Parksensor -PDC

mam

Registriert
27. Okt. 2017
Beiträge
35
Danke
22
SAAB
9-5 II
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Hallo, habe Probleme mit den PDC hinten. Beim einlegen vom Rückwärtsgang ging die Beleuchtung vom PDC automatisch an …….jetzt nicht mehr und die Aktivierung von Hand bringt zwar nur den Schalter zum Leuchten aber die Dinger piepsen nicht mehr. Vorne ist alles OK.

Jemand eine Idee ?
 
Hallo aus Berlin, vielleicht zuerst mal die Batterie abklemmen für einen Software-Reset? Gibt es denn Fehlermeldungen bzw. Fehler-Codes, die ausgelesen werden können? Ansonsten tippe ich auf einen oder mehrere defekte PDC-Sensoren hinten...
 
Den Test mit der abgeklemmten Batterie habe ich schon gemacht . Ohne Erfolg. Vorne habe ich einen Sensor welcher sich immer mal Meldet wenn die PDC Taste aktiviert ist. Auch beim Rückwerts-Fahren.
Vielleicht ist das der Fehler.
Vorne neben dem Kennzeichen kommt man nicht so schnell dran . Würde ansonsten den Sensor mal abklemmen.
 
Alles wieder ok. Der Stecker vorne im Motorraum war nicht richtig zusammen. Aufgefallen ist das nicht nur durch die nicht funktionierenden Heck - Sensoren sondern auch durch die nicht funktionierende Leuchte beim Rückwärtsgang .
 
Zurück
Oben