Sonstiges - Probepolitur für H-Kennzeichen

Registriert
15. Okt. 2005
Beiträge
2.778
Danke
1.773
SAAB
900 I
Baujahr
8893
Turbo
FPT
Mal „Probe poliert“ für das H-Kennzeichen im November. Bin gespannt, ob der Zustand ausreicht. Manche Autos mit „H“ finde ich unglaublich schlecht, manche sind perfekt. Meiner hat Rost an der Griffleiste der Heckklappe und etwas an den Türunterkanten ganz vorn. Was würdet Ihr tun - die org. Heckklappe ersetzen - und eine neu lackierte Klappe einbauen ? Oder so lassen ...
Gruß Hagman

Ps: entschuldigt den Titel .... Rechtschreibkorrektur .... Versehen .. wird geändert
 

Anhänge

  • 98DF05E3-EC15-4B65-A46E-330862193A69.jpeg
    98DF05E3-EC15-4B65-A46E-330862193A69.jpeg
    660,8 KB · Aufrufe: 254
  • B955E040-5259-40F2-9F5A-5B318ED60442.png
    B955E040-5259-40F2-9F5A-5B318ED60442.png
    2,2 MB · Aufrufe: 239
  • 279CD07F-550A-40B9-9F5E-3F2EA6DF7613.jpeg
    279CD07F-550A-40B9-9F5E-3F2EA6DF7613.jpeg
    641,5 KB · Aufrufe: 244
Meiner ist vom Lack deutlich schlechter und hat problemlos das H bekommen.
Wenn das die originale Klappe im Erstlack ist, dann mMn konservieren und belassen. Authentisch "in Würde gereift", da seh ich kein H-Problem.
Aber das wird ja sehr individuell gehandhabt, siehe Risse im Dashboard mit anschließendem Lederüberzug......
 
Genau! Keine großen Gedanken machen. Hinfahren und nicht darauf aufmerksam machen! Ggf. kannst Du immer noch Einspruch einlegen. Viel Glück!
 
Da gibt es doch keine Bedenken, der Wagen geht sowas von durch. Habe kürzlich mein Prüfer angesprochen was zu machen ist wenn er dann beim nächsten Mal zur Vorführung das H bekommen soll. Antwort: nix, geht so wie er ist durch.
Ich sehe bei dir auch keine Probleme.... Max. die falschen Felgen:biggrin::cool:
Hab leider auch kein perfektes Dach und Heckklappe mehr, dafür aber noch original. Wichtiger ist mir jetzt der Gedanke am Fahren und tolle Touren damit zu machen, als die Karre unter ner Plane zu lagern und ein Polierstandfahrzeug zu haben...
 
Das klappt problemlos:top:
 
Da gibt es doch keine Bedenken, der Wagen geht sowas von durch. Habe kürzlich mein Prüfer angesprochen was zu machen ist wenn er dann beim nächsten Mal zur Vorführung das H bekommen soll. Antwort: nix, geht so wie er ist durch.
Ich sehe bei dir auch keine Probleme.... Max. die falschen Felgen:biggrin::cool:
Hab leider auch kein perfektes Dach und Heckklappe mehr, dafür aber noch original. Wichtiger ist mir jetzt der Gedanke am Fahren und tolle Touren damit zu machen, als die Karre unter ner Plane zu lagern und ein Polierstandfahrzeug zu haben...
Tjä Karsto, Du kennst aber deinen Prüfer auch sehr lange... :rolleyes:
Und wenn das nicht so ist, dann siehe "Risse im Armaturenbrett"-Fred :eek:
 
Guten Morgen,
unser 99er hat letzten Montag das H bekommen und ist vom Zustand her noch weit von Deinem 900er entfernt. Was die Felgen anbelangt: es gilt der zeitgenössische Umbau will heißen: wenn die Felgen nicht gerade 10 Jahre später als der Wagen gebaut wurden und auf dem Wagen fahrbar sind, sollte das eigentlich klappen. Die Incas, die auf unserem 99er aus dem Jahr 1976 montiert sind, gabs wohl auch erst später beim Turbo. Der TÜV-Prüfer hats dennoch akzeptiert und die Größe (5 1/2 J x15, ET 40 mit 195/70/15ern) eingetragen. Da störte eher das zu junge Autoradio und die teilweise mitlackierten , haben ihn so gekauft :mad: , Motorteile.
Gruß und viel Glück
Markus
 
:biggrin: :ciao:...und so lange der Prüfer nicht dem Fahrer das H auf die Stirne klebt.
 
