Pleuelschrauben 5955083

Dieses Thema im Forum "Nachfertigungen" wurde erstellt von GrünHirsch, 20 Januar 2020.

  1. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    319
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Jambo sagt Danke.
  2. klaus
    Offline

    klaus

    Dabei seit:
    11 August 2003
    Beiträge:
    42,634
    Danke:
    7,307
    SAAB:
    900 I
    Turbo:
    FPT
    Lagerbestand:smile:
    Jambo sagt Danke.
  3. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    319
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    LoL
    ich hab jetzt auch bestellt..... oh mann!
    Danke Patapaya!!!!


    Rückmeldung: Teile nicht Lagernd
    Zuletzt bearbeitet: 6 Februar 2020
    Jambo sagt Danke.
  4. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Die werden sich wundern über die plötzliche Nachfrage...:rolleyes:
  5. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    319
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    was für ein Mist

    Anhänge:

  6. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
  7. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    962
    Danke:
    584
    Kamax stellt diese Schrauben auch gar nicht mehr her...
    Die Chinesen haben keine Daten zu den Schrauben.

    Ich bestelle jetzt einfach zwei Stück und dann teste ich das.

    Edit:
    Ist durch.
    Schauen wir mal, wie sehr wir den Chinesen trauen können. :tongue:

    Hat jemand mal eine alte Schraube die er spenden würde?

    Ansonsten hier mal zum groben Nachrechnen:
    https://www.gueldner.com/drehmomentrechner.html
    Zuletzt bearbeitet: 13 Februar 2020
    phil23 sagt Danke.
  8. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    319
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    ich bekomme Anfang März 20 Stück Mindestabnahme über den Motorenbauer... wenn es mehr werden sollen ist jetzt der Zeitpunkt, dann kann ich bis Montag ggf. noch mehr bestellen.... das dann bitte per PN an mich, Stückpreis ca. 2 Euro..... ich frag nochmal welcher Hersteller das ist, sollte aber ein OEM Lieferant sein (wenn auch nicht von Saab)
  9. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    319
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT

    Bitte nochmal beachten.... es sind

    9x1x45mm

    da hat sich leider ein Fehler bei mir eingeschlichen
  10. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    962
    Danke:
    584
    SW 11 und M9?
    Das passt irgendwie nicht. Sollte dann doch M6 sein.
    Bitte mal genau nachmessen oder mir zusenden.
  11. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Ich kann erst morgen an der Schraube selbst nachmessen - aber der Kopf wirkt schon recht klein im Vgl. zum Schaft, und wenn ich auf dem 10:1 vergrößerten Foto nachmesse, passt das incl. der Steigung von 1 so - könnte also stimmen...

    upload_2020-2-14_6-29-0.png
    Zuletzt bearbeitet: 14 Februar 2020
    GrünHirsch sagt Danke.
  12. DL_SYS
    Offline

    DL_SYS

    Dabei seit:
    3 Oktober 2018
    Beiträge:
    962
    Danke:
    584
    Schrauben kamen vor einigen Tagen an.
    Habe zwei einfache Tests ausgeführt, um mal die Haltbarkeit zu prüfen.

    Einmal mit dem Hammer ordentlich auf die Schraube draufgeschlagen (Schraube komplett unbeschädigt, leichte Kratzer, leichte Riefen am Gewinde -> ein bisschen was von der Einfahrt hat sich gelöst...).
    Im Schraubstock eingespannt zeigten sich "stärkere" Beschädigungen am Gewinde, natürlich mit entsprechenden Spuren auf der Gegenseite (leichte Abdrücke an den Backen).

    Was das Drehmoment anbelangt habe ich einfach alles gegeben was ging.
    Selbst mit Verlängerung (1m Eisenrohr) war das ganze nicht klein zu kriegen, habe keine Bedenken, dass die Schrauben nicht "funktionieren".

    Dennoch hätte ich gerne mal eine originale Schraube - ansonsten muss ich mal einen Motor aufmachen.
    Mein Zulieferer garantiert jedenfalls, dass er anhand genauer Abmessungen alles herstellen kann.
    Er würde dann auch alle notwendigen Daten wie z.B. das Anzugsdrehmoment prüfen.
    GSUS, phil23 und KGB sagen Danke.
  13. patapaya
    Online

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    17,898
    Danke:
    5,819
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Oh Schiet, schlechtes Gewissen, da hab ich das Nachmessen doch glatt vergessen... asdf
  14. GrünHirsch
    Offline

    GrünHirsch

    Dabei seit:
    26 November 2017
    Beiträge:
    319
    Danke:
    105
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    1999
    Turbo:
    LPT
    Erstmal sorry, dass ich mich so spät zurückmelde ..... also die Schrauben sind 9x1x45. Mein Motorenbauer hat ein paar aufgetrieben.... leider von den anfänglich versprochenen nur 6 Stück ...... wenn ich die habe, vergleiche ich die mit den alten, dann lieber DL_SYS schicke ich Dir gerne welche per Post.
    liebe Grüße
    GH