Karosserie - Passt die Facelift Frontstoßstange an den vorfacelift

Registriert
02. März 2017
Beiträge
60
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
weiß nicht
Moin ich habe heute mal einen saab gesehen, ist echt selten hier, es war das Facelift modell von meinem Saab
ich wollte mal fragen ob man meinen bj 2000 Saab auf Facelift umstylen kann? also Frontstoßstange und klarglas Scheinwerfer?
mfg
 
neue Blinker,Scheinwerfer und neue Stoßstange+ Nebellampen brauchst du dann.
Lohnt eigentlich nur bei einem Unfall
 
Aber es wäre ohne großen Aufwand machbar.?
 
ach so: Glas Scheinwerfer haben nur die ersten Modelle.
Alles was danach kommt, hat Polycarbonat Scheiben. Die vergilben mehr oder weniger schnell.
Zudem muss dann natürlich die Scheinwerferreinigungsanlage geändert werden.
Vorher Scheibenwischer-danach Hochdruckanlage. Die kann man natürlich weglassen. Ist bei H7 keine Pflicht
 
Seid ihr sicher das man da gleich alles tauschen muss um vom 2000 auf 2002 facelift abzugraden? da sieht doch alles gleich aus bis auf das der Kühlergrill beim 2002 mit in der frontschürze sitzt?
 

Anhänge

  • saab transla.png
    saab transla.png
    717,7 KB · Aufrufe: 78
Ich bin mir bei den Kotflügeln auch nicht zu 100 % sicher. Die werden mit Sicherheit keine neue Blechpresse in Trollhättan in Betrieb genommen haben.
Rein optisch mags passen.
Großes ABER: die Scheinwerfer haben eine andere Halterung. Die Blinker sind mit den Scheinwerfern verschraubt und gleichzeitig in den Kotflügel eingehangen.
Könnte sein, dass die Aufnahme anders ist.
Hab hier "nur" 2 Vorfacelift Modelle stehen. Von daher kann ich nichts dazu sagen und überprüfen.
Mir gefällt die erste Variante besser. Hier zeigte Saab noch Chrom und Stil.
Zu Not kann man den Grill ja noch lackieren. Sieht auch gut aus.
Die Scheinwerfer sind wie erwähnt , noch aus Glas und um einiges haltbarer .
 
Die Polycarbonat Scheinwerfer sind wirklich Murks. Ich habe Xenons und da bin ich ständig dabei zu polieren und irgendwelche Mittelchen drauf zu schmieren. Werden halt nach 6 Monaten wieder trübe und gelblich.

Gesendet von meinem SM-T800 mit Tapatalk
 
Die kotflügel können bleiben die passen ! An den neuen kotflügel ist nur eine PlastikSchiene angenietet wo drinn die neue stoßstange befästigt wird !
 
Diese Plastik Dinger brauchst du schon aber die gibt es meines Wissens einzeln!
 
Das ganze dürfte eh finanziell nur Sinn machen wenn man aus einem Schlachter alles ausbaut was nötig ist. Da gehören noch die Anschraubhalter für die Hülle dazu, ...
 
Ich hijacke den Thread mal...

Passt an eine 2000er 9-5 Limo auch eine hintere Stoßstange von einem Facelift 2005/06)?
Habe in englischsprachigen Foren schon davon gelesen aber noch keine Bilder dazu gesehen...

Sieht für mich so aus als bräuchte man lediglich die anderen Halter neben den Rücklichtern?!
Haben sich die Parksensoren geändert oder sind die im Laufe der Jahre gleich geblieben?

Grüße
 
Ich hijacke den Thread mal...

Passt an eine 2000er 9-5 Limo auch eine hintere Stoßstange von einem Facelift 2005/06)?
Habe in englischsprachigen Foren schon davon gelesen aber noch keine Bilder dazu gesehen...

Sieht für mich so aus als bräuchte man lediglich die anderen Halter neben den Rücklichtern?!
Haben sich die Parksensoren geändert oder sind die im Laufe der Jahre gleich geblieben?

Grüße

upload_2019-3-12_8-54-11.pngupload_2019-3-12_8-56-44.png

Kann man wohl machen, optisch passen die schwarzen Stoßleisten dann aber nicht mehr zur vorderen Stossstange, also wenn dann richtig vorne und hinten :hello::biggrin:
 
Hier mal ganz aktuell ein interessanter Umbau, vorne original pre-facelift, hinten halbes update auf facelift, von unseren Forumskollegen aus den Niederlanden :

nl6.jpg nl4.jpg nl3.jpg nl2.jpg

https://www.autoscout24.de/angebote...85c0184-36b5-ad47-e053-e250040a2750?cldtidx=9

PS : Allerdings passen M.E. die MY04-05 Aero Seitenschweller optisch nicht so ganz, die hängen zu tief, da wären die MY99-01 Aero Seitenschweller passender gewesen
 
Zurück
Oben