Politisches und Gesellschaftliches rund um e-Mobilität

Ich betreibe auch noch Förderung strukturschwacher Gebiete. Nachdem der örtliche Versorger seine Gewinne nur für den Ausgleich der Verluste im ÖPNV verwendet hat, bin ich vor einigen Jahren zu den Stadtwerken Schwerin gegangen. Sehr sympatisch, damals mit Öko-Strom schon billiger als der lokale Versorger mit Drecksstrom. Keine bunten Kundenmagazine, die Geld kosten. Keine Briefe, alles im Online-Portal. So hat bestimmt auch schon wieder ein Baum überlebt.
 
...
Wobei ich bei letzterer kündigen wollte, dann haben wir gemeinsam neu gerechnet - Ergebnis 270€ statt 480!!
geiles thema:
kumpel soll für WW VK Versicherung ca 500€ bezahle - über Versicherungsvermittler neuer Vertrag abgeschlossen
der Witz: der versicherer war derselbe asdf
 
Also ich zahle auch nur 28,7ct bei unseren Stadwerken für 100% Ökostrom (was anderes haben die garnicht mehr) für einen Vertag den ich seit 18 Jahren habe. Kenne auch Leute die Anbieter Hopping machen. Die sparen dann ungefähr das was sie als Wechselpremie bekommen und müssen dann wieder wechseln weil der Tarif sonst zu teuer ist.

Vor ein paar Wochen rief wieder mal eine Junge Dame bei mir an und wollte mir günstig Strom und Gas anbieten....
Ich gab ihr jeweils meinen Verbrauch der letzten Abrechnung durch und sie hat mir jeweils die Kosten genannt.... War bei beiden deutlich teurer und konnte kein besseres Angebot machen.

Ich bleibe bei den Herrschaften als Kunde.... Sogar ein Anbieter welcher auf Plakaten mal warb "garantiert billiger als ihr jetziger Anbieter" (ich glaube es war e wie einfach) konnte mir am Telefon dann doch kein besseres Angebot machen.
 
Also wenn bei mir jemand anruft, um mir etwas zu verkaufen (oder wegen einer Umfrage),
sage ich nur: Sparen Sie sich den Atem! und lege auf.

Man soll sich, auch wenn es unhöflich ist, nicht mit Namen oder "ja" melden,
da es Telefongangster gibt, die daraus einen Auftrag konstruieren. Unser Gesetzgeber
bekommt es ja nicht auf die Reihe, um solche Machenschaften zu unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke da gerade mal an den großen Abmahnverein, der ja ständig Autohersteller
vor den Kadi brachte, wenn der im Prospekt angegebene Benzin-/Dieselverbrauch
in der Praxis höher ist. Ich warte nun schon darauf, dass man bei E-Autos die
Reichweite bemängelt, da ja eine geringere Reichweite irgendwie mit einem
höheren Verbrauch zusammenhängen muss. Wenn man erst einmal bei den Verbrennern
nicht mehr absahnen kann, wird man sich ein neues Betätigungsfeld suchen.
 
Also wenn bei mir jemand anruft, um mir etwas zu verkaufen (oder wegen einer Umfrage),
sage ich nur: Sparen Sie sich den Atem! und lege auf.

Man soll sich, auch wenn es unhöflich ist, nicht mit Namen oder "ja" melden,
da es Telefongangster gibt, die daraus einen Auftrag konstruieren. Unser Gesetzgeber
bekommt es ja nicht auf die Reihe, um solche Machenschaften zu unterbinden.
Das stimmt schon, aber manchmal mache ich mir den Spaß und gehe auf das Gespräch ein.
Irgendwo muss ich wohl mal bei einem Opt-in unachtsam gewesen sein. Die Anrufe sind aber selten, vielleicht 2-3 im Jahr.

Ich hatte mir mit 19 mal einen gebrauchten Ford Sierra bei einem VW Händler gekauft. 3000 DM fehlten mir, welche ich über die VW Bank finanzierte.
Da wurde mein Name falsch geschrieben..... siehe da, auch die VW Bank hat zumindest damals, Adressen verkauft. Denn es kam direkt Werbung mit dem falsch geschriebenen Namen.

Bei uns in der Firma bin ich nicht nur Mitarbeiter, sondern auch Kunde und ich habe mir vor Jahren einfach mal einen Professor in der Datenbank angedichtet.
Ich kann bestätigen: Wir verkaufen keine Kundendaten!
 
Also wenn bei mir jemand anruft, um mir etwas zu verkaufen (oder wegen einer Umfrage),
sage ich nur: Sparen Sie sich den Atem!
DAS IST DAS BESTE, WAS ICH SEIT LANGER ZEIT GELESEN ODER GEHÖRT HABE ! :marchmellow:

KOMPLIMENT !

EHRLICH. BEDACHT UND BELACHT.

Aber abgesehen davon, dass ich es ganz ernst meine mit dem Kompliment wegen des genialen Spruchs,
wie soll ich mich jetzt am besten am Telefon melden ?

"Hello,
this is friend of nine, ääh, I mean, of mine, ääh, I mean, of yours, of course, so, what can I do for you ?"

Wir sind doch hier nicht bei Mr. Donald, den hatten wir doch gerade erst ...

Übrigens, der Fish-Mac bei denen ist echt lecker ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie meldet man sich denn in Schweden?

Da unser Club zum Teil italienisch gefärbt ist, melden sich viele
Clubmitglieder mit "Pronto?"

Das verunsichert schon mal ungebetene Anrufer. :biggrin:
 
Wie meldet man sich denn in Schweden?

Da unser Club zum Teil italienisch gefärbt ist, melden sich viele
Clubmitglieder mit "Pronto?"

Das verunsichert schon mal ungebetene Anrufer. :biggrin:
Schweden : Keine Ahnung !

In England meldet man sich mit der Tel. - Nr., (bei Festnetz) ohne Vorwahl.
Finde ich zu unpersönlich...

Hatte mal eine Schulfreundin, deren Vater Englischlehrer bei uns in der Schule war. Absoluter Vollblut-Philologe. Hat uns sogar auf englisch ausgeschimpft, wenn wir in einer Freistunde vor seiner Klasse auf dem Flur zuviel Krach gemacht haben.

Und wenn ich bei dem zuhause anrief und meine Freundin sprechen wollte, hieß es am Anfang: " 8475 ! "

Ich hätte immer am liebsten gesagt: "Ja, Guten Tag, hier ist 2389, ist denn Ihre Tochter zuhause?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hilft die Telefon-Seelsorge.

Aber was hat das nun mit dem Titel zu tun...?
 
Hat einer von Euch schonmal ne Runde auf nem E-Motorrad gedreht? Ich meine was 'richtiges' mit mind. 50 PS.

Mein Eindruck ist der, dass die Entwicklung määääächtig hinter der PKW-Branche her hinkt. Wenn ich mir die Reichweiten der E-Kräder ansehe, kommen mir die Tränen - und die tatsächlichen Reichweiten fallen im Vergleich dazu nochmal extrem gering aus. Zudem fehlt Vielfalt. Einen Cruiser-Ersatz für meine Road King scheint es weit und breit nicht zu geben. Und das andere Extrem, nämlich Supersportler, gibt es wohl auch noch nicht wirklich zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht , ein Bekannter von mir vor ca. 2 Jahren. Was er da hatte weiiß ich nicht mehr.
Seine Aussagen: Macht keinen Spaß . Ist im Anzug auch nicht schneller als ein normales Motorrad.
Bei 30 Grad im Sommer nach ca. 30 km und ein paar Serpentinen keine volle Leistung mehr.....zu heiß...
War für die Größe sehr schwer . Reichweite max. 100km. Mit Beifahrer viel weniger . Unsinnig.
Außerdem verhältnismäßig teuer. Seiner Meinung nach funktioniert das beim Motorrad nicht.
Beim Motorrad ist der Weg das Ziel und nicht die andauernde Ladestellensuche.
Ich denke auch ein Förderung wird es nicht geben. Und mit Akku für größere Reichweiten noch viel schwerer.
Wer würde sowas kaufen ?
weezle
 
Zurück
Oben