Parksensor -PDC

Dieses Thema im Forum "9-5 II" wurde erstellt von mam, 12 Mai 2020.

  1. mam
    Offline

    mam

    Dabei seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    33
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Hallo, habe Probleme mit den PDC hinten. Beim einlegen vom Rückwärtsgang ging die Beleuchtung vom PDC automatisch an …….jetzt nicht mehr und die Aktivierung von Hand bringt zwar nur den Schalter zum Leuchten aber die Dinger piepsen nicht mehr. Vorne ist alles OK.

    Jemand eine Idee ?
  2. speco
    Offline

    speco

    Dabei seit:
    5 August 2017
    Beiträge:
    36
    Danke:
    23
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Hallo aus Berlin, vielleicht zuerst mal die Batterie abklemmen für einen Software-Reset? Gibt es denn Fehlermeldungen bzw. Fehler-Codes, die ausgelesen werden können? Ansonsten tippe ich auf einen oder mehrere defekte PDC-Sensoren hinten...
  3. mam
    Offline

    mam

    Dabei seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    33
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Den Test mit der abgeklemmten Batterie habe ich schon gemacht . Ohne Erfolg. Vorne habe ich einen Sensor welcher sich immer mal Meldet wenn die PDC Taste aktiviert ist. Auch beim Rückwerts-Fahren.
    Vielleicht ist das der Fehler.
    Vorne neben dem Kennzeichen kommt man nicht so schnell dran . Würde ansonsten den Sensor mal abklemmen.
  4. mam
    Offline

    mam

    Dabei seit:
    27 Oktober 2017
    Beiträge:
    33
    Danke:
    21
    SAAB:
    9-5 II
    Baujahr:
    2011
    Turbo:
    TTiD
    Alles wieder ok. Der Stecker vorne im Motorraum war nicht richtig zusammen. Aufgefallen ist das nicht nur durch die nicht funktionierenden Heck - Sensoren sondern auch durch die nicht funktionierende Leuchte beim Rückwärtsgang .