Elektrik Platinenteil gefunden - Zuordnung?

Registriert
20. März 2006
Beiträge
4.407
Danke
1.385
Heute habe ich in einer Sitzfalte dieses etwa 1,5 x 1 cm messende Platinenteil gefunden. Die Eingabe der Nummer in der Google-Suche hat kein Ergebnis geliefert. Kann das evtl. jemand zuordnen? Letztens war das Armaturenbrett mal (teil-)zerlegt, um das Instrumentenkombi zu reparieren.

cfbvmLc.jpg
 
Habe ich, ehrlich gesagt, in der Farbgebung im SAAB noch nie gesehen.
(Aber ok, hatte ja auch nach 16 Jahren 900 noch immer nicht wirklich alles zerlegt.)
 
Das gehört zum Tempomat-Geber am Tacho (alte Version, bis 88).
Ich habe das noch nie vorher abgebrochen gesehen, aber interessanterweise ist es bei dem einzigen Bild, das ich gerade finden kann, ebenfalls abgebrochen: https://farm6.static.flickr.com/5267/5638041808_77c60c8853_z.jpg (mittig rechts oben - dein Teil ist die Verlängerung der sichtbaren Platine nach oben hin, da kommt dann der Stecker vom Tempomat-Steuergerät drauf).
 
Alles klar, dann weiß ich auch, warum ich das Ding nicht kenne. Meine sind ja alle MY '9x.
 
Gnnnn, das erklärt dann auch, warum der Tempomat nicht mehr funktioniert. Vielen Dank!
 
Gnnnn, das erklärt dann auch, warum der Tempomat nicht mehr funktioniert. Vielen Dank!

...wobei die Frage bleibt, ob das Teil - wenn es an seiner Position wäre - den Tempomat zum Laufen bringen könnte. Kratzecke schreibt ja von alter Version bis '88, das ist ja zu Deinem Mitte '90er-Aero dann nicht passend.
 
Nee, das paßt schon, es geht um den '87er 900er.
 
Gnnnn, das erklärt dann auch, warum der Tempomat nicht mehr funktioniert. Vielen Dank!
Nicht unbedingt - mir ist gerade wieder eingefallen, dass der Teil der Platine im 900er gar nicht benutzt wird. :redface: Der Stecker beim 900er wird weiter unten auf die runden Pins gesteckt. Der abgebrochene Teil wird wahrscheinlich bei anderen Modellen benutzt (ist ja VDO, ist sicher noch woanders so verbaut).
Aber beim Zusammenbau wird der einzelne Stecker gerne mal vergessen, nachschauen kann also nicht schaden (da reicht es aus, den linken Lautsprecher auszubauen).
 
Zurück
Oben