Motor .- P1181 - Fehlercode - YS3D

Registriert
16. Apr. 2012
Beiträge
5.157
Danke
408
SAAB
900 I
Baujahr
1990
Turbo
T...Turbolinchen
Moin,
habe hier etwas gefunden, kann es aber nicht nachvollziehen.
Daher explizit gefragt:
Was genau sagt der Fehlercode "P1181"?
Hat das etwas mit dem Unterdrucksystem oder Zündsystem zu tun?
Check Engine leuchtet.

Danke & Gruß
 
Moin,

schau dir mal diese Seite an:

https://obdii.pro/de/model/saab

Die hat mir auch bisher immer weiter geholfen ist zwar auf Englisch aber mit dem Googleübersetzter ist das kein Problem.

MfG

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Moin,
schau dir mal diese Seite an:
https://obdii.pro/de/model/saab
Die hat mir auch bisher immer weiter geholfen ist zwar auf Englisch aber mit dem Googleübersetzter ist das kein Problem.
MfG

Langzeit-Kraftstoff-Abgleich-Additiv Maximaler Wert Luft / Kraftstoff zu mager
Das hat der jetzt rausgeschmissen, dank Deiner Empfehlung.
Aber worauf läßt das jetzt schließen?
 
Ich bin mir nicht so sicher, aber es könnte die Lambdasonde sein, das ist ein Verschleißteil. Das tritt Ab und An ganz gerne mal bei Opel auf. Ich weiß aber nicht wie das bei Saab ist.

Die Lambdasonde vergleicht den Restsauerstoffgehalt im Abgas mit dem Sauerstoffgehalt der momentanen Atmosphärenluft.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 
Zu deinem Fehlercode gibt es folgende mögliche Ursachen:
Kraftstoffdruck, Einspritzdüse (n), Ansaugsystem, Luftmassenmesser (MAF). Irgendwas davon gerade gemacht worden :hmmmm:
 
Zu deinem Fehlercode gibt es folgende mögliche Ursachen:
Kraftstoffdruck, Einspritzdüse (n), Ansaugsystem, Luftmassenmesser (MAF). Irgendwas davon gerade gemacht worden :hmmmm:
Habe Heute den Fehler zurückgesetzt und bin mit 8 - 8,5 Ltr. Durchschnitt in die Firma gefahren.
Bislang kein neues Check Engine.
Werde mir noch einmal das Geschläuch zur Vakuumpumpe ansehen.
 
Und am BKV war nichts zu merken?
 
Und am BKV war nichts zu merken?
Wo Du das jetzt erwähnst...
Ich hatte einige Tage vorher Morgens beim ersten Bremsen bei Schrittgeschwindigkeit einen anderen Druck. Danach war wieder alles normal.
Habe das nicht damit in Verbindung gebracht.
 
Zurück
Oben