Kaufberatung - plane einen 9-3XWD zu kaufen

Ja aber, dann hätte der Gute nicht die Nebelscheinwerferblenden.
Hier sind Blenden/Einsätze verbaut. Leider keine guten Bilder von der Front, daher die Vermutung, das hier irgendwas anderes polizeimäßiges verbaut ist.
Wie jetzt?
Vector & Aero hätte Nebelscheinwerfer serienmäßig. Linear und Arc die runden Blenden/Einsätze die das Loch für den Nebelscheinwerfer abdecken.


@nloenker
Wie wäre es denn mit dem:
https://mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=305240254
 
Nebel war immer Aufpreis - zumindest, als ich meinen Sept 2008/MY 09 geordert habe
 
sollte bei dem im Serviceheft nicht was von HALDEX stehen alle 30K Öl und 60K Filter?
 
sollte bei dem im Serviceheft nicht was von HALDEX stehen alle 30K Öl und 60K Filter?
Haldex Wartung war ursprünglich nicht vorgesehen, da sie angeblich wartungsfrei ist und auch das Öl ein ganzes Autoleben lang halten sollte.
Dem ist aber nicht so!

Unbedingt das Upgrade Kit verbauen und alle 10000 Km das Öl und Filter wechseln, dann hat man Ruhe und es kostet nicht viel.
 
Hallo! Habe mir diese Annonce auch schon angeschaut. In der Tat ist das Auto offenbar spärlich ausgestattet und hat nicht mal einen Cupholder...hätte nie gedacht, daß der nicht schon bei Linear serienmäßig ist: das war mir vorher auf den Fotos gar nicht aufgefallen. Kann man allerdings nachkaufen (https://webshop.saabparts.com/9-3-gen2/interior-440/mugghallare105, wobei ich nicht weiß, ob die Abdeckblende dort enthalten ist und ob so eine Nachrüstung so einfach möglich ist). Netze hinter den Vordersitzen sind auch nicht da. Wichtiger, offenbar hat der Wagen auch nur eine 5-Gang-Automatik (für den schwedischen Markt hätte dieser Wagen schon die 6-Gang-Automatik gehabt) - siehe Preisliste.
 

Anhänge

  • 2008-10_preisliste_saab_93_lim_combi.pdf
    746,4 KB · Aufrufe: 5
Meine Frau hat ein B207R XWD mit eLSD handgeschaltet und ist sehr zufrieden. Tuning durch DionHPT (260ps) jetzt 127k gelaufen. Und Besitzer seit Sommer 2019 und jetzt mehr als 25k selbst gefahren. Bisher keine Probleme.
 
Kann es sein, dass es sich hierbei um eine einfach ausgestattete Behördenversion handelt?
Gab es z. B. Bei Audi und VW oft...,
 
Zurück
Oben