Sonstiges - Pixelfehler im 9k...

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.374
Danke
1.641
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
:rolleyes: auch wenn es deutlich weniger "Pixel" gibt, auch der 9k kann das...
 

Anhänge

  • DSC_0786.JPG
    DSC_0786.JPG
    549,8 KB · Aufrufe: 103
stellte man´s 2°C kälter ein, sähe man das Problem gar nicht ;)
 
Da reicht auch schon ein Grad... :rolleyes: ist auch nicht permanent, taucht nur ab und zu auf... :smile:
 
Genau aus dem Grund steht das "Pixel" ja auch in Anführungszeichen... :rolleyes: nervt aber deswegen nicht weniger... :redface:
 
Wenn's nur ab und zu auftaucht tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Die LED-Segmente gehen seltenst bis nie kaputt. Eher das Treiber-IC dafür.
Das Klima-SG hatte ich nie auseinander, ich weiss nicht wie einfach sich nachlöten dort bewerkstelligen lässt.
Yves
 
Wenn's nur ab und zu auftaucht tippe ich auf eine kalte Lötstelle. Die LED-Segmente gehen seltenst bis nie kaputt. Eher das Treiber-IC dafür.
Das Klima-SG hatte ich nie auseinander, ich weiss nicht wie einfach sich nachlöten dort bewerkstelligen lässt.
Yves
Da gibt es keine Lötstelle.

Das ist eine Art "Übertragungsleiter" der geklemmt ist. Evtl. hilft es an der Stelle die Schrauben etwas nachzuziehen (oder ausbauen, vorsichtig reinigen und wieder einbauen).

Ist aber Frickelei.
 
Ich habe auch mal eine Frage zu dem Klima Bedienteil.. Welche Tasten leuchten da normalerweise ? den bei mir leuchtet nur die mittlere Reihe ..
 
Dann mußt Du die anderen Lämplein wechseln ...
Von hinten aufschrauben, dann siehst Du die schon.
 
Stimmt Deine Baujahrangabe?

88er 9000 turbo?

Ja ist Modeljahr 1989. Erstzulassung 22.12.1988 laut schweizer Papieren. Soviel ich weiß war der Wechsel des Modeljahrs mitte 1988 irgendwann deswegen gibt es da immer verwirrung aber es ist ein Model mit DI
 
Ok, MY89.
Dann hast Du die ACC schon mit der "OFF" Taste. Aber noch die mit dem Blechgehäuse, nicht Kunststoff.
Ändere Deine Angabe im Profil auf 89. Vermeidet Verwirrung :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tippfehler. Aber MY90 und 89 sind identisch...in dem Punkte..
 
Tippfehler. Aber MY90 und 89 sind identisch...in dem Punkte..
Ich würde doch jetzt mal behaupten, dass es MY 89 ist würde sonnst ja keinen Sinn ergeben, dass man 88 Autos mit dem MY 90 Produziert.. Was hat sich den von 89 auf 90 geändert ? Die Produktion des Saab 9000 2,0 Liter Turbo wurde doch 90 eigestellt oder ? Es gab doch nur noch 2,3 L Turbo des Modeljahrs 90/91
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben