama ehemalige Saabfahrerin ist.
Keine Ahnung wie ihr Schreibstil auf Deutsch rüberkommt.
Wir haben die englische Originalausgabe und sie liest sich wunderbar.
Und wenn man unbedingt brechen und die Lippe durchbeißen will empfehle ich
einen Blick auf die jetzige Einwohner im Weißen Haus.
Diese Befürchtung habe ich auch. Vieles, was auf Englisch sauber geschrieben, aber eher nicht förmlich klingt und gemeint ist, kommt in deutschen Übersetzungen ganz furchtbar rüber. Dafür ist unsere Sprache nicht gemacht.
 
Danke. :top:

Ich lese eigentlich nur im Original, wenn ich die Sprache verstehe. Teilweise unfaßbar, was hierzulande für ein Dreck zusammenübersetzt wird. Das gilt auch für Filme und Serien.

Bei "Die 2" fand ich die Übersetzungen genial :biggrin:
 
Der gelbe ist ja der Knüller!
 
Mark Rutte fährt ja bekanntlich seit vielen Jahren Saab, soweit mir bekannt einen 9-3II SC, einen 9-3I und ein 9-3II Cabriolet.
Anscheinend ist dies Grund genug für Journalisten, ein älteres Auto gleich als "schrottreif" zu deklassieren :mad:
Kann mir kaum vorstellen, dass Rutte seine Saabs nicht vernünftig warten lässt.
Aber so ist es halt, wer keine protzige Leasingschluffe fährt, wird belächelt.

https://www.n-tv.de/politik/politik...ere-Schneiderlein-der-EU-article21923713.html
 
Mark Rutte fährt ja bekanntlich seit vielen Jahren Saab, soweit mir bekannt einen 9-3II SC, einen 9-3I und ein 9-3II Cabriolet.
Anscheinend ist dies Grund genug für Journalisten, ein älteres Auto gleich als "schrottreif" zu deklassieren :mad:
Kann mir kaum vorstellen, dass Rutte seine Saabs nicht vernünftig warten lässt.
Aber so ist es halt, wer keine protzige Leasingschluffe fährt, wird belächelt.

https://www.n-tv.de/politik/politik...ere-Schneiderlein-der-EU-article21923713.html

Ich wusste dies nicht.

Man sollte den Text nicht zu sehr auf die Goldwaage legen. Man braucht halt etwas, um den "Sparsamen" hervorzuheben.
 
Zurück
Oben