Pro/contra ADAC

oder viel billiger Schutzbrief im Versicherungsvertrag enthalten

Trotzdem tuts weh
 
oder viel billiger Schutzbrief im Versicherungsvertrag enthalten

Trotzdem tuts weh

auf die gefahr jetzt OT zu werden..
hast du schon mal diese "Schutzbrief im Versicherungsvertrag" in anspruch genommen ?? :mad:

als meine frau mit gebrochenem knöchel in Griechenland im krankenhaus war, haben alle "Schutzbrief im Versicherungsvertrag" nix genutzt -- der ADAC hat gehandelt .. :smile:

so nun wieder back to topic..
 
Nun ja, hier gings um abschleppen, da werden ich nochmals in die Bedingungen eintauchen bevor das MY bald angemeldet wird...
 
OT
Schutzbrief im Versicherungsvertrag habsch schlechte Erfahrungen gemacht. Mit ADAC Schutzbrief habe nicht nur ich viele ausschließlich gute Erfahrungen gemacht! Kannsch nur weiterempfehlen. Unbürokratisch, kompetent, schnell und großzügig...!
 
ACDC hat bei mir immer mindestens 3 Stunden gebraucht um überhaupt mal aufzukreuzen - ja, ich habe den Standpunkt klar angegeben!
mit anderen keine Erfahrungen. . .
 
Ähnliche Erfahrung in Korsika: Saab Auspuff war gerissen

Meine Eltern in Italien.

In D bei der Versicherung angerufen und 30 min. später war in Italien der Abschleppwagen da. Sind dann zur nächsten Saab Werkstatt geschleppt worden. Nichts bezahlt...

Ähnliche Erfahrung in Korsika:
Nach einem Tag Tour auf korsischen Schlaglochpisten:
Beim Saab900i war der Auspuff gerissen.

Jetzt war der Saab 900 zufälligerweise überversichert:
Einmal Familienschutzbrief vom DAS, einmal Schutzbrief vom AvD und dann noch FreudIn = jetzt Ehefrau ADAC-Schutzbrief.

Antwort DAS: Auf Korsika gibts leider keinen Vertrags-Saab-Händler.
Antwort AvD: Der nächste Saab-Vertragshändler ist in Marseille. Wir können einen Ersatzteil-Versand organisieren.
Antwort ADAC nach 1 Stunde: 15 km von Bastia Richtung Alesia ist ein Vertragspartner. Er hat 3 900-Limousinen und 2 Cabrio Unfallwagen. Ein Mitarbeiter der Firma ??? holt Sie ab. Und siehe da, die Ersatzteile standen auf dem Hof.

Im Ausland klappts noch am Besten mit dem ADAC.
 
190,-- Euro = etwa 5 Jahre ADAC-Standard-Mitglied, d.h. abschleppen, Pannenhilfe u.ä. incl.
Ich finde, das es sich lohnt (die Jungs kommen nämlich auch, wenn mal nur die Batterie streikt und niemand mit Starthilfekabel in der Nähe ist)

Gruß von moose
 
190,-- Euro = etwa 5 Jahre ADAC-Standard-Mitglied, d.h. abschleppen, Pannenhilfe u.ä. incl.
Ich finde, das es sich lohnt (die Jungs kommen nämlich auch, wenn mal nur die Batterie streikt und niemand mit Starthilfekabel in der Nähe ist)
Der Schutzbrief ist aber viel viel billiger <€20,-/pa

/To
 
ADAC und Konsorten....???

Hallo zusammen!

So, nun will ich auch mal... :wink: Ist "Off Topic", aber bei dem Thema werde ich immer sehr schnell "super sauer"

ADAC und wie sie alle heißen können mir gestohlen bleiben.....

Ich war ADAC Plus Mitgleid meine Frau war einfaches ADAC Mitglied. Mein Frau war damals im 5 Monta Schwanger und auf der A44 Richtung Padreborn unterwegs. Hat sich dann bei 100 Km/h auf der Autobahn gedreht und ist zwei mal in die Leitplanke eingeschalgen. Niemand verletzt, keine anderen Autos getroffen, nur der Wagen war hin (FORD Scorpio BJ 91). Völlig verzogen. ADAC angerufen, die den Wagen erst mal abgeschleppt zu ihrem nächsten Stützpunkt. War Sonntag abend 20.00 Uhr, von daher wollten wir alle nur nach Haus und das Weitere dann Mo. morgen klären.
Mo. morgen also bei ADAC angrufen und darum gebeten, das der Wagen zu mir geschleppt wird (Von Dortmund nach Hameln). Zur Antwort bekam ich, dass das nicht möglich ist, da der Wagen Totalschaden hat und der ADAC nur Autos abschelppt, die nach einem Unfall ihren Zeitwert nicht überschritten haben.....?????..... Hää, hallo....??? Selbst im Einwandfreien Zustand, was der Wagen vor dem Unfall war, wäre dieser Scorpio seinerzeit laut Liste nur noch 100-200 EURO Wert gewesen. Wenn man es genau nimmt, wäre schon eine defekte Batterie für den ADAC Grund genug gewesen, diesen Wagen nicht abzuschleppen. Trauriger Verein!!!

