Projekt Lasertruck-Fragen und Antworten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H & R mit Sachs Supertouring ist uns im 902 CV zu hart , zumindest vorne . Da muss noch was geändert werden .
 
Was heisst denn "Performance" für Dich? Rundenzeiten auf der Nordschleife oder gefühlte Fahrsicherheit im Alltag? Mir sind die Breitreifen allesamt zu hart. Habe mein Auto mit 205/50/16ern gekauft und habe auf 195/60/15 abgerüstet. Damit ist es deutlich komfortabler, ohne dass ich das Gefühl hätte, dass der Wagen jetzt auf der Strasse rumeiert. Schont imho auch die Struktur, besonders beim cv.
 
Ich fahre 7,5x17 auf 215/45 und bin damit sehr zufrieden. Es sieht gut aus und ist nicht zu und durch den 45er Reifen auch noch genug Restkomfort da. Gleichzeitig ist das Fahrverhalten in Verbindung mit dem Bilstein/Eibach Fahrwerk sicher und sportlich. Ich rüste demnächst auf 7,5x18 mit 225/40 um und werde berichten.
 
Habe auch Vogtland Federn mit Original-Dämpfern. Sehr gutes Fahrverhalten und nicht zu hart!
 
Also 14,5 sec vom 100-200 sind nicht gerade langsam. Da is man im golf7 R, S3, 135i Bereich. Meiner Meinung nach kann man das schon noch etwas toppen mit nem Saab aber das Getriebe macht halt vom max. Drehmoment auch nur begrenzt mit...
Ja - es sollte klar sein, dass man mit einem immerhin >20 Jahre alten Motorkonzept etwas tun muss, um mit aktuellen Entwicklungen mithalten zu können. Das dies dann über die Grenzen verschiedener Komponenten hinausgeht, muss man dann leider in Kauf nehmen.
Überschlägig als gleichmässig beschleunigte Bewegung gerechnet und Fahrzeuggewicht sowie mögliches Drehmoment in Relation gesetzt, schafft man das mit einem 9-3 im Serientrimm nicht so ganz...
Natürlich, aber wer spricht von Serientrimm? Der Seat ist auch fern ab von Serie - siehe auch Kommentar oben.
 
Eibach mit Meyle V und Sachs H, ist aber nix für Flicken auf dem Asphalt und Schienen. Eibach fliegt wieder raus.
 
Also ich habe 205/50 16 am 9-31 als guten Kompromis zwischen Komfort und Sportlichkeit wahrgenommen. 215/45 nahm ich mit dem Fahrwerk als unspaßig wahr. 195/60 15 passt definitiv am besten zum Serienfahrwerk.
 
Sehe ich aus so dass die 205/50 16 einen guten Kompromiss darstellen, die 195er sind aber komfortabler.
 
Nun, der Viggen wird's wohl auch nicht richten :rolleyes:
 
Habe heute einen B234R zerlegt, gab es bei den 2,3L unterschiedliche Pleuel, dachte die im B234R sind
dicker als die im B234Ii oder B204L , die waren genauso dünn, wie kann das sein ?
 
Zwischen 15-37 Dollar pro Stück nur ? Haben die auch für 234R die Pleuel da , da kann man ruhig 20 kaufen bei dem Preis
 
Verdi
Machen 10K Umdrehungen mit und halten sicher auch noch bei 1000 PS:cool:
Könnte man das nicht bei Zeiten alles zusammen packen.
Mir kommt es zunehmend freaky vor, tschuldigung.
 
Vielleicht ist der TE so freundlich und beschreibt mal das Ziel...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben