problem-auto.de

Ja, hmm, nun ist die Karre in den Dreck gefahren. Hätte mir gewünscht, dass "uns" Z während des ganzen Prozederes rechtzeitig über das Grausen informiert hätte. Dann hätte man sicherlich mit Unterstützung bekannter Pressemenschen :rolleyes: was nach ganz oben schieben können. Aber nun - die Entscheidung klingt ja endgültig. Schade. Auch in beruflichen Nischen war Saab (bis auf den Rollbahntester) immer nur eine Randerscheinung. In HH fuhr tatsächlich eine Überzeugungstäterin fast zehn Jahre ihre Klientel mit einem 9o1-Taxi durch die Gegend... (Bis Saab-Uhlenhorst aufgab) Und nun verschwindet der einzige Fahrschul-Saab von Deutschlands Straßen. Okay - aber die Sonett ist doch eine ganz andere Baustelle - Mensch Z, konzentrier dich auf die eine Baustelle! Es gibt nur wenige, die den Nerv haben, hobbymäßig auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und dann noch Alltagstauglichkeit anmelden... So what. Ich erwarte 09 oder 10 eine perfekt restaurierte Sonett :smile:

Schmeiß den Roten weg und kauf Dir beruflich was Emotionsloses, Audi meinetwegen. Musst ja keine Hosenträger tragen :biggrin:

Aber: zum Thema Abwrackprämie muss ich wohl nix schreiben, oder? Das geht hier gar nicht. Und sei es, dass Du die 9o1er gegen KnowHow und Hilfe für die Sonett spendest o.ä.
 
Ja, hmm, nun ist die Karre in den Dreck gefahren. Hätte mir gewünscht, dass "uns" Z während des ganzen Prozederes rechtzeitig über das Grausen informiert hätte. Dann hätte man sicherlich mit Unterstützung bekannter Pressemenschen :rolleyes: was nach ganz oben schieben können. Aber nun - die Entscheidung klingt ja endgültig. Schade. Auch in beruflichen Nischen war Saab (bis auf den Rollbahntester) immer nur eine Randerscheinung. In HH fuhr tatsächlich eine Überzeugungstäterin fast zehn Jahre ihre Klientel mit einem 9o1-Taxi durch die Gegend... (Bis Saab-Uhlenhorst aufgab) Und nun verschwindet der einzige Fahrschul-Saab von Deutschlands Straßen. Okay - aber die Sonett ist doch eine ganz andere Baustelle - Mensch Z, konzentrier dich auf die eine Baustelle! Es gibt nur wenige, die den Nerv haben, hobbymäßig auf vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen und dann noch Alltagstauglichkeit anmelden... So what. Ich erwarte 09 oder 10 eine perfekt restaurierte Sonett :smile:

Schmeiß den Roten weg und kauf Dir beruflich was Emotionsloses, Audi meinetwegen. Musst ja keine Hosenträger tragen :biggrin:

Aber: zum Thema Abwrackprämie muss ich wohl nix schreiben, oder? Das geht hier gar nicht. Und sei es, dass Du die 9o1er gegen KnowHow und Hilfe für die Sonett spendest o.ä.

das hast du jetzt schön gesagt B., aber wenn er für den 901 die prämie kassiert, hilft das doch der Haushaltskasse und somit der Sonett, oder ? :cool:

P.S: es wird nicht der einzige 901 sein, der über die Prämie auf dem Schrott landet -auch wenn ihr das nicht wahrhaben wollt :mad:

P.P.S: ja, auch den T3 könnte ich so für gutes Geld loswerden, aber noch 3 Jahre bis zum H .. nee
:smile:
 
P.P.S: ja, auch den T3 könnte ich so für gutes Geld loswerden, aber noch 3 Jahre bis zum H .. nee :smile:



ist nen 1984er....???:confused:
 
P.P.S: ja, auch den T3 könnte ich so für gutes Geld loswerden, aber noch 3 Jahre bis zum H .. nee :smile:



ist nen 1984er....???:confused:

danke .. der wunsch war vater des gedanken .. es rechne ein jeder selber nach :redface:
 
ich leih Dir für den Überbrückungszeitraum meine rote Nummer :redface:
 
ich leih Dir für den Überbrückungszeitraum meine rote Nummer :redface:

danke .. aber obacht .. gleich grätscht hier der troll wieder rein .. ob das denn legal ist ... :mad:

genug OT, der T3 bleibt, trotz bremer umweltzone
:smile:
 
Der ist mir Latte.....:biggrin:

PS:
E-Mail gecheckt? Der Bus ist weiß !!!
 
