Sonstiges - Plakette oder Logo oder Schild oder was?

jfp

Registriert
20. Mai 2017
Beiträge
1.127
Danke
603
SAAB
9000 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Momentan stehe ich ein wenig auf dem Schlauch. Ich möchte bei den üblichen verdächtigen Teileleiferanten für unsere Schätzchen nach dem SAAB-Teil suchen, das die Motorhaube und die Heckklappe ziert, da bei meinem Neuerwerb die Lackierung beider Teile abgegangen ist und jetzt nur noch eine silberne Fläche zu sehen ist.
Wonach muss ich denn da suchen? Die im Betreff genannten Begriffe haben mich nicht weitergebracht.

Edit: Hab's jetzt dann doch noch gefunden: "Emblem". Manchmal merkt man das Alter dann doch ganz schön ... ;.)
 
Danke erik, habe da gerade mal bestellt und bin gespannt, was da jetzt kommt.
 
Ich kann erik nur zustimmen, ich gehöre zu den angesprochenen zufriedenen Verwendern.
Passgenau, farbgetreu und optisch kaum zu unterscheiden vom Original (lediglich die Haptik ist gummiartig - aber zum Anfassen sind sie ja nicht da) und haltbar, ich habe sie auf mehreren Autos seit Jahren ohne dass sie sich (auch in der Waschstraße) lösen oder optisch verändern würden.
Hier Original und eu-decals nebeneinander:
upload_2020-9-12_12-33-48.png
 
Ich habe solche Decals seit 3 oder 4 Jahren im Einsatz. Am 900 (04-10 Saison-Zulassung) hinten und am 9-3 vorne auf der Haube. Bis jetzt hält es, auch Waschstraße und Winter und Salz usw. ....
 
ich kann das nur bestätigen. 9 Jahre ohne jede Veränderung. Hab den schwarzen Greif auf schwarzem Auto gwählt ;-)
Nicht original....aber ich fand es trotzdem statthaft - weil schöner......zudem gehen die originalen eh immer wieder kaputt.....
 
Ich habe mir die Sticker in verschiedenen Grössen anderswo selbst drucken lassen.
Passen gut und scheinen auch haltbar, habe aber erst ei paar Monate Erfahrung damit.
 
Ich kann erik nur zustimmen, ich gehöre zu den angesprochenen zufriedenen Verwendern.
Passgenau, farbgetreu und optisch kaum zu unterscheiden vom Original (lediglich die Haptik ist gummiartig - aber zum Anfassen sind sie ja nicht da) und haltbar, ich habe sie auf mehreren Autos seit Jahren ohne dass sie sich (auch in der Waschstraße) lösen oder optisch verändern würden.
Hier Original und eu-decals nebeneinander:
Anhang anzeigen 185396
Guude kannst Du mir die Bestellnummer geben nicht das ich noch die falschen bestelle! :rolleyes:
 
Vielleicht - wenn du verrätst, was du suchst?
 
Saab / Scania vorne hinten fürs 931 Cab :redface:
 
Für 1999? Das war dann doch noch "Saab-Scania", richtig?
Für den 9-3I kann ich dir die korrekten Durchmesser nicht sicher sagen - Teilenummer für hinten ist 4910915 NLS-USE 5289897 (letzteres dürfte nur "Saab" sein), könnte 63 mm sein, für vorne passt 4522884 (5289871) 50 mm. Aber das kannst du ja einfach an deinem Auto nochmal nachmessen...
 
Zurück
Oben