Pleuelschrauben 5955083

Registriert
26. Nov. 2017
Beiträge
581
Danke
196
SAAB
9-3 I
Baujahr
1999
Turbo
LPT
Da ich keine auftreibe, würde ich über eine Firma beim Hersteller nachfertigen lassen, nach Muster, wenn jemand Interesse hat, bitte per PM an mich, bitte nur Satzweise, also 8 Schrauben pro Bestellung. Das ganze ist ein bisschen abhängig vom Hersteller, denn nur ab insg. 100kg geht da was.

Vor Bestellung gibt es nat. eine Kosteninfo.

Gruß GH
 
Gibt es keine Alternativen Produkte von der Stange? ARP z.B.?

EDIT sagt, nach 2 Sekunden Google: http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t.../1063106/?bi=c8f2855c0eb14a087294910650cf61b6
Danke, aber nix für ungut, die Dinger sind seit 18 Monaten im Rückstand. Ich poste sowas nicht, ohne mich vorher intensiv damit beschäftigt zu haben.
Ich habe keine gefunden bis jetzt -teure Tuningvarianten bis jetzt nicht.
Denke auch dass die Schrauben für etwaige Performance Pleuel nicht in die Standard Pleuel passen..... trotzdem Danke

Ggf. sucht meine Firma passende Schrauben aus einem anderen Programm.
 
Mindestabnahme sind wohl 50 Stück, daher müsste ich 6 Sätze mindestens bestellen, falls jemand Interesse hat bitte PM an mich
2nehme ich mindestens.
 
Ich finde solche Aktionen gut - einen Satz würde ich auch nehmen.
 
Kann jemand mal die Daten zu den Schrauben posten?
 
Ich habe übrigens gerade bei zwei Anbietern diese Schrauben bestellt - mal sehen, ob sie im Nachhinein auch dort als nicht lieferbar erklärt werden...
 
ich bin gespannt, Fa. Suttner in Haminkeln hat 3 Sätze bestellt..... und keiner kam an.... Liefertermin immer wieder verschoben.....

Messen kann ich erst nächste Woche, dann liefere ich die Daten
 
Ich gebe auf jeden Fall Rückmeldung...
 
Dumme Frage vielleicht, aber hat jemand mal Titanschrauben probiert?
Mein Großhändler hat die jedenfalls aus Gr5 auf Lager und kann sofort liefern.

Noch ein Hinweis.
Die Schraube wurde durch die Kamax (bei mir ums Eck) produziert.
Könnte da zur Not mal nachfragen.
 
Wie ist das dann mit dem Anzugsmoment....bzw. -winkel und dem an anderer Stelle kolportierten Gewicht? ;-)
 
Das mit dem Gewicht ist ein Argument.
Ich würde sagen fragen wir einfach mal nach.
Bisher sind meine Erfahrungen immer gut gewesen mit dem Kollegen, zumindest hat man mir bisher versucht keinen Scheiß anzudrehen.

Schauen wir auch mal was die Kamax sagt.
Habe nem Kollegen geschrieben, er wird schauen was der Preis und die Mindestbestellmenge ist.
 
Das mit dem Gewicht ist ein Argument.
Ich würde sagen fragen wir einfach mal nach.
Bisher sind meine Erfahrungen immer gut gewesen mit dem Kollegen, zumindest hat man mir bisher versucht keinen Scheiß anzudrehen.

Schauen wir auch mal was die Kamax sagt.
Habe nem Kollegen geschrieben, er wird schauen was der Preis und die Mindestbestellmenge ist.

ich wollte Dich nur foppen.... beim 4 Zylinder Reihe dürfte eine gleichmäßige Gewichtsabnahme an allen BigEnds um ein paar Gramm absolut unkritisch sein.... da ja mit jeweils dem gegensätzlichen Kolbenpaar sich das ausgleicht...... beim V Motor wäre das eine andere Sache.... noch dazu drehen unsere Turbos nicht so hoch.....
Ein Anzugsmoment bzw. -winkel müsste man Material bezogen schon wissen.... da beißts bei mir dann aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch Gedanken dazu:
die VW Schrauben könnten für normale Pleuel, also nicht die Crackpleuel sein, vielleicht daher die beiden Zentrierungen. Das könnte zu Problemen mit den Saab Pleueln führen. Evtl. passen die nicht durch das Gewinde. Ich habe aber weder das Saab noch das VW Pleuel vor mir liegen, noch genaue Maße der Bohrungen, Schrauben und Passungen.
Die VW Schrauben haben oben am Übergang vom Schaft zum Kopf eine Fase, die original Schrauben dem Bild nach eher nicht. Man sollte prüfen, ob der Anschnitt im Pleuel groß genug ist, dass es da zu keinen Problemen kommt. Sonst geht die Vorspannung evtl. schnell verloren, wenn sich die Schraube in dem Kegel noch setzt. Vorspannung weg, Mutter lockert sich, Motorschaden. Nichts gewonnen.
Vielleicht finden sich noch andere Schrauben, Länge könnte man ggf. kürzen oder überstehen lassen, wenn es nicht allzu viel ist. (0,8cm, 0,5 cm, 8g/cm^3 --> ca. 2g mehr für ne 50er Schraube).
 
Oder hier bestellen:
upload_2020-2-6_10-35-52.png

- gerade frisch eingetroffen in Skandix-Verpackung :rolleyes::
upload_2020-2-6_10-34-50.png
 
Zurück
Oben