Sonstiges - Probleme mit meinem Anny

Registriert
31. Okt. 2010
Beiträge
122
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo Saab Freunde, ich habe Probleme mit meinem Saab 9000 Bj. 95, Softturbo, Any model 2.0 l 150 ps und zwar.

Wenn ich morgens zur Arbeit fahre, 9 km läuft das Auto einwandfrei, fahre ich aber zurück und schalte über 2500 Umdrehungen zuckt das Auto wie ein bockiges Pony, egal in welchem Gang, hat sofortigen Leisungsverlust bis hin das das Auto komplett ausgeht und die Battarieanzeige leuchtet. Bis 2500 Umdrehungen läuft er wie wenn er überhaupt nichts hätte.

Folgendes habe ich schon gewechselt.

Unterdruckschläuche sind alle neu, Zündkasette auf verdacht gewechselt, und jetzt weiß ich nicht mehr weiter an was das noch liegen kann, bin für eure Hilfe sehr dankbar
 
Ich würde als nächstes den KWS tauschen.
 
Schlauch bzw. Hülse unter der Drosselklappe evtl.lose?
 
Hallo
So der schlauch unter die Drosselklappe war lose morgen dann probefahrt und ich hoffe das war würde ich mich sehr freue
Andi
 
Ok, wenn wir es begrifflich genau nehmen, hast Du natürlich vollkommen recht.
Schlauch vom Stutzen runter hatte ich dort noch nie. Wenn, dann haut es immer den Stutzen aus dem Drosselklappengehäuse raus.
 
Hallo
Alles sauber gemacht alles ist fest aber das problem besteht immer noch so einer scheisse
 
War denn nun der Stutzen raus, oder der Schlauch vom Stutzen ab?
 
Hallo
Sorry das ich mich jetzt melde aber ich war unterwegs so nach dem ich ziemlich viel gewechselt habe ( Einspritzleiste samt Düsen Schläuchen und Zündkerzen ) ist trotzdem nichts anders. Hab mal paar tage später nachgeschaut ob an der Benzinleiste alles richtig ist und bin ausfersehen auf die dickere Leitung wo in der leiste kommt drauf gekommen und auf einmal hat sich die Drehzahl verändert da war etwas lose dort wo es eingepresst ist. Schon komisch aber dann habe ich mit einer schelle befestigt und bis jetzt läuft das auto wieder richtig

Danke
Andi
 
Zurück
Oben