Karosserie - Passt die Facelift Frontstoßstange an den vorfacelift

Dieses Thema im Forum "9-5 I" wurde erstellt von joooo saab, 28 März 2017.

  1. storchhund
    Offline

    storchhund

    Dabei seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    511
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Die ganze Kiste ist doch ein Vorfacelift und ein Rechtslenker war es auch mal. Sieht man aber nur auf den Fotos bei Autoscout. Die Rückleuchten sind Facelift. Das würde mir auch gefallen, aber dann gibt's kein Schloß mehr.
  2. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,609
    Danke:
    637
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Darum ging es doch gerade, bei einer 99er Basis auch gar nicht anders möglich
  3. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,609
    Danke:
    637
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Nö, woraus schließt Du das ? Der Wagen ist Erstauslieferung und Erstzulassung in den Niederlanden, die Beifahrertürpappe kommt mit Sicherheit von einem forumsbekannten Schlachter englischer Fahrzeuge, die Teile gibt es halt günstig...
  4. storchhund
    Offline

    storchhund

    Dabei seit:
    16 August 2009
    Beiträge:
    511
    Danke:
    139
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    LPT
    Wenn ich mir das Thema vom Thread anschaue, steht da für mich die Frage ob eine Frontstoßstange aus z.B. 2004 an einen aus 2000 passt. Da helfen die Bilder von der Holländerkarre doch nicht wirklich weiter oder habe ich was falsch verstanden? :confused:
  5. patapaya
    Offline

    patapaya Moderator Mitarbeiter

    Dabei seit:
    22 Juli 2006
    Beiträge:
    14,168
    Danke:
    4,012
    SAAB:
    900 II
    Baujahr:
    1996
    Turbo:
    Ohne
    Du hast offenbar #19 übersehen mit der Frage:
  6. PudelsKern
    Offline

    PudelsKern

    Dabei seit:
    5 Mai 2016
    Beiträge:
    90
    Danke:
    32
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Sind die Facelift-Rückleuchten einfach Plug&Play einzubauen, oder ist da noch mehr zu tun? Dass es dann die Nummernschild-Blende auch noch benötigt, ist klar.
  7. Joschy
    Offline

    Joschy

    Dabei seit:
    23 Oktober 2018
    Beiträge:
    245
    Danke:
    80
    SAAB:
    900 I
    Baujahr:
    1984
    Turbo:
    Ohne
    Schau dir mal das Schloss an:hello:
  8. Saab_owl
    Offline

    Saab_owl

    Dabei seit:
    7 Februar 2005
    Beiträge:
    4,609
    Danke:
    637
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2,3T
    Turbo:
    FPT
    Die Stecker sind auch anders. Keinesfalls plug & play.
  9. PudelsKern
    Offline

    PudelsKern

    Dabei seit:
    5 Mai 2016
    Beiträge:
    90
    Danke:
    32
    SAAB:
    9-5
    Baujahr:
    2000
    Turbo:
    FPT
    Und wie sieht es mit der Schraubbefestigung aus? Sind die an denselben Stellen? Und wie wird die Kennzeichenblende befestigt?

    Wäre denn der "Leuchtmittelhalter" von den alten Rückleuchten bei den neuen einsetzbar? Dann würde man sich das umfrickeln des Steckers sparen können.
  10. kauftnix
    Offline

    kauftnix

    Dabei seit:
    22 Juni 2011
    Beiträge:
    664
    Danke:
    232
    SAAB:
    9-3 I
    Baujahr:
    2003
    Turbo:
    LPT
    Ich sage nur : AusPIN Werkzeug ;-)