Sonstiges - Pixelfehler im 9k...

Dieses Thema im Forum "9000" wurde erstellt von ralftorsten, 3 Dezember 2017.

  1. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    8,505
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    :rolleyes: auch wenn es deutlich weniger "Pixel" gibt, auch der 9k kann das...

    Anhänge:

    el-se sagt Danke.
  2. el-se
    Offline

    el-se

    Dabei seit:
    10 August 2007
    Beiträge:
    1,588
    Danke:
    313
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    T...Turbolinchen
    stellte man´s 2°C kälter ein, sähe man das Problem gar nicht ;)
  3. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    8,505
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Da reicht auch schon ein Grad... :rolleyes: ist auch nicht permanent, taucht nur ab und zu auf... :smile:
  4. Eber
    Offline

    Eber

    Dabei seit:
    20 März 2006
    Beiträge:
    1,246
    Danke:
    486
    Turbo:
    FPT
    Das ist doch kein Pixel. ;-)
  5. Saabfreund
    Offline

    Saabfreund

    Dabei seit:
    7 Februar 2009
    Beiträge:
    1,043
    Danke:
    409
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1997
    Turbo:
    LPT
    ...sondern ein Segment ;-)
  6. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    8,505
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Genau aus dem Grund steht das "Pixel" ja auch in Anführungszeichen... :rolleyes: nervt aber deswegen nicht weniger... :redface:
  7. dupyv
    Offline

    dupyv

    Dabei seit:
    21 September 2011
    Beiträge:
    73
    Danke:
    84
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    LPT
    Wenn's nur ab und zu auftaucht tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Die LED-Segmente gehen seltenst bis nie kaputt. Eher das Treiber-IC dafür.
    Das Klima-SG hatte ich nie auseinander, ich weiss nicht wie einfach sich nachlöten dort bewerkstelligen lässt.
    Yves
  8. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,037
    Danke:
    4,089
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Da gibt es keine Lötstelle.

    Das ist eine Art "Übertragungsleiter" der geklemmt ist. Evtl. hilft es an der Stelle die Schrauben etwas nachzuziehen (oder ausbauen, vorsichtig reinigen und wieder einbauen).

    Ist aber Frickelei.
  9. Le_Manu
    Offline

    Le_Manu

    Dabei seit:
    25 April 2017
    Beiträge:
    41
    Danke:
    15
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich habe auch mal eine Frage zu dem Klima Bedienteil.. Welche Tasten leuchten da normalerweise ? den bei mir leuchtet nur die mittlere Reihe ..
  10. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    24,720
    Danke:
    3,178
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Dann mußt Du die anderen Lämplein wechseln ...
    Von hinten aufschrauben, dann siehst Du die schon.
  11. Le_Manu
    Offline

    Le_Manu

    Dabei seit:
    25 April 2017
    Beiträge:
    41
    Danke:
    15
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Das bedeutet es müsste eigl. alles lechten ?
  12. René
    Offline

    René Müggelheimer SAABoteur

    Dabei seit:
    30 August 2003
    Beiträge:
    24,720
    Danke:
    3,178
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
  13. troll13
    Offline

    troll13

    Dabei seit:
    21 Mai 2004
    Beiträge:
    2,497
    Danke:
    917
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    97
    Turbo:
    FPT
    Le_Manu sagt Danke.
  14. Le_Manu
    Offline

    Le_Manu

    Dabei seit:
    25 April 2017
    Beiträge:
    41
    Danke:
    15
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    ... Gut möglich habe das Auto erst seit Gestern vor der Haustür stehen :)
  15. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,037
    Danke:
    4,089
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Stimmt Deine Baujahrangabe?

    88er 9000 turbo?
  16. Le_Manu
    Offline

    Le_Manu

    Dabei seit:
    25 April 2017
    Beiträge:
    41
    Danke:
    15
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ja ist Modeljahr 1989. Erstzulassung 22.12.1988 laut schweizer Papieren. Soviel ich weiß war der Wechsel des Modeljahrs mitte 1988 irgendwann deswegen gibt es da immer verwirrung aber es ist ein Model mit DI
  17. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,037
    Danke:
    4,089
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Ok, MY89.
    Dann hast Du die ACC schon mit der "OFF" Taste. Aber noch die mit dem Blechgehäuse, nicht Kunststoff.
    Ändere Deine Angabe im Profil auf 89. Vermeidet Verwirrung :smile:
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017 um 11:26 Uhr
  18. ralftorsten
    Offline

    ralftorsten

    Dabei seit:
    8 Juli 2003
    Beiträge:
    8,505
    Danke:
    1,004
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1998
    Turbo:
    FPT
    Das verwirrt aber auch etwas... :rolleyes:
  19. turbo9000
    Offline

    turbo9000 Die dunkle Seite des Forums Mitarbeiter

    Dabei seit:
    14 April 2004
    Beiträge:
    34,037
    Danke:
    4,089
    SAAB:
    9000 II
    Baujahr:
    1992
    Turbo:
    FPT
    Tippfehler. Aber MY90 und 89 sind identisch...in dem Punkte..
  20. Le_Manu
    Offline

    Le_Manu

    Dabei seit:
    25 April 2017
    Beiträge:
    41
    Danke:
    15
    SAAB:
    9000 I
    Baujahr:
    1989
    Turbo:
    FPT
    Ich würde doch jetzt mal behaupten, dass es MY 89 ist würde sonnst ja keinen Sinn ergeben, dass man 88 Autos mit dem MY 90 Produziert.. Was hat sich den von 89 auf 90 geändert ? Die Produktion des Saab 9000 2,0 Liter Turbo wurde doch 90 eigestellt oder ? Es gab doch nur noch 2,3 L Turbo des Modeljahrs 90/91
    Zuletzt bearbeitet: 8 Dezember 2017 um 14:17 Uhr