Projekt Nord-West 20. - 22.04.2018

LCV

Registriert
29. Dez. 2007
Beiträge
5.407
Danke
147
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo,

wir organisieren ein kleines Treffen in und um Oldenburg
vom 20. bis 22. April 2018.

Wer im näheren Umkreis, also Leer, Emden, Bremen, Bremerhaven wohnt,
darf sich gern sehen lassen. Hotelzimmer dürften in dem Fall nicht benötigt werden.

Natürlich kann man auch mit Hotelzimmerbuchung teilnehmen. Allerdings sind die Zimmer ziemlich rar. Da das Hotel (ein H. garni) jedoch ganz nah zur Altstadt Oldenburgs liegt, werden die Abendessen ohnehin in irgendeinem Restaurant in der Nähe stattfinden. Deshalb wäre es auch unproblematisch, in einem Hotel in der unmittelbaren Nachbarschaft zu übernachten. Wir sind dann ohnehin zu Fuß unterwegs.

Ich werde mit einem Kollegen bereits um den 17.04. ankommen, um noch etwas am Programm zu feilen. Unterstützung gibt es von einem Clubmitglied, das keine 500 m vom Hotel entfernt wohnt.

Interessenten mögen sich bitte melden.

Gruß Frank
 
Gruß aus VEC. Versuche zu kommen ... wenn ich darf Hagman
 

Anhänge

  • 22961575-32FA-45EC-8A9A-A2149034D4DC.jpeg
    22961575-32FA-45EC-8A9A-A2149034D4DC.jpeg
    501,6 KB · Aufrufe: 35
Nähere Details zum Programm wären wünschenswert :top:
 
Hallo Kurti,

bei "kleinen Treffen" mag ich mich nicht auf ein starres Programm festlegen. Wer weiß schon, wie das Wetter sein wird. Da ein Kollege und ich aber bereits am 17. eintreffen, können wir uns die diversen Vorschläge unseres Clubmitglieds vor Ort anschauen und dann wetterabhängig spontan entscheiden.

Gruß Frank
 
Hallo Kurti,

bei "kleinen Treffen" mag ich mich nicht auf ein starres Programm festlegen. Wer weiß schon, wie das Wetter sein wird. Da ein Kollege und ich aber bereits am 17. eintreffen, können wir uns die diversen Vorschläge unseres Clubmitglieds vor Ort anschauen und dann wetterabhängig spontan entscheiden.

Gruß Frank

Ohne, dass man weiß was vor Ort geplant ist habe ich wenig Anreiz anzureisen.
Unter "Treffen" kann man sich viel vorstellen.
Zumindest die Art der Fahrzeuge und die Anzahl jener wäre schön zu wissen.
 
Hallo Kurti,

da ich dieses Meeting ganz kurzfristig angesetzt und per Newsletter und in den entsprechenden Foren am Sonntag erst bekannt gegeben habe, wäre es etwas früh, um über Teilnehmerzahlen zu sprechen. Ich gehe mal von 10 Fahrzeugen aus, möchte aber nicht mehr als 15. Wir ziehen es vor, solche Ausfahrten ganz zwanglos zu unternehmen. Sind es mehr als 15, wird es nicht nur stressig, sondern ist streng genommen sogar genehmigungspflichtig. Wie schon erwähnt, die etwas kleinere Gruppe kann besser auf unvorhersehbare Dinge wie das Wetter reagieren. Ich war schon bei Events in Italien und Frankreich, die mich an die Militärzeit erinnerten. Da wurde man nur hin und her gescheucht. Und das Dinner am Abend mit Dresscode, dass man sich wie bei einer Aktionärsversammlung vorkam. :puke: Bei uns gibt es auch keine großartigen Reden vor dem Abendessen. Es soll wie Urlaub sein, nicht stressig. Aber wer's mag.

Im Vordergrund stehen erst einmal die Leute, die man oft schon seit vielen Jahren kennt. Neue Gesichter sind aber immer willkommen. Die Fahrzeuge werden nicht so superwichtig genommen. Grundsätzlich geht es um die Marken SAAB und Lancia. Aber soll jemand nur deshalb nicht kommen, weil das Fahrzeug gerade nicht einsatzbereit ist? Da akzeptiere ich doch auch andere Autos, wenn nicht gerade Massenprodukt - umso besser.

