Projekt 2026 TU8

Für so eine spezielle Felge (ich nehme an, du suchst nur eine?) musst du wohl auch im Ausland die Händler/Anbieter abklappern.
Könnte mir vorstellen, daß es sowas in England gibt.
 
Für so eine spezielle Felge (ich nehme an, du suchst nur eine?) musst du wohl auch im Ausland die Händler/Anbieter abklappern.
Könnte mir vorstellen, daß es sowas in England gibt.


Das denke ich auch, ich habe diese Felge ja schon länger im Kopf.
Ein Kumpel hatte die auf einem 32er Passat, aus Mini-Tagen kenne ich diese Felgen auch und für Käfer gibt es sogar Repros.
Nur für den alten SAAB-LK sind diese Felgen ultrarar.
Aber da die in AZ lagen, mussten die quasi zu mir:biggrin:
 
20220113_195123.jpg

Wieder ein kleines Puzzle-Teil beschafft, soll ja alles nahezu original werden.
Bis 2026 ist ja nicht mehr sooooo lange:hello:
 
Wieso soll original werden? - War da früher etwas anderes bei dir im Tank?
Den Gummiteller hast du schon?
Der verbindet die Pumpe mit den Ansauggehäuse.
VG
Frank
 
Wieso soll original werden? - War da früher etwas anderes bei dir im Tank?
Den Gummiteller hast du schon?
Der verbindet die Pumpe mit den Ansauggehäuse.
VG
Frank
Ja, hab ich. Da war ein Ölansaugsieb drin, war mit Sicherheit haltbarer als das Gummi:biggrin:
 
Ab und zu decke ich den TU8 mal auf um mich an der tollen Farbe zu erfreuen.
Silber finde ich immer noch eine der schrecklichsten Farbe für ein Auto dicht gefolgt von rot:

upload_2022-4-10_7-17-0.png

Um den ehrgeizigen Terminplan einzuhalten, bin ich natürlich immer auf Teilesuche, dieses Wochenende habe ich entsprechendes Reparaturblech beschafft, Schweißorgien dürften nicht ausbleiben:biggrin:

upload_2022-4-10_7-20-56.png

Die passende Lektüre wird mich mit Absprache des Karosseriebauer/Lackierers unterstützen, schließlich möchte ich hier möglichst viel selbst machen, immer im Hinblick dass durch das DIY nachfolgende Arbeiten nicht umfangreicher werden.

upload_2022-4-10_7-51-48.png
 
Das Buch hab ich auch. Ich denke das wird nur bedingt hefen können:hmpf:.

Ich hatte neulich mal einen link zu einer umfangreichen 900er Karosserieüberholung gepostet...

Viele Grüsse
Frank
 
Ich vermute mal, dass Joschy nicht auf ein Buch angewiesen ist.:cool:
 
Ich vermute mal, dass Joschy nicht auf ein Buch angewiesen ist.:cool:
Mit Sicherheit nicht, ab und an lese ich trotzdem mal die Basics durch, schadet ja nicht.
Die Kontrollmasse im WHB sind ganz nett zu wissen, ansonsten kann ich ja am Rallye-Fahrzeug nachmessen.
 
Es sind die kleinen Details, die mir ins Auge fallen und deshalb geändert werden müssen :biggrin:
Dankenswerterweise konnte ich von einem Foren-Mitglied den passenden 3-Lagen-Schieberschalter bekommen.

Aufgefallen ist mir das nur, da der Hebel bei meinem AMI defekt war und ich den TU8 mal wieder als Ersatzteillager missbraucht habe.
Dort fiel mir natürlich die adaptierte Buchse für den 4-Fach Tempomathebel auf, weshalb ich recherchierte, was da original montiert war.

Ich liebe diese Kleinigkeiten und hoffe, dass ich im sichtbaren Bereich alles relativ original und zeitgenössisch erneuern kann.

upload_2022-5-30_20-44-45.png
 
Zurück
Oben