PROJEKT: Der Stammtisch/Forums-SAAB

Ich hatte das bisher so mitgekriegt, dass das wohl letztlich jedem freistuende. Es gab einige Teilnehmer mit HRO-Kennzeichen, da kannst Du ja direkt mal nachfragen. Ansonsten ist doch nach Umrechnung die Silvia auch so gut wie regelgerecht dafuer geeignet, korrekt? :tongue:
 
Nah wenn das alles so klappt, dann findet sich in Deutschland sicher genug Betätigungsfelder. Nicht nur bei Treffen von Oldtimern allgm. sondern sicher auch im karitativen Bereich. Brauchen wir das Auto nicht unbedingt nach Istanbul zu fahren, oder ?
 
angelehnt an #15 bin ich für "Laus" :biggrin:
 
LOS GEHT`S: STAGE1:
Das Auto steht in Berlin. Ich müsste es auf eigener Achse nach Köln/Bonn holen, dafür muss Luft in die Reifen, ein Öl-und Filterwechsel sollte erfolgen und eine neue Batterie muss installiert werden. (Die Batterie, Öl und Filter sind bereits gekauft).
Wer aus der Nähe von Berlin erklärt sich dazu bereit, das Auto fit für die Überführung zu machen?
Komische Prioritäten. Meine Meinung: Ölwechsel nach langer Standzeit bringt's jetzt nicht so wirklich, da ist man besser dran wenn man das Öl erst nach der langen Fahrt tauscht.
Was mir da auf jeden Fall fehlt: Bremsen! Zerlegen, gängig machen, Handbremse einstellen, Kupferpaste dran, und alles wird gut. Besonders die alte Handbremse vorne verzeiht das sonst nicht, da ist mit aufwendigen Folgeschäden zu rechnen.
 
Komische Prioritäten. Meine Meinung: Ölwechsel nach langer Standzeit bringt's jetzt nicht so wirklich, da ist man besser dran wenn man das Öl erst nach der langen Fahrt tauscht.
Was mir da auf jeden Fall fehlt: Bremsen! Zerlegen, gängig machen, Handbremse einstellen, Kupferpaste dran, und alles wird gut. Besonders die alte Handbremse vorne verzeiht das sonst nicht, da ist mit aufwendigen Folgeschäden zu rechnen.
Sag ich doch. Erstmal zu mir trailern und dort auf die Grube. So ganz unvorbereitet sollte damit ja niemand auf die BAB gehen.
 
Passend zum Tag und zur Mission, nennt ihn doch einfach Martin ....

Mein Herr, es ist ein harter Kampf, den wir in Deinem Dienste in diesem Dasein führen. Nun aber habe ich genug gestritten. Wenn Du aber gebietest, weiterhin für Deine Sache im Felde zu stehen, so soll die nachlassende Kraft des Alters kein Hindernis sein. Ich werde die Mission, die Du mir anvertraust, getreu erfüllen. Solange Du befiehlst, werde ich streiten. Und so willkommen dem Veteranen nach erfüllter Dienstzeit die Entlassung ist, so bleibt mein Geist doch Sieger über die Jahre, unnachgiebig gegenüber dem Alter.

Martin von Tours
Martin auf Tour
 
adel & wohltätigkeit mag in meinen augen aber nicht zusammen passen
 
Namenstechnisch würde ich für : "Nelly" tendieren, da steckt der rote Farbton drin und rote Saab sind mE eher weiblich besetzt. Zur technischen Aufbereitung habe ich vollstes Vertrauen in Renes Schrauberkünste. Der Rest ergibt sich nach Sacits Bestandsaufnahme im vorläufigen Heimathafen..,,
 
Namenstechnisch würde ich für : "Nelly" tendieren, da steckt der rote Farbton drin und rote Saab sind mE eher weiblich besetzt.

Warum dann nicht das Offensichtliche, bereits vorgeschlagene: Cochinelle. Klingt weiblich, exotisch und geheimnisvoll. Und was passt besser zu einem roten Saab?
 
East, wie schon gestern mit Sacit besprochen, finde ich das eine wirklich tolle und unterstützendswerte Idee! Ich bin dabei und helfe gerne wo ich kann und wenn nur als Überführungen-Shuttle-Service zum nächsten Einsatz,- oder Reparaturstandort.

Was halten Ihr von "Carlsson" als Spitzname. Würde doch passen. Ich hoffe nur, dass die Aktion kein Kopfstand wird.
Siehe: Carlsson auf dem Dach
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Erik_Carlsson
 
Zurück
Oben