Orio Frühjahrsaktion

Registriert
15. Feb. 2017
Beiträge
452
Danke
143
SAAB
9-3 III
Baujahr
2010
Turbo
T...Turbolinchen
Habt ihr euch eigentlich etwas bei der diesjährigen Saab Orio Frühjahrsaktion etwas gekauft?
Felgen, Lenkräder, Spoiler?
 
Nix mitbekommen. Kannst Du das Angebot verlinken oder hochladen?
 
Danke! Läuft schon seit März, hm. Die letzten Jahre habe ich immer einen Flyer per Post erhalten, dieses Jahr nicht.
 
Ich verstehe nicht, warum bei diesen Orio Aktionen keine konkreten Preise genannt werden.

Nur die Info zu erhalten, dass es auch für mein 2002er Cabrio Fußmatten gibt, schreckt mich eher ab.
 
Mittlerweile ist die Aktion zu Ende, angeblich varierten die Preise von Werkstatt zu Werkstatt. Wollte einfach nur mal so in die Runde fragen ob ihr was gekauft. Ich habe für meine slowakischen und tschechischen Saabfreunde etwas gekauft
 
Ich verstehe nicht, warum bei diesen Orio Aktionen keine konkreten Preise genannt werden.

Nur die Info zu erhalten, dass es auch für mein 2002er Cabrio Fußmatten gibt, schreckt mich eher ab.

Absolut. Orio hat die Daten der registrierten Saabfahrer im Saab-Service-Club. Warum kann man nicht einfach zielgerichtet Aktionsartikel bewerben ? Irgendwie halbherzig und nicht zu Ende gedacht... Schade.
 
... bei gefühlten 1000 Saab in Deutschland würde ich jeden Weg nutzen, meinen Krempel zu verkaufen... wenn das nur über die Oriopartner geht, bin ich raus. Die sächsischen "Händler" um Chemnitz herum sind nämlich echte Pfeifen...
Am Ende findet man für die meisten Teile von Orio einen anderen (und günstigeren) Weg...
 
Orio kann sich das auch nicht leisten jeden Saabfahrer anzuschreiben, die Händler/Mechaniker können nicht jeden Kunden anrufen..Ich habe es auch über den Saabblog erfahren, war dann sowieso am nächsten Tag das Auto von der Werkstatt abholen und habe gefragt. Er hat mir die gesamte Liste samt Preise gegeben und geschaut, was man brauchen könnte und dann auch meine Freunde gefragt, die bei sich keinen Oriopartner haben
 
Orio kann sich das auch nicht leisten jeden Saabfahrer anzuschreiben...

Warum nicht? 1000 mal 0,6€ für so eine Post Aktion sind nichts und das Ganze per Email kostet gar nix.

Ausserdem sind ja auch alle über diesen Saab Service Club angeschrieben bzw angemailt worden. Da kann es doch nicht so schwer sein, zu schreiben dass die Felge XY jetzt für 99€ bei Orio zu kaufen ist.

Meine Reaktion bei so einer Aktion ist, ich gucke bei Skandix oder Schwedenteile.de was die Sachen kosten, statt zum Händler zu fahren. Und damit geht dieser Umsatz dann Orio verloren...
 
Warum nicht? 1000 mal 0,6€ für so eine Post Aktion sind nichts und das Ganze per Email kostet gar nix.

Ausserdem sind ja auch alle über diesen Saab Service Club angeschrieben bzw angemailt worden. Da kann es doch nicht so schwer sein, zu schreiben dass die Felge XY jetzt für 99€ bei Orio zu kaufen ist.

Meine Reaktion bei so einer Aktion ist, ich gucke bei Skandix oder Schwedenteile.de was die Sachen kosten, statt zum Händler zu fahren. Und damit geht dieser Umsatz dann Orio verloren...

Diesmal waren die angebotenen Sachen über Orio halt um einiges günstiger als Schwdenteile oder Skandix.
 
Warum nicht? 1000 mal 0,6€ für so eine Post Aktion sind nichts und das Ganze per Email kostet gar nix.

Eben. In der heutigen Zeit läuft so etwas nur noch per E-Mail, da wäre es ein Leichtes gewesen, mit den entsprechenden Datenbanken zielgerichtet zu werben.

Der Händler selbst verdient bei solchen Aktionen doch nichts, die werden sich freuen, wenn plötzlich dauernd Leute anrufen und nach Aktionsartikeln fragen. Nicht gerade fair von Orio, den ganzen Aufwand auf die Werkstätten zu delegieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der heutigen Zeit läuft so etwas nur noch per E-Mail, da wäre es ein Leichtes gewesen, mit den entsprechenden Datenbanken zielgerichtet zu werben.
Dies wäre wohl nur möglich, wenn Orio bereits vorab von jedem einzelnen Mailempfänger eine entsprechende Einverständniserklärung hierzu vorläge. Ansonsten würde dies meines Wissens eine mißbräuchliche Nutzung personenbezogener Daten gemäß DSGVO darstellen.
 
Dies wäre wohl nur möglich, wenn Orio bereits vorab von jedem einzelnen Mailempfänger eine entsprechende Einverständniserklärung hierzu vorläge. Ansonsten würde dies meines Wissens eine mißbräuchliche Nutzung personenbezogener Daten gemäß DSGVO darstellen.
Es gibt ja den "Saab-Service-Club-Newsletter". In dessen Rahmen wäre das m. E. schon gegangen. Wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, dann wurde das auch schon gemacht, wenn auch die Angebote im "Saab INSIDE"-Magazin abgelegt waren.
 
Zurück
Oben