Tjä Karsto, Du kennst aber deinen Prüfer auch sehr lange... :rolleyes:
Und wenn das nicht so ist, dann siehe "Risse im Armaturenbrett"-Fred :eek:

Naja solange nun auch wieder nicht, aber schon lange genug:tongue:....
Bin da ja Stammgast, diesen Monat wieder mit Gefährt ohne Motor zur Abnahme.
Klar den Fred kenne ich, zum Glück hat mein ATB noch null Risse. Diese Kritik leuchtet mir nur ein wenn ich beim H-Gutachten eine gute Schulnote haben will.

Und das mit den Felgen war ja nicht ernst gemeint, sondern eher spaßig.:hello:
Natürlich habe ich auch was verschwiegen, die langsam zu erblindenden Reflektoren muss ich auch neu machen, hab ich jedenfalls diesmal versprochen und per Handschlag besiegelt!
 
Das wird schon.

Der hier ist am Freitag auch als Oldtimer angemeldet worden. :smile:

Und den habe ich nicht mit einer Spezialpolitur bearbeitet. :tongue:
 

Anhänge

  • Sedan1.jpg
    Sedan1.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 157
  • Sedan2.jpg
    Sedan2.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 152
Das wird schon.

Der hier ist am Freitag auch als Oldtimer angemeldet worden.

Und den habe ich nicht mit einer Spezialpolitur bearbeitet.

Aber immerhin ordentlich gewaschen.
Und katlose Vergasersaabs sind ja aufs "H"aboniert.:smile:
 
Diese Wagen kennt hier keiner. Prospekte mitnehmen ? Eingetragen sind : Felgen, Zusatzfedern, rote Box, Nardi und die Sondersignalanlage.
Das ist tatsächlich besonders - das wird es nicht so oft geben. Bin gespannt ... melde mich wenn es geschafft ist .
 

Anhänge

  • B57D969A-1B8E-4208-BB9E-CA10A57AB385.jpeg
    B57D969A-1B8E-4208-BB9E-CA10A57AB385.jpeg
    645,5 KB · Aufrufe: 131
  • 2E4ED52A-C51B-4F5D-83AC-1AD243680B9A.jpeg
    2E4ED52A-C51B-4F5D-83AC-1AD243680B9A.jpeg
    740,1 KB · Aufrufe: 125
  • FC992B44-FCC5-4814-9F4A-4DE923A6EC7F.jpeg
    FC992B44-FCC5-4814-9F4A-4DE923A6EC7F.jpeg
    352,9 KB · Aufrufe: 127
  • 51C23FE4-9ADF-4D09-AE06-6F854212C71A.jpeg
    51C23FE4-9ADF-4D09-AE06-6F854212C71A.jpeg
    963,7 KB · Aufrufe: 125
Sondersignalanlage? Ist tatsächlich das Blaulicht eingetragen? Ich dachte immer, das darf kein Privatmensch benutzen....
 
Sondersignalanlage? Ist tatsächlich das Blaulicht eingetragen? Ich dachte immer, das darf kein Privatmensch benutzen....
In dem Fall wird es ja auch nicht privat genutzt (Das Signal nicht der Wagen). Der Privatwagen ist hier gleichzeitig Dienst- und Einsatzfahrzeug. Vielleicht haucht es dem Patienten ja neues Leben ein wenn der Notarzt nicht im 08/15 Auto sondern im Saab vorfährt..Zumidest hier im Forum nicht ganz ausgeschlossen:rolleyes:
 
Ja. So ist es. Der Einsatz des Sondersignals ich mit hohen Auflagen verbunden, wird registriert, Fahrtenbuch und und - richtig so. Aber deshalb fände ich das „H“ prima. War mal mein Einsatzwagen.Wurde durch modernes sicheres Fahrzeug abgelöst.
 

Anhänge

  • CE3BBF89-75EF-4D03-9656-65F3D5AD12FC.png
    CE3BBF89-75EF-4D03-9656-65F3D5AD12FC.png
    4 MB · Aufrufe: 104
Und der Patient kommt dann in die Dachbox :biggrin:.
 
Zurück
Oben