Paulchen SAAB

gibt es nicht in 205-50-16

ist aber auch ein eher ungeläufiges Maß...aber da gibts immerhin die Kumho Solus, die sind auch ganz gängig.

btw. der 9-3 II(i) hat auch so blöde Maße...215/55 16 da gibts zwar alle möglichen Marken, aber zu echt deftigen Preisen..als 205er deutlich günstiger.(und durch M+S Kennung auch zugelassen)
 
Nun ja, der TÜV meinte mit 10er Distanzscheiben, sei einiges möglich!:dontknow:
 
Bis jetzt rollen sie:hmpf:, habe viel vor mit dem Wagen, also muß man sparen wo man kann und sspäter, sollen so und so grösser rauf:top:
 
ist aber auch ein eher ungeläufiges Maß...aber da gibts immerhin die Kumho Solus, die sind auch ganz gängig.

Das Vernünftigste (und teuerste) in der Größe sind die Vredestein Quatrac 5. Sieht aber sonst wirklich mau aus. Budgetreifen sind häufig halt nicht unter allen Bedingungen brauchbar, aber manchmal genügt das.
Ich fahre auf meinem Honda del Sol Federal 595 RS-R. Bei Nässe fliegt man damit selbst bei Tempo 50 aus der Kurve (liegt auch daran, dass es Semislicks sind), aber da ich ein Cabrio eh nur bei Sonnenschein fahre, ist mir das egal. Und bei Trockenheit kleben sie wie Kaugummi an einer Schuhsohle. :driver:
Fürs Alltagsauto setze ich natürlich ausschließlich auf Michelin.
 
Zurück
Oben