Projekt 2026 TU8

:eek: Oh, ein Jahr ist bei mir auch schon rum. Das geht schnell.
Mit Vorarbeiten und Vorversorgen fast schon länger, aber ich glaub das zählt nicht, ...
Beim TU8 wird es aber definitiv keine rolling restoration geben, dazu ist alles zu knusprig.
Startversuche und Soundcheck werde ich zwar machen, ansonsten habe ich ja noch andere Fahrzeuge im Fuhrpark.
Mein Sedan 900i ist ab April übrigens wieder am Start, mal sehen, wie der neue Motor klingt und fährt, ich bin gespannt und voller Vorfreude:biggrin:
 
Hab ich ja auch :top: nur eine Nummer länger in der Ausführung.
...und noch in Arbeit ...

Ich bin gespannt auf dein Projekt !
Und wünsche Dir viel Erfolg!

Beste Grüße
Roman:ciao:


Läuft deiner wieder?
Vor den ersten Startversuchen werde ich die Einspritzleitungen ersetzen, sonst ist mir das zu heiß
 
Leider nein.... Er steht noch in Berlin.
Achswellentunnel machen und den Brandschaden sanieren :help:

Hoffe, dass ich ihn zum Sommer zurück bekomme ...
 
Ja. Das sollte man tun. Bin gespannt wie es weiter geht !!
Erst mal fahre ich den neuen Motor vom 900i ein, dann den vom 1302 und dann kommt der TU8
Einen ungefähren Plan habe ich:
Testlauf Motor
Schweissen Karosserie
Neulack Karosserie
Motorüberholung
Leistungssteigerung ala HS1
 
Erst mal fahre ich den neuen Motor vom 900i ein, dann den vom 1302 und dann kommt der TU8
Einen ungefähren Plan habe ich:
Testlauf Motor
Schweissen Karosserie
Neulack Karosserie
Motorüberholung
Leistungssteigerung ala HS1

Und was machst Du nächste Woche?:cool:
 
Und was machst Du nächste Woche?:cool:
Detailarbeit:biggrin:

Bei dem langfristig angelegten TU8 Projekt sieht man sich auch Details an:

So sind die Schalter für die elektrischen Fensterheber rechts und links unterschiedlich.
Optisch absolut gleich unterscheiden sich die Führungen für die Stecker, so dass auch der d..... Monteur verwechslungssicher montieren kann.....

nur könnte man aber auch die Kabelbäume verdrehen:biggrin:

So etwas würde sich in der Gleichteile-Politik kein Hersteller mehr erlauben.
20200314_085803.jpg
 
Ich hätte noch einen 16V Kopf übrig, wenn du tunen willst :confused:

Bei den Fensterheberschaltern kann man auch die Schaltwippe aushebeln und drehen, und so alle untereinander umbauen.
Lediglich der für die Fahrertür hat (immer oder nur beim 9000?) eine Sonderfunktion "onetouch-open".
 
Ich hätte noch einen 16V Kopf übrig, wenn du tunen willst :confused:

16V mit K-Jetronic, das wäre eine Herausfoderung.
Ich kenne einige, die zum Tunen Ende der 80er Doppel-Weber statt der Injektion verbaut hatten.
Leistungsmäßig war das kaum zu spüren, jedoch beim Verbrauch gab es zum Teil zweistellige Steigerungsraten:biggrin:

Die Hardware wird gleich bleiben, was am TU8 machbar ist, weiss ich noch nicht.
 
Lediglich der für die Fahrertür hat (immer oder nur beim 9000?) eine Sonderfunktion "onetouch-open".

Habe es nachgelesen, ist beim 900 auch so, wieder was gelernt, man sollte die Schalter also nicht einfach so austauschen:rolleyes:
 
16V mit K-Jetronic, das wäre eine Herausfoderung.
Ich kenne einige, die zum Tunen Ende der 80er Doppel-Weber statt der Injektion verbaut hatten.
Leistungsmäßig war das kaum zu spüren, jedoch beim Verbrauch gab es zum Teil zweistellige Steigerungsraten:biggrin:

Die Hardware wird gleich bleiben, was am TU8 machbar ist, weiss ich noch nicht.
Warum sollte man auf den 16V Kopf so eine Einspritzung bauen ? Mir reicht schon die K-Jetronic bei meinem 8VT. Das ist ganz nett und interessant ... aber das war‘s dann auch schon.
 
Sag ich doch, das wäre eine Herausforderung:biggrin:
Deswegen muss ich Stefam's Angebot auch leider ausschlagen:smile:
:ciao::top:. Bei Speedparts.se gibt es gerade Sensoren für den 8V T im Schlussverkauf. Wenn Du etwas brauchst .... schau doch mal auf die Seite.
 
..… war ja nur OT und Stammtischgefrotzel. (Schade, daß wir den ausfallen lassen müssen)

Ich schätze schon, daß der keine Bastelbude wird, sondern fachgerecht und im "optimierten Originalsetup" hingestellt wird.
Sonst hätt er ja gleich sonst einen Sedan kaufen können.

Grüße aeroflott
 
Ah, die Zeit der Bitumenpampe und der passenden Hohlraumwachse, die perfekte Rostergebnisse ermöglichten.:cool:
....und Glasfaser-Matten:biggrin:......sonst hilft ja nix:biggrin::biggrin::biggrin:

Da hat sich doch einiges getan in den letzten Jahren.
Schweißen ja.....LAckvorbereitung überlasse ich dann dem Profi, das ist nicht mein Business

upload_2020-3-19_1-18-59.png
 
Zurück
Oben