Habe mir dann am Ende einen Autotransporter gemietet und bin auf eigene Kosten dort hin und habe den Wagen zu uns geholt. Kosten für mich inklusive Sprit 120EURO. Und für so einen Service brauche ich den ADAC, NEEEEEE...??? Wenn es hart auf hart kommt, und der Wagen wirklich Totalschaden hat, hilft einem auch der "tolle ADAC" nicht weiter und man bleibt auf seinen Kosten sitzen.

...und da ich doch sehr "selbständig" bin was Reperaturen am Auto angeht und für sowas wie eine defekte Batterie oder "das Auto Springt nicht an, oh Gott Oh Gott" nie den ADAC rufen würde habe ich sofort gekündigt. Ich bin seinerzeit nur aus einem Grund in den ADAC eingetreten, nämlich wenn ich wirklich mal einen schweren Unfall habe und mein Wagen dann zu mir nach Hause gebracht werden soll.

So, sorry wegen dem "Off Topic"........
 
es sollte schon die ADAC Plus Mitgleidschaft sein

dachte hätte es hier schon mal geschrieben ( find den beitrag aber nicht mehr )

vor ein paar jahren entschied sich meine Frau, sich den Knöchel in den griechischen bergen der pelepones zu brechen --
unser glück: patras verfügt über eine uni-klinik mit hervoragendem ruf in orthopädie
montag OP vor Ort, Donnerstag (vom ADAC organisiert) mit Taxi (deutschsprachiger fahrer **) nach Athen und buisiness class via FRM nach Bremen (wir beide)
knapp 10 tage später stand das gelbe cab & der Wohnwagen vor der Tür
es war ein Lotse nach patras gesendet worden, der das gespann heimbrachte)

** es ist einfach, in ein griechisches krankenhaus hinein zu kommen, aber ohne einen sprachkundigen, nahe zu unmöglich raus zu kommen -- ich wollte meine dame schon duch den hinterausganz um taxi tragen.

P.S:
dann war da noch
- bremsen fest am T3 --> abtransport nach HB
- div einsätze beim 9-5AERO
- durchgerosteter ölfilter T3 --> abtransport nach HB
 
Adac

Hallo zusammen!

@ Norbert!

Ich war PLUS Mitglied. Vielleicht liegt es ja auch an der Marke, die man Fährt...???

Diese besondere "Ausnahme", das einem alle Leistungen verwährt werden gilt wohl wirklich nur dann, wenn der Wagen Totalschaden hat...???

Ich jedenfalls habe ein einziges mal in meinem Leben den ADAC gebraucht und mir wurde nicht geholfen. Und dafür habe ich 10 Jahre lang als PLUS Mitglied gezahlt...??? Sorry -> NEVER
 
Das was ich an ADAC Beiträgen bisher gespart hab, kann mich kaum ein Abschlepper mehr kosten...

Den Autoschutzbrief über die Leasing beim Firmenwagen hat beim Motorschaden auf der A3 Abschleppkosten und Mietwagen für 11 Tage übernommen.

/To
 
Das was ich an ADAC Beiträgen bisher gespart hab, kann mich kaum ein Abschlepper mehr kosten...

So bei mir. Nie bezahlt, und nie liegengeblieben. 1 Mal 20 km von Zu Hause entfernt, da hat mich ein Bekannter Abgeschleppt (es war der Verteilerfinger :redface: )...lange ist es her...

Inzwischen habe ich genug Geld "gespart", dass mich mir die Karre mit einem Hänger holen kann....Klar der Aufwand ist etwas größer, aber die bringen einem den Wagen auch nicht nach Hause. Zur nächsten Werkstatt.
Bei meinem roten mit > 560tkm stellt sich die Frage nach dem Restwert erst garnicht. Das Telefonat ist teuerer....:rolleyes:
 
...aber die bringen einem den Wagen auch nicht nach Hause. Zur nächsten Werkstatt.

...ne ne - der adac bringt dahin, wohin du willst... hat meinen auch nach hause gebracht...(benzinpumpe verreckt)...
 
...ne ne - der adac bringt dahin, wohin du willst... hat meinen auch nach hause gebracht...(benzinpumpe verreckt)...

nach Hause nur mit ADAC Plus Mitgleidschaft (sonst nächste werkstatt)
 
nach Hause nur mit ADAC Plus Mitgleidschaft (sonst nächste werkstatt)

...kann ich so nicht bestätigen, da erst hinterher plus mitgliedschaft erworben... und das auch nicht am gleichen tag und nicht beim fahrer...:rolleyes:
 
nach Hause nur mit ADAC Plus Mitgleidschaft (sonst nächste werkstatt)

Wenn ich also mit meine alten Mühle (>560 tkm) irgendwo in Europa stehen bleibe, bringen die mir den nach Hause, wenn ich darum bitte???

Sagen wir mal defekte ZKD. Was machen die da?

Laut Liste wirtschaftlicher Totalschaden, da Reparatur ja unbestritten übner dem Zeitwert liegt.

Dan schleppen die nach Hause?
 
Zurück
Oben