Probleme mit der Zentralverriegelung

Registriert
09. Apr. 2019
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo erstmal! Ich bin neu hier und erst seit ein paar Tagen Besitzer eines Saab 9-3 Cabrio 1,8 T Linear Bj. 2005. Meine Name ist Robert und ich bin 45 Jahre alt. Das Auto hat mir schon lange gefallen, nur konnte ich bislang meine Frau nicht davon überzeugen :-) Nachdem sie sich umstimmen lassen hat, habe ich einen schönen gefunden. Er hat zwar schon 211tkm, läuft aber bestens, verbraucht kein Öl und es wurde im letzten Jahr einiges daran gemacht (Bremsen, Stoßdämpfer, gr. Kundendienst, Querlenker und und und). Habe nur zwei Probleme mit dem Wagen und ich hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen....

1. Die Zentralverriegelung schliesst nicht. Sprich bei Betätigung gehen die Knöpfe zwar runter, aber sofort wieder hoch. Dachte zunächst dass eine Tür nicht richtig verschlossen ist, war aber alles ok. Keine Ahnung woran das liegt.

2. Das CD Teil funktioniert nicht. Er versucht die CD einzuziehen (Motor surrt), was jedoch nicht klappt.Kann man diesen Defekt irgendwie beheben ausser gleich ein neues Gerät zu kaufen?
 
Zu 1: Manchmal hilft es die Steuergeräte zu resetten, sprich Batterie abklemmen und dann nochmal probieren……

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben