Parkassistent

Registriert
08. Feb. 2003
Beiträge
220
Danke
10
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Hallo erstmal ...
Seit kurzem meldet mein Display ( 9-5 MJ 2006) bei eingelegtem Rückwärtsgang "Fehler Parkassistent".
Es wurde festgestellt, dass das Steuergerät kein Signal vom 3ten Rückfahrsensor bekommt.
Sind die Sensoren einzeln austauschbar oder könnte es an der Signalzuführung liegen?
Falls jemand Erfahrung mit dieser Problematik hat wäre ich für Tipps sehr dankbar :top:

LG, bernd
 
Die Sensoren sind einzeln tauschbar ……

Gruß, Thomas
 
Hallo bernd,
Du kannst hören, ob die Sensoren kaputt sind oder nicht, in dem du ganz nah mit dem Ohr drangehst. Wenn sie funktionieren, dann ticken sie vor sich hin. Wenn sie nicht ticken, müssen sie ausgetauscht werden.
Zumindest ist das bei Land Rover der Fall.
Ich denke aber, dass die Sensoren, die Saab verbaut hat, nicht besonders anders sind.
Viele Grüße
Johannes
 
Zurück
Oben