Es ist einfach zu viel passiert, ich habe mich zu stark geärgert und zu viel Geld versenkt!
Im Moment fühle ich mich einfach nur wohl, wenn ich überhaupt nicht an SAAB denken muss.

Hallo Ziehmy,

das ist auch absolut verständlich, irgendwann platzt der Kragen.
Gönn Dir doch aber mal selber eine Auszeit von Saab, trink bissl Beerentee und irgendwann im Frühling wird sich spätestens alles emotional gelegt haben und 97 und 900 werden wieder ihren Reiz versprühen.
Wie viele im Forum hatten schon den Hals voll mit irgendwelchen Geschichten am 900 (inklusive mir) und Jahre später kam die Sehnsucht dann doch und schlimmer als zuvor wieder.

Alles Gute:smile:
matti
 
Puhah....ich war auch mal soweit das ich mit SAAB fast fertig war. Vor allem mit den 901. Was draus geworden ist sieht man ja.:biggrin:
Das...

....der 9-5 weg muß, ist klar und logisch.
....der 900 weg gehen könnte ist ein schmerzlicher, aber nicht ungewöhnlich oder unlogischer Gedanke.
....die Sonett gehen soll ist eigentlich echter Blödsinn. Diese Baustelle würde ich etwas ruhen lassen bis man wieder entsprechende Bastelwut verspührt. An eine solche Rarität kommt man nicht mehr oft und ausserdem hast Du reichlich Hirn und Fleißarbeit reingesteckt. Die würde ich wirklich behalten.....ohne Scherz!
 
900er weggeben, dafür 2500€ kassieren, die dann schon am Tag der Einlösung des Neuwagens wieder verpufft sind? Woher kommt dann das Geld in die Haushaltskasse :confused:
 
Gut formuliert :smile:
 
900er weggeben, dafür 2500€ kassieren, die dann schon am Tag der Einlösung des Neuwagens wieder verpufft sind? Woher kommt dann das Geld in die Haushaltskasse :confused:


Das wird nicht nur in diesem konkreten Fall das Problem sein.

Ach so, fast vergessen:
Die passende Schadstoffeinstufung vorausgesetzt, gibt es auch noch eine KFZ-Steuerbefreiung für gewisse Zeit.

Da kommen beim verbrauchsgünstigen Mittelklasse- oder Kompaktwagen (5-7 ltr/100km) schon mal 200-400 EUR zusammen...das läppert sich.
 
Den 900 sollte man nicht in Abwrackprämie umrechnen, sondern in Verkaufswert.
Ganz im ernst Jungs,.....ich find's blödsinnig jeden "Bruch" zu retten der noch irgendwie asthmathisch rumrollt.
Ziehmys 900 mag noch relativ "rettbar" sein, aber es gibt persönliche Grenzen die man nicht mehr überschreiten sollte.
Und wenn diese Grenzen erreicht sind, dann soll eben jemand anderes mit dem Hobel sein Glück suchen. Ist doch okay.
 
müsst man sich einen Entsorgungsnachweis ausstellen lassen,
dann das Fahrzeug als Teilespender aufheben :rolleyes:
 
Schmeiß den Roten weg und kauf Dir beruflich was Emotionsloses, Audi meinetwegen. Musst ja keine Hosenträger tragen. :biggrin:

Jo, so habe ich das auch gemacht mit meinem 3,0 TiD. Der trieb mich zum Schluß auch beinahe in den Wahnsinn. Allerdings hatte ich einen 1A-Werkstattmeister, mit dem ich mich bestens verstand, und der mit dem Bezirksleiter und einem Entscheidungsträger bei Saab-D gut konnte. So ging alles an dem Kübel auch nach der Garantie ohne Murren auf Kulanz. Bei Ziehmy kommt der Groll auf Saab wohl eher nicht wegen dem roten Mülleimer, sondern der Behandlung durch Saab-D. Das ist dann eine ganz andere Form von Wut und Enttäuschung, als wenn "nur" das Produkt Kummer macht.
Als ich meinen 3,0 TiD entnervt verkauft habe und ihn durch einen recht emotionslosen, spröden, aber ausgesprochen zuverlässigen, ausgereiften und soliden Vectra ersetzt habe, war meine Saab-Liebe kurzzeitig auf dem Tiefpunkt und ich habe mit dem Gedanken gespielt, Saab ganz abzuhaken und das Cabrio auch wegzukloppen. Ein guter 500 SL R107 wäre schnell gefunden gewesen...

Nun bin ich mit Saab wieder "im Reinen". Das Cabrio zum Liebhaben und genießen, den Oppel als soliden und zuverlässigen Alltags- und Reisewagen.

Ziehmy, überleg´s Dir nochmal. Was kann die Sonett oder der 900 dafür, daß der rote Mülleimer so mies und Saab-D ein Sauhaufen ist? Zu der Zeit, in der Deine Schätzchen gebaut wurden, gingen die Uhren bei Saab noch anders.

Wäre schade, wenn Du einen Cut machst und hier gehst. :frown: Hat mir immer Spaß gemacht, was von Dir zu lesen.
 
Saab 9-5

Hallo zusammen!

@ Ziehmy!

Kenn dienen Leidensweg ja nun auch. Hab ein richtig schlechtes Gewissen, das ich dir damals guten
Gewissens den Händler am Harz empfohlen habe :frown::frown::frown:

Deine Seite ist klasse :top: und auch ich kann deine Gründe für den Rückzug aus der Saab-Gemeinschaft sehr gut verstehen.

Ich kenne übrigens einen ähnlichen Fall von einem Arbeitskollegen, nur ging es da um riesenpfusch beim Hausbau. Er hat auch so eine Homepage aufgemacht und dort seinen Leidensweg mit Bildern, Namen der Firma und allem dokumentiert.
Seite "Negativ"- Homepage ist wenn man bei google den Namen dieser Baufirma eingegeben hat, der zweite Treffer nach der hauseigenen Homepage der Baufirma gewesen. Und das war so alles rechtens. Die Baufirma konnte gerichtlich nichts gegen seine Homepage machen, da sie auf bewiesenen Tatsachen und Fakten beruht und man in Deutschland immer noch die Wahrheit sagen darf, auch wenn das vielleicht jemandem nicht gefällt. Fragt mich jetzt bitte nicht was der Richter da wie und warum entschieden hat, jedenfalls durfte er seine "negative" Hoemapge so online lassen.

Die Baufirma hat letztendlich alle Prozesse verloren. Allerdings hat sich mein Kollege nach dem letzten Urteilsspruch mit der Firma dahingehend geeinigt, das er seine "Negative"-Homepage geschlossen hat.
 
Jajajajajajaja..... ist ja schon gut! Langsam habt Ihr mich ja weichgekloppt, dass ich die Sonett behalte - habe gestern beim Gang durch die Garage zärtlich über das blaue Blech.... ähhh Plastikkleid gestrichen :rolleyes:!
Kleiner Lacher zur Sonett: Ich musste heute, wie in jedem Jahr bei uns in Pinneberg üblich, mein Fahrtenbuch für das rote 07er beim Verkehrsamt vorlegen.
Dort erntete ich etwas verblüffte Blicke - es waren im gesamten Jahr nur 17 Kilometer zusammengekommen. Tja, die Kilometer auf dem Trailer zählen ja nicht :smile:.
Ich musste dort wirklich versprechen, dass es 2009 mehr Kilometer werden und der dortige Sachbearbeiter wollte das Auto gerne mal wieder live sehen (der hatte ihn sich damals angesehen, als ich das kleine Kennzeichen für's Heck beantragte) - schau'n wir mal!

Und beim 900er schauen wir halt mal, was der nette Onkel mit dem Kittel im Juli so sacht......
 
DAS hört sich doch schon viel besser an.:smile: Kopf hoch, Lebbe geht weida!
 
Ich bin jetzt einfach einmal gespannt, ob seitens SAAB/GM irgendeine Reaktion überhaupt folgt!
Die Domain habe ich gestern in Zusammenhang mit einem 3-seitigen Schreiben an SAAB übermittelt!

Und es KANN eigentlich keiner an den Mängeln oder an der Kommunikation oder den ganzen Abläufen zweifeln! Es ist ja sogar online alles detailliert belegt zum direkten Nachlesen!
 
Zurück
Oben