Elektrik Probleme ICM3 Navi

Registriert
11. Jan. 2021
Beiträge
18
Danke
5
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

folgendes Problem: Sobald ich das Auto aufschließe fängt das Navi im Innenraum an einen sehr hohen und sehr nervigen Fiepton von sich abzugeben. Nach langer Fahrt (würde schätzen 30min+) ist das Geräusch irgendwann weg. Genauso ziehen dunklere Streifen durch den Bildschirm, die auch irgendwann aufhören. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich habe den fiepton versucht mal aufzunehmen. Man muss die Lautstärke recht hoch stellen um ihn zu hören (mit manchen Lautsprechern hört man ihn auch gar nicht)
Würde mich über Antworten freuen, da mich der fiepton in den Wahnsinn treibt ;)

https://www.mediafire.com/file/vxqr8u565ca57e3/VID_20210119_193007.mp4/file

Gruß
 
Hallo,

folgendes Problem: Sobald ich das Auto aufschließe fängt das Navi im Innenraum an einen sehr hohen und sehr nervigen Fiepton von sich abzugeben. Nach langer Fahrt (würde schätzen 30min+) ist das Geräusch irgendwann weg. Genauso ziehen dunklere Streifen durch den Bildschirm, die auch irgendwann aufhören. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich habe den fiepton versucht mal aufzunehmen. Man muss die Lautstärke recht hoch stellen um ihn zu hören (mit manchen Lautsprechern hört man ihn auch gar nicht)
Würde mich über Antworten freuen, da mich der fiepton in den Wahnsinn treibt ;)

https://www.mediafire.com/file/vxqr8u565ca57e3/VID_20210119_193007.mp4/file

Gruß
Zu den Streifen habe ich glaube ich im WIS mal etwas zu gelesen, ich gucke heute Nachmittag mal nach……

Gruß, Thomas
 
Das hilft Dir wohl nicht weiter, aber meins macht diesen Pfeifton auch. Hört allerdings nach 10 Sekunden wieder auf. Habe es bislang ignoriert bzw. für normal gehalten.
 
Hallo,

folgendes Problem: Sobald ich das Auto aufschließe fängt das Navi im Innenraum an einen sehr hohen und sehr nervigen Fiepton von sich abzugeben. Nach langer Fahrt (würde schätzen 30min+) ist das Geräusch irgendwann weg. Genauso ziehen dunklere Streifen durch den Bildschirm, die auch irgendwann aufhören. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?

Ich habe den fiepton versucht mal aufzunehmen. Man muss die Lautstärke recht hoch stellen um ihn zu hören (mit manchen Lautsprechern hört man ihn auch gar nicht)
Würde mich über Antworten freuen, da mich der fiepton in den Wahnsinn treibt ;)

https://www.mediafire.com/file/vxqr8u565ca57e3/VID_20210119_193007.mp4/file

Gruß
Im WIS habe ich gefunden das man wohl die Software neu aufspielen soll, da gab es wohl irgendwie verschiedene Versionen, warum auch immer, wenn dieses nicht helfen sollte, hilft wohl nur ein Austausch des Gerätes ……

Gruß, Thomas
 
Alles klar, Dankeschön.
Ich werde erstmal weiterhin Ausschau nach einem Austauschgerät halten, da das fiepen dann wahrscheinlich ja nicht behoben wäre...sind aber leider zu vernünftigen Kursen kaum zu finden.
Falls jemand zufällig noch eins hat, kann er sich ja gerne melden :rolleyes: (ICM 3, ein Bild habe ich noch angefügt)

Gruß
 

Anhänge

  • 8405994200_1489649660.jpg
    8405994200_1489649660.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben