Antrieb - paßt der Balg auf meinen?

Registriert
05. Mai 2007
Beiträge
82
Danke
28
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo Saab-Freunde,

bevor ich meinen 1992-er 900s Coupé mit ABS im Oktober zum Winterschlaf eingemottet habe, ist mir aufgefallen, daß der äußere Antriebswellenbalg ersetzt werden muß. Der ist gerissen.

Nun habe ich aus den 1990-er Jahren noch einen Karton mit einem Balg darin liegen.

Ich erinnere mich, daß es zwischen den non-ABS-Versionen und den mit ABS ausgestatteten 900-ern Unterschiede im Balg gab. Ich bin mir daher unsicher, ob der hier paßt.

Die Teilenummer auf dem Karton ist 899 36 28.

Kann jemand eventuell in alten Ersatzteillisten, oder Explosionszeichnungen verifizieren, ob das ein Balg ist, der auf meinen 900s paßt?

Tausend Dank für die Mühen!

Viele Grüße und allzeit gute Fahrt!

Spitti
 
Die Teilenummer 8993628 passt für äussere Antriebsgelenke von MY90 bis MY94 (Cabrios wurden ja noch weiter gebaut)
Sollte also bei Deinem Fahrzeug passen.
 
Zurück
Oben