Bei unserem letzten Treffen in Coburg waren SAAB und Lancia dabei. Lancia Flaminia Touring GT, Lancia Thema 3.0 V6 LX, Lancia Thema 2.0 mit fast 500.000 km, Lancia Thema 3.0 V6 SW,
Lancia Dedra 1.8 i, SAAB 9.3 Cabrio um nur einige zu nennen. Mein 9k stand noch nicht zur Verfügung. Deshalb habe ich mit einem Freund eine Fahrgemeinschaft gebildet, bin mit dem
"Verlegenheits-Volvo" V40 SW zu ihm gefahren und wir haben seinen Alltagswagen (Fiat Croma) genommen. Ist zwar ein Fiat, aber auch nicht gerade ein Massenprodukt in Deutschland. Der Kollege hatte einen Lancia, der aber durch Unfall zerstört wurde und ist noch auf der Suche nach Ersatz. Ein anderer restauriert einen Beta Montecarlo, aber das dauert. Also kam er mit einer Alfa Giulietta. Und einer kam mit einem Auto, das man schon lange nicht mehr im Straßenbild sieht: Renault 20 TS. Obwohl der nun nichts mit unseren favorisierten Marken zu tun hat, war es doch schön, mal wieder ein solches Auto zu sehen und sogar mitzufahren.

Beim Treffen in Oldenburg revanchiere ich mich und mein Kollege wird in meinem 9k mitfahren. Ein weiterer Teilnehmer weiß es noch nicht: er hat die Wahl unter ca. 6 oder 7 Thema Berlina oder SW und einem Phedra. Ein anderer hat einen Delta 3 und eine Fulvia Berlina.

Das Programm werden wir vor Ort zusammenstellen. Das hängt nun wirklich vom Wetter ab. Da ist ja im April vieles möglich. Bei Sonnenschein fahren wir evtl. nach Bad Zwischenahn und Leer, Emden.
Sollte es regnen, soll es in Bremerhaven diverse interessante Museen geben, auch in akzeptabler Entfernung ein Automuseum.

Bezüglich des Hotels hatte ich mehrere Angebote eingeholt. Ich habe mich jetzt für eines entschieden, das einigermaßen akzeptable Preise anbietet, so nah zur Altstadt liegt, dass man das Auto im Hotel lassen kann, wenn man abends in ein Restaurant geht - und vielleicht für einige wichtig - für 5.00 Euro/Tag kann man einen Tiefgaragenplatz mieten.

Das Anmeldeformular ist fertig und kann per E-mail als PDF verschickt werden.

Gruß Frank
 
Danke für die Erläuterungen.
Für mich in dem Fall dann aber eher nichts.
 
Der Anmeldeschluss rückt näher (28.02.2018).
 
Ich hole das noch einmal herauf:

Wir fahren am Sonntagmorgen hier los und treffen am Montag
abends in Oldenburg ein. Wir werden ein wenig die Gegend erkunden.
Für den Samstag (21.04.) werden wir eine kleine Ausfahrt planen.
Es werden einige Leute aus der näheren Umgebung am Morgen zum
Hotel kommen. Wir wollen etwa 9.30 Uhr starten. Wer mitfahren möchte,
sollte etwa 8.45 Uhr beim Hotel sein.

Bitte bis zum 14.04. Bescheid sagen, wenn man kommen möchte.
Es ist auch möglich, dass man am Mittwoch, Donnerstag oder
Freitag mal vorbeischaut. Aber auch da, vorher melden und nicht
zu spät kommen. Wir sitzen ja nicht im Hotel herum.

Gruß Frank
 
Gibt's schon Bilder vom Treffen?
 
Hallo,

Autos der Teilnehmer habe ich nicht fotografiert. Das wird irgendwann langweilig.
Möglicherweise schicken mir Teilnehmer noch etwas.
Meine Fotos beschränken sich auf ein paar wenige Exoten im BoGa Oldenburg
sowie markenfremde (Auto)-Raritäten bei einem Spezialhändler in Holland.
Es gab gerade Probefahrten mit einem Lancia Kappa Bj. 1920. Dort waren auch
Autos wie Abarth Allemano und Fiat 124 Moretti zu sehen. Eine von Felber gebaute
Spezialversion einer Lancia Beta Berlina war auch dabei. Die Frage ist nur, wollen
das die Mitglieder eines SAAB-Forums sehen?

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Was spricht dagegen, ein paar Fotos diesem Thread anzuhängen?
Ich hätte es ganz interessant gefunden was ihr vor Ort gemacht habt.
Für die Mehrheit der Mitglieder dieses Forums sind die Wagen der Teilnehmer sicherlich nicht langweilig.
 
Sorry, aber ich habe ja schon geschrieben, dass ich keine Fotos der Teilnehmerautos habe.
Beim Hotel waren die Autos auf mehrere Parkplätze und die Tiefgarage verteilt. Bei unseren
Touren blieben einige Autos stehen - Stichwort Fahrgemeinschaft.

Ich habe deshalb lieber Landschaft, historische Gebäude, einige Gehölze im Botanischen
Garten usw. fotografiert. Aber das ist für das Forum nun wirklich nicht interessant.

Wenn ich etwas Zeit habe, kann ich ein paar Raritäten zeigen, die wir in Holland gesehen
haben. Jetzt muss ich erst mal etwas Arbeit vom Schreibtisch kriegen.
 
Hallo
habe leider erst jetzt den Termin gelesen.
Gibt es hier eine Saab fahrer gruppe aus OL und umzu?
Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben