Probleme Fensterheber Zentralverriegelung

Registriert
11. Jan. 2021
Beiträge
18
Danke
5
SAAB
93
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Hallo,

bei meinem 2.0 9-3 aero von BJ 2003 macht die Beifahrer Tür Probleme. Der Fensterheber funktioniert gar nicht, und die Zentralverriegelung öffnet, oder schließt die Tür nur manchmal. Nun war meine erste Vermutung ein Kabelbruch. Jedoch habe ich gemerkt, dass wenn man den Schalter für den Fensterheber betätigt, bricht die Spannung leicht ein (Bildschirm des Navis, und alle anderen Beleuchtungen werden etwas dunkler). Also ist das Kabel wohl doch heile? Wenn man den Verriegelungspin nach unten drückt, hört man im Türschloß leicht einen Motor klacken (wenn ich den Pin auf der Fahrerseite runterdrücke, die einwandfrei funktioniert, schließt im Türschloß auch ein Motor). Nun meine Frage... Ist nun das Türschloß und der Motor des Fensterhebers defekt, oder gibt es da noch eine andere Mögliche Fehlerquelle? (habe irgendwo Mal von Türsteuergeräten gehört, die beim 2003er Probleme machen?)

Gruß
 
Zurück